Paseo Sitze in nen Starlet P8?!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von commanderkuehn, 14.03.2007.

  1. #1 commanderkuehn, 14.03.2007
    commanderkuehn

    commanderkuehn Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    mich quält die Frage ob die Paseo sitze in nen P8 Starlet passen?!
    Hab mal gemessen anscheinend nicht ohne nen bissel zu Schweißen..
    nun die alles entscheidende Frage...TÜV ja oder nein...und wenn ja, brauch ich irgend nen Wisch für die Sitze um sie eintragen zu lassen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dreieinhalbgramm, 14.03.2007
    dreieinhalbgramm

    dreieinhalbgramm Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Sitze ohne Anpassungsarbeiten(schweißen) rein passen geht das und ist auch Tüvig. Eintragen lassen musst du sie, da die Sitze zwar zugelassen sind jedoch eben nicht für dein Auto, Papiere brauchst du dazu dann nicht. Wenn du Konsolen umändern musst hast du keine Chance die eingetragen zu bekommen, selbst wenn du ne Rechnung von nem Karosseriebauer vorlegen kannst.
     
  4. jokiel

    jokiel Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    passen die sitze eigendlich inen sratlet p9? weiß des jemand?
     
  5. #4 Ädam`s, 14.03.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    :rolleyes: :rolleyes:
     
  6. #5 commanderkuehn, 14.03.2007
    commanderkuehn

    commanderkuehn Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hab vorhin nochmal geschaut...ohne schweißen geht da nix...leider ;(

    Weiß jemand was für Sitze man noch in nen Starlet P8 reinkriegt?
    Welche die wenigstens ein wenig mehr Seitenhalt haben als die normalen???!!!! :rolleyes:
     
  7. #6 dreieinhalbgramm, 14.03.2007
    dreieinhalbgramm

    dreieinhalbgramm Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Wer rollt da mit den Augen?
    Die Info hab ich letzten Monat von meheren Dekra Stellen bekommen, kannst ruhig glauben.
     
  8. rubia

    rubia Curry Fee

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Starlet P8
    Dann geh woanders hin ...



    @ Topic
    Wenn ich mich richtig entsinne gibt es den ein oder anderen, der die Sitze vom E9 verbaut hat.
    Was den TÜV angeht - Einzelabnahme (und ich meine, der Schweißer müsste nen zugelassenen Schweißerschein haben oder irgendwie so). Fahr doch einfach hin und frag vorher nach ;)
     
  9. #8 echt_weg, 15.03.2007
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    hab mir für meine sitzkonsole meine konsolen selbst zusammengebraten war beim tüv kein problem - angeguckt ob das ordentlich ist und eingetragen
     
  10. #9 Ädam`s, 16.03.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ja genau so geht das :D
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. gdh

    gdh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    c350
    die konsolen kannste net vom paseo übernehmen. und die sitze vom paseo sind auch ent sooooo der renner, kauf dir richtige halnschalen, da haste besseren halt mit. und zu dem thema konsolen selber machen, ist da simmer wieder schwierig. mein tüv will die dinger röntgen, und vom schweißer nen schweißer schein sehn. und ich müswste min. 10 exakt gleiche bauen für crash tests. ist imme runterscheidlich. sprich das vorher mit deinem tüv ab, ofber kauf dir anständige konsolen. denk dran, bei nen unfall müssen die bis zu 3 tonnen tragen/aushalten. da kann unter umständen dein leben dran hängen, ich würde da net sparen und was selber basteln
     
  13. #11 dreieinhalbgramm, 17.03.2007
    dreieinhalbgramm

    dreieinhalbgramm Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Genau so siehts aus. Ich glaub auch nicht das irgendjemand der sowas schweißen darf für 100€ die Verantwortung übernimmt, denn im Crashfall säße er mit im Boot.
    Mein Tüvler meinte auch, die einzige Möglichkeit das er mir das abnimmt wäre wenn ich das zweimal baue und sie dann ein Auto vor die Wand fahren. Da sind gekaufte Konsoien und Sitze billiger.
     
Thema:

Paseo Sitze in nen Starlet P8?!

Die Seite wird geladen...

Paseo Sitze in nen Starlet P8?! - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

    Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  3. Paseo passen 195 50 15?

    Paseo passen 195 50 15?: Hallo, in Sachen Paseo bin ich ein absolutes Greenhorn,deshalb meine Frage: Passen 195 50 15 auf 7x15 ET 35 problemlos auf einen Paseo mit...
  4. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

    Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...