Paseo Sitze "umbauen"

Diskutiere Paseo Sitze "umbauen" im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; Hallo erstmal,<br /><br />wie vielleicht der eine oder andere im "TÜV-Forum" schon gelesen hat, bin ich gerade dabei, mein Auto für die kommende...

  1. #1 Mike Kesler, 23.01.2003
    Mike Kesler

    Mike Kesler Guest

    Hallo erstmal,<br /><br />wie vielleicht der eine oder andere im "TÜV-Forum" schon gelesen hat, bin ich gerade dabei, mein Auto für die kommende Saison Nordschleifentauglich zu machen.<br /><br />Aktuell geht es mir darum, Sparco-Gurte zu verbauen. Da ich (nicht zuletzt wegen Alltagstauglichkeit) die originalen Sitze des Paseo behalten will, bekomme ich Problene mit den Gurten -> Ich bräuchte eine Gurtdurchführung in der Sitzlehne, wie beispielsweise hier zu sehen.<br /><br />Hat irgendjemand schonmal solche Durchführungen im serienmässigen Sitz verbaut oder weiss jemand, ob das überhaupt machbar ist? Oder komme ich hier um andere Sitze wirklich nicht herum?

    Gruss, Mike
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -=Blitz=-, 24.01.2003
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Freut mich dass du so professionell an die Sache rangehst, hört sich gut an!

    Es waren auch nur gut gemeinte Tipps.

    Sitze sind normalerweise Teile die in Reglements entweder sogar vorgeschrieben sind oder geändert werden dürfen, vor allem in Verbindung mit Käfig und Vierpunktgurten (also H-Gurte)
     
  4. #3 -=Blitz=-, 25.01.2003
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Also Seriensitze zerschneiden ist keine Gute Idee da die Gurtdurchführungen in einem Stahlgestell eingesetzt sind. Dieses müsstest du dann an deine Seriensitze anschweißen. Wenn du einfach so durchführungen machen würdest würden im Falle eines Unfalles die Gurte den Sitz (und eventuell deine Schultern) einfach "durchschneiden".

    ich rate dir zu Halbschalensitzen zu greifen die ebenso alltagstauglich sind. Zum Beispiel König SK5000.

    Zu deinem Nordschleifentrimm:

    Ich empfehle unbedingt wenn du öfters fahren willst:

    Käfig,<br />Vollschalensitze<br />Vierpunktgurte<br />auch wenns lächerlich aussieht: Helm.<br />taugliche Reifen<br />Fahrwerk<br />Bremsen

    Alleine mit schnellem Aussehen und viel PS ist es auf der Schleife nicht getan, die Sicherheitsausstattung sollte dem Tuning in nichts nachstehen.<br />Es ist schneller passiert als man denkt auf dem Ring und nicht jeder hat soviel Schwein wie CWCeli und ich.
     
  5. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Ne ganz andere Frage:<br />Besteht die Möglichkeit, die Sitze aus nem Paseo in meinen E10 Compact einzubauen? Wenn nicht, welche Sitze passen da rein ohne größere Probelme?
     
  6. #5 Mike Kesler, 25.01.2003
    Mike Kesler

    Mike Kesler Guest

    So etwas dachte ich mir fast schon. Da ich das Auto aber nach möglichst nach DMSB-Reglement aufbaue (Gruppe G), bin ich grad nicht sicher, ob dort Sportsitze erlaubt sind. Sollte eigentlich kein Problem sein, aber...

    Hm, werde nacher nochmal im Sporthandbuch stöbern...

    Ich muss mal gucken. Das Problem ist, wie sollte es anders sein, wie immer da liebe Geld...

    Das Auto ist kein grossartiger Blender, also mit Show ist nicht viel ;-)

    Falls es jemanden interessiert, bis jetzt wurde gemacht:

    - Bremsenupgrade (ATE Powerdisc & Pagid Beläge, Hitzefeste Bremsflüssigkeit und Bremsenbelüftung)<br />- Fahrwerk (Nordschleifentauglich, also nichts mit 70mm Tieferlegen oder so)<br />- Reifen<br />- Feuerlöscher<br />- Unterfahrschutz<br />- Gerade bin ich an den Sitzen/Gurten<br />- Käfig ist bestellt, kommt im März (fürn Paseo gibts ja nix, also muss das Ding extra angefertigt werden -> Teuer :( )

    Helm inkl. Ausrüstung hab ich eh, da für dieses Jahr geplant ist, GLP und später evtl. CHC zu fahren...

    Gruss, Mike
     
Thema:

Paseo Sitze "umbauen"

Die Seite wird geladen...

Paseo Sitze "umbauen" - Ähnliche Themen

  1. Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil

    Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil: Hallo liebe Community, ich bin mit meinen Nerven langsam am Ende. Beim meinem Toyota Paseo S haben sich leider zwei Steinschläge im SIchtfeld...
  2. Spiegel / Halterung paseo

    Spiegel / Halterung paseo: Hallo zusammen Suche für einen Paseo die Spiegel, bzw die Halterung für die Tür, Scheint ein gängies Problem zu sein, das sich da wohl die Farbe...
  3. Sitze XA2 - lange und kurze Version

    Sitze XA2 - lange und kurze Version: Moin, Wir fahren einen Rav4 XA2 als Dreitürer von 2002 und einen XA2 als Fünftürer von 2004. Nun hab ich festgestellt, dass im Dreitürer vorn...
  4. Mr2 AW11 Sitze vorne

    Mr2 AW11 Sitze vorne: Schwarz/Weiß verstaubt aber heile Preis: VB [IMG]
  5. T23 Sitze vorne

    T23 Sitze vorne: Beifahrer und Fahrersitz mit Airbag in dunkelgrau/schwarz Preis: VB [IMG]