Paseo Schlüssel anlernen (HILFE)

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Coupelover, 09.09.2008.

1. #1 Coupelover, 09.09.2008
    Coupelover

Coupelover Junior Mitglied

Hi zusammen,

ich bin im Besitz eines Paseo EZ 2/96

Problem: Dem Vorbesitzer ist ein Schlüssel abhanden gekommen :(

Annahme: "Kein Problem, beim Händler wird man sicher einen bekommen". Dem war auch so. Nur mit dem anlernen hat es nicht geklappt.

2 Werkstatthandbücher ist er durchgegangen.
    "Mit dem noch vorhandenen Erstschlüssel 5x von lock auf on ... Tür 5-6x mal auf" (da haben sich z.B. die Anleitungen unterschieden) usw... nichts hat geklappt.

Das Resultat:
    Nach 1 Stunde Werkstatt war die Batterie leicht müde, der Anlasser wurd strapaziert, indem teilweise gute 3 Sekunden georgelt wurde. (muss doch nicht sein!)

Ende:
    Er hat mir Kopien mitgegeben, auf denen die Prozeduren geschildert werden. Aber wie schon vermutet funktioniert nichts. zum K*****
    Meine Pause von der Arbeit war übrigens auch schon längst vorbei ....

Toyota-Köln habe ich auch schon angeschrieben, dass Sie meine Anfrage doch bitte gleich an einen Experten weitergeben, der schon Schlüssel für Paseos angelernt hat - aber der Freundliche Helfer meinte, dass ich dafür nen Erstschlüssel brauche - obwohl ich schon eindeutig geschrieben habe, dass dieser vorhanden ist!

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 10.09.2008
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Um einen Schlüssel anlernen zu wollen, brauchst Du einen sogenannten Hauptschlüssel. Die Autos wurden meines Wissens mit drei Schlüsseln abgegeben. 2 Haupt und einen nebenschlüssel. War farblich auch ein Unterschied. Zwei schwarz und einer grau. Wenn du eine Anleitung hast und richtig vorgegangen bist, gehe ich davon aus, das es bei deinem Schlüssel um einen Nebenschlüssel handelt. Nebenbei muss aber auch sichergestellt sein, das beim Anlernen die anlage auch erkennt, ob Tür auf und Schlüssel im Zündschloss ist oder nicht. Beim Nebenschlüssel hast du Pech, da geht das anlernen nicht.

4. #3 Dominik, 10.09.2008
    Dominik

Dominik Mitglied

also hat der paseo OBD vill geht mit dem TEster

und wenn der schlüssl steckt und die fahrertüre auf ist bimmelts da.

wenn nicht gibts 2möglichkeiten enterder dein fahrzeug hat das nicht

oder jemand hat das kabel am zündschloss fürs bimmeln abgeklemmt

dann kann nählich kein schlüssel angelehrnt werden

mfg

5. #4 Coupelover, 10.09.2008
    Coupelover

was genau meinst du damit?

Wenn die Fahrertür auf ist, dann bimmelt es :)
    Und mein Schlüssel ist definitiv der Hauptschlüssel. Beim
    Nebenschlüssel geht der Kofferraum nicht mit dem Schlüssel auf.

Meine Freundin hat auch nen Paseo, den ich damals mit ihr gekauft hab!

Im Moment sieht es so aus, dass ich nochmal zu nem Händler fahr (2 hab ich zu Auswahl, einen "neuen" und den, der versagt hat)
    Die sollen dann bei der Toyota Technik-Hotline anrufen!
    Wenn meinem jetzigen Schlüssel was passiert .... :=0

6. #5 Nonsens, 10.09.2008
    Nonsens

Nonsens Senior Mitglied

hallo

beim paseo gehts mit dem tester def. noch nich
    versuch mal den zweiten händler
    wäre in meinen augen die bessere alternative

cu

7. #6 Dominik, 10.09.2008
    Dominik

Dominik Mitglied

hm dann weis ich au net weiter obd dose aber hat er anscheinent no net mffg

8. #7 diosaner, 10.09.2008
    diosaner

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    klar geht mit dem schlüssel die klappe nicht auf, aber wer kann dir genau sagen, das der Hauptschlüssel nicht doch mal von irgend einem dummbazi mal als nebenschlüssel von der Elektronikseite her falsch angelernt wurde?? OBD is nich. Gehe mal zu einem anderen. Wenns dann immernoch nicht geht, gibt es in Leipzig eine Firma Horn, die sich auf solche Fälle spezialisiert hat. Wenn die Tel.Nummer haben willst, dann sag bescheid. Rufe dann dort an und schildere das Problem.

9. #8 Coupelover, 11.09.2008
    Coupelover

Danke für die Tips! Eine Firma die sich darauf spezialisiert hat? Sowas ist natürlich super, wenn man es wirklich braucht!

News: Ich war beim 2. Händler. Der Meister meinte, man habe mir einen falschen Schlüssel bestellt. Für 10€ .... konnte das auch nur so sein.

Bin zum 1. Händler und habe reklamiert.....nun kommt ein neuer Schlüssel für 35€, aber da möchte ich dann vor Ort noch Rabatt! Schließlich gebe ich den anderen Schlüssel nicht her. Könnte ja jeder an meine Karre. (Auch wenn die sich jederzeit einen bestellen könnten, wenn sie kriminelle Energien hätten)

Wenn alles geklappt hat geb ich hier natürlich Bescheid!

10. #9 diosaner, 11.09.2008
    diosaner

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Wenn du uns den Preis gesagt hättest, wären wir sicherlich darauf gekommen :rolleyes: :]
    Na da ist der Lagerist aber eine Pfeife. Ob die nun ein neuer Händler sind oder nicht.

11. #10 Coupelover, 11.09.2008
    Coupelover

Hast du natürlich mit allen Punkten recht :D
    Aber vermutlich liegt es auch daran, dass ich es nicht erwähnt habe, weil auf meine Nachfrage hin, ob was mit dem Schlüssel nicht stimmt bzw. ob es überhaupt der Richtige ist bekam ich nur ein "ja, das ist schon der Richtige".

12. #11 Paseofreak, 14.09.2008
    Paseofreak

Paseofreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Mal ne Frage. Was willst Du eigendlich am Schlüssel anlernen? Der orginal Schlüssel hatte doch keine Sonderfunktionen bis auf Wegfahrsperre. Meiner zumindest nicht.

13. #12 wolfE12, 14.09.2008
    wolfE12

wolfE12 Mitglied

genau diese Wegfahrsperre will er anlernen

14. #13 virusAC, 15.09.2008
    virusAC

virusAC Junior Mitglied

was kann diese firma horn denn alles machen ?

15. #14 wolfE12, 15.09.2008
    wolfE12

wolfE12 Mitglied

Wenn du denen einen funktionierenden Schlüssel schickst können die den irgendwie auslesen und den ausgelesenen Code auf einen sogenannten Elektronikschlüssel aufspielen

16. #15 diosaner, 15.09.2008
    diosaner

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Wie bei Privatpersonen vorgegangen wird, habe ich noch nicht in erfahrung gebracht. Aber als Händler wird denen ein Originalschlüssel mit einem Schreiben, das von der Werkstatt unterschrieben wird, zugesandt. Am Tag der Zustellung wird der Schlüssel angefertigt und gleich wieder abgesendet. Schlüsselnummer ist nicht wichtig, bekommen die über die VIN raus. Angeraten wird das, wenn es nur noch Nebenschlüssel gibt, mit denen man keine WFS und ZV anlernen kann. Hast Du also einen Schlüssel ohne FB, ist es egal, ob Du mit einem Haupt oder Nebenschlüssel durch die Gegend fährst. Hatte mal so einen Kaspar, der alle Schlüssel bis auf den Nebenschlüssel verloren hatte. Musste dann runde 180 Euronen löhnen und hatte keine FB mehr in den beiden Schlüsseln aber nachdem er den Preis von WFS Steuergerät und original Schlüssel und Motor-ECU wusste, könnt Ihr euch vorstellen, welche die günstigere Alternative war.

17. #16 veilside, 16.09.2008
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Bei was für einem Händeler warst da beim Bach??

18. #17 virusAC, 18.09.2008
    virusAC

virusAC Junior Mitglied

kann mann denen auch nen ferigen schlüssel schicken den wo die die ffb codieren ?

19. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 diosaner, 19.09.2008
    diosaner

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    es kann keine Fernbedienung codiert werden. Es ist nur möglich, den Wegfahrsperrencode auszulesen und zu übertragen. Ob die das mit einem fertigen Schlüssel machen, muss angefragt werden. Kommt auch drauf an, ob in dem Schlüssel ein Chip ist.

21. #19 virusAC, 20.09.2008
    virusAC

virusAC Junior Mitglied

ja dann ist egal, hab nen schlüssel wo ich einfach nicht die fb angelernt bekomme, der rest ist ok

Thema:

Paseo Schlüssel anlernen (HILFE)

Die Seite wird geladen...

Paseo Schlüssel anlernen (HILFE) - Ähnliche Themen

1. Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi

Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi: Hi! Ich biete hier einen, natürlich, neuen und original verpackten, Lizenz Schlüssel für ein Karten Update vom Toyota Touch & Go 1...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Paseo passen 195 50 15?

Paseo passen 195 50 15?: Hallo, in Sachen Paseo bin ich ein absolutes Greenhorn,deshalb meine Frage: Passen 195 50 15 auf 7x15 ET 35 problemlos auf einen Paseo mit...
  4. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...
  5. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......