Paseo Sitze "umbauen"

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Mike Kesler, 23.01.2003.

1. #1 Mike Kesler, 23.01.2003
    Mike Kesler

Mike Kesler Guest

Hallo erstmal,<br /><br />wie vielleicht der eine oder andere im "TÜV-Forum" schon gelesen hat, bin ich gerade dabei, mein Auto für die kommende Saison Nordschleifentauglich zu machen.<br /><br />Aktuell geht es mir darum, Sparco-Gurte zu verbauen. Da ich (nicht zuletzt wegen Alltagstauglichkeit) die originalen Sitze des Paseo behalten will, bekomme ich Problene mit den Gurten -> Ich bräuchte eine Gurtdurchführung in der Sitzlehne, wie beispielsweise hier zu sehen.<br /><br />Hat irgendjemand schonmal solche Durchführungen im serienmässigen Sitz verbaut oder weiss jemand, ob das überhaupt machbar ist? Oder komme ich hier um andere Sitze wirklich nicht herum?

Gruss, Mike

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -=Blitz=-, 24.01.2003
    -=Blitz=-

-=Blitz=- Senior Mitglied

Freut mich dass du so professionell an die Sache rangehst, hört sich gut an!

Es waren auch nur gut gemeinte Tipps.

Sitze sind normalerweise Teile die in Reglements entweder sogar vorgeschrieben sind oder geändert werden dürfen, vor allem in Verbindung mit Käfig und Vierpunktgurten (also H-Gurte)

4. #3 -=Blitz=-, 25.01.2003
    -=Blitz=-

-=Blitz=- Senior Mitglied

Also Seriensitze zerschneiden ist keine Gute Idee da die Gurtdurchführungen in einem Stahlgestell eingesetzt sind. Dieses müsstest du dann an deine Seriensitze anschweißen. Wenn du einfach so durchführungen machen würdest würden im Falle eines Unfalles die Gurte den Sitz (und eventuell deine Schultern) einfach "durchschneiden".

ich rate dir zu Halbschalensitzen zu greifen die ebenso alltagstauglich sind. Zum Beispiel König SK5000.

Zu deinem Nordschleifentrimm:

Ich empfehle unbedingt wenn du öfters fahren willst:

Käfig,<br />Vollschalensitze<br />Vierpunktgurte<br />auch wenns lächerlich aussieht: Helm.<br />taugliche Reifen<br />Fahrwerk<br />Bremsen

Alleine mit schnellem Aussehen und viel PS ist es auf der Schleife nicht getan, die Sicherheitsausstattung sollte dem Tuning in nichts nachstehen.<br />Es ist schneller passiert als man denkt auf dem Ring und nicht jeder hat soviel Schwein wie CWCeli und ich.

5. schaaf

schaaf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Ne ganz andere Frage:<br />Besteht die Möglichkeit, die Sitze aus nem Paseo in meinen E10 Compact einzubauen? Wenn nicht, welche Sitze passen da rein ohne größere Probelme?

6. #5 Mike Kesler, 25.01.2003
    Mike Kesler

Mike Kesler Guest

So etwas dachte ich mir fast schon. Da ich das Auto aber nach möglichst nach DMSB-Reglement aufbaue (Gruppe G), bin ich grad nicht sicher, ob dort Sportsitze erlaubt sind. Sollte eigentlich kein Problem sein, aber...

Hm, werde nacher nochmal im Sporthandbuch stöbern...

Ich muss mal gucken. Das Problem ist, wie sollte es anders sein, wie immer da liebe Geld...

Das Auto ist kein grossartiger Blender, also mit Show ist nicht viel ;-)

Falls es jemanden interessiert, bis jetzt wurde gemacht:

- Bremsenupgrade (ATE Powerdisc & Pagid Beläge, Hitzefeste Bremsflüssigkeit und Bremsenbelüftung)<br />- Fahrwerk (Nordschleifentauglich, also nichts mit 70mm Tieferlegen oder so)<br />- Reifen<br />- Feuerlöscher<br />- Unterfahrschutz<br />- Gerade bin ich an den Sitzen/Gurten<br />- Käfig ist bestellt, kommt im März (fürn Paseo gibts ja nix, also muss das Ding extra angefertigt werden -> Teuer :( )

Helm inkl. Ausrüstung hab ich eh, da für dieses Jahr geplant ist, GLP und später evtl. CHC zu fahren...

Gruss, Mike

Thema:

Paseo Sitze "umbauen"

Die Seite wird geladen...

Paseo Sitze "umbauen" - Ähnliche Themen

1. Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996

Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996: Moin zusammen, Ich schlachte gerade einen 1996er Toyota Paseo es ist noch alles da. Die Frontstoßstange hat einen Riss. die Heckstoßstange hat mal...
  2. Verkaufe Original Heckflügel Paseo

Verkaufe Original Heckflügel Paseo: Moin zusammen, zum Verauf steht hier ein Originaler Heckflügel von einem Toyota Paseo EL 54 Bj 96 mit Bremsleuchte. das Teil ist In Ordnung und...
  3. Paseo passen 195 50 15?

Paseo passen 195 50 15?: Hallo, in Sachen Paseo bin ich ein absolutes Greenhorn,deshalb meine Frage: Passen 195 50 15 auf 7x15 ET 35 problemlos auf einen Paseo mit...
  4. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  5. Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen

Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen: Hi, Ein Bekannter von mir schlachtet seinen E11 mit Handsender für die Zentralverriegelung (ist wohl serienmäßig verbaut, da original Toyota)....