Paseo Sitze in den P9?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von tobi@p9, 07.12.2003.

1. #1 tobi@p9, 07.12.2003
    tobi@p9

tobi@p9 Guest

Hallo allerseits!

Folgende Fragen:

Da Paseo und P9 ja in einigen Teilen baugleich sind, wollte ich fragen, ob man die vorderen Sitze ausm Paseo auch im Starlet verbauen kann :gruebel ?
    Wenn ja, wie sind die von der Qualität her so? Das Gestühl von meinem Starlet ist jedenfalls ziemlich am Ende und ich hätte da gerne was anderes, das nicht allzu viel kostet. Gibts da vielleicht noch andere, die passen würden und günstig sind?

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe :D

Tobi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

Alex Guest

Die sind genauso gleich wie Corolla und Carina..einige Teile werden halt eben auch beim anderen Modell benutzt- That was it!

Der Paseo hat eine ganz andere Bodengruppe, entsprechend wird es kein Plug&Play umbau, sondern mit mühe machbar (Sitzkonsole umbauen!)

Der Umbau ist aber aus einem anderen Grund auch unsinn:
    Die Paseo-Sitze dürften sehr viel flacher und kleiner sein, als im Starlet- heisst: Die würden lächerlich klein aussehen in dem Auto. Ausserdem müsste die Sitzkonsole erhöht werden usw... unheimlicher Aufwand!

4. #3 Holsatica, 07.12.2003
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ob das passt ist ne gute Frage!Kommt auf nen Versuch an,würd ich sagen!
    Rein theoretisch könnte das passen!
    Die Paseo-Sitze sind OK!Ist zwar nicht das Non-Plus-Ultra,aber Qualitätsmässig geht´s!

Wenn Du allerdings grad keine Paseo-Sitze zur Hand hast,könnte es fast´n büschen schwierig werden,ein paar Sitze zu finden.Paseo´s gibt´s ja nicht so oft!
    Nen Sterlet-Schemel lässt evtl. eher finden!

5. #4 tobi@p9, 07.12.2003
    tobi@p9

tobi@p9 Guest

Erstmal vielen Dank für die Antworten.
    Dann zur zweiten Frage: nehmen wir mal an, ich find keine Paseo-Sitze (bzw. es wäre Unsinn, die einzubauen) und ich will keine vom Starlet mehr (sonst hab ich den genzen Rotz in ein paar Jahren wieder mit durchgesessen und so...), was gäbs sonst noch an Möglichkeiten, die bezahlbar sind?

6. #5 Holsatica, 07.12.2003
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Die Paseo-Sitze sind etwa von gleicher Qualität wie die vom Starlet!
    Normalerweise halten die doch ziemlich gut! ?(

Was ist an den Sitzen denn kaputt?Nur der Stoffbezug?
    Du kannst doch alles einzeln bestellen und einbauen ohne gleich den ganzen Sitz neu zu kaufen!
    Ne billigere Alternative kenn ich nicht!

7. Alex

Alex Guest

Das wäre auch mein Vorschlag: Einfach nur das Polster, was duchgesessen war als Neuteil bestellen und ersetzen.
    Ist für den ungeübten etwa ein 1/2 Tag arbeit (Ich denke der hat keinen Seitenairbag im Sitz!), aber mehr als ein paar Kabelbinder, Schraubenzieher und Seitenschneider braucht man nicht...

Ansonsten wirst Du Dir sowieso eine neue Konsole schweissen müssen und dann kannst Du sowieso nehmen, was Dir gefällt...muss noch nicht mal von Toyota sein...

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Serialkiller, 07.12.2003
    Serialkiller

Serialkiller Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    nimm halt gleich sie sitze von ner t18 gti! :]

10. #8 tobi@p9, 08.12.2003
    tobi@p9

tobi@p9 Guest

Tja, leider ist nicht nur der Stoffbezug durch...als ich den Wagen gekauft habe, war provisorisch ein Holzkeil in den Fahrersitz reingeschoben :D , weil schon große Teile von der "Füllung" gefehlt haben.

Und was sagen unsere Freunde vom TÜV zur neuen Konsole?

Thema:

Paseo Sitze in den P9?

Die Seite wird geladen...

Paseo Sitze in den P9? - Ähnliche Themen

1. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  2. Paseo passen 195 50 15?

Paseo passen 195 50 15?: Hallo, in Sachen Paseo bin ich ein absolutes Greenhorn,deshalb meine Frage: Passen 195 50 15 auf 7x15 ET 35 problemlos auf einen Paseo mit...
  3. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  4. Starlet P9 Bremskraftregler

Starlet P9 Bremskraftregler: Hey Leute, Sry das ich mich noch nicht vorgestellt habe und direkt zur Frage komme da ich etwas im Stress, ich hole es aber noch nach. Ich besitze...
  5. Starlet P9 Sportauspuff

Starlet P9 Sportauspuff: Hi, Gibt es für den Starlet P9 keinen Sportauspuff mehr mit ABE/Gutachten? Oder bin ich nur zu doof was zu finden. Wenn jemand noch was hat,...