Paseo - Rost am Radlauf nach unsachgemäß repariertem Unfall - was tun?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von paseo_rulez, 07.03.2010.

  1. #1 paseo_rulez, 07.03.2010
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

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    Hallo,

    ich habe den Paseo vor gut 5 Jahren gekauft und mir wurde erst nach unterschreiben des Kaufvertrags noch "hinterhergerufen": Ach ja da war ein kleiner Unfall hinten links, ist aber fachgerecht repariert worden!
    Dumm wie ich bin nahm ich das so hin.
    Leider war das keinesfalls eine fachgerechte Reparatur, es war Pfusch der übelsten Sorte, es fing an zu rosten ohne Ende.
    Leider zu spät für eine nachträgliche Reklamation beim Händler, also hab ich mich selbst drum gekümmert, abgeschliffen usw.
    Leider hat das nicht viel gebracht (eher im Gegenteil :( ) und nun ist es so, dass der Radlauf komplett rostet und an einer Stelle sogar durchgerostet ist.

    Ich nehme an ich komm so nicht durch den TÜV im Dezember, deshalb die Frage: Was tun?
    Reparaturblech einschweißen und neu lackieren wird wohl die einzig vernünftige Möglichkeit sein aber lohnt sich das noch bei nem Paseo mit 200.000 km (bis zum TÜV ca. 230.000), runtergerittenem Lack, klappernden Ventilen usw.?
    Was kostet das ungefähr?

    Bilder reich ich heut noch nach, sieht echt übel aus inzwischen.
    Schäm mich voll, damit rumzufahren :(
    Könnt mir immer noch in den A**** beißen, dass ich nicht gleich dem Händler aufs Dach gestiegen bin und 2. ich nicht früher was gemacht hab :§$%

    EDIT: Hier die Bilder
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. AdMan

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  3. zero

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    wie lange willste den noch fahren?
     
  4. #3 paseo_rulez, 07.03.2010
    paseo_rulez

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    Das ist ja die Frage: Noch fahren bis Dezember und dann was Neues her oder nochmal richten lassen und noch ein paar Jahre fahren. 3 Jahre würd ich ihn schon noch fahren, vielleicht 5. Mehr wird es denk ich sicher nicht.
     
  5. zero

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    kannste selber schweissen oder musste dein geld bei nem blechbatscher lassen?


    ansonsten nimm GFK... hat bei Daubors Celi auch super geklappt:rofl
     
  6. Cybexx

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    würds was bringen, den tüv termin vorzuziehen.
     
  7. #6 paseo_rulez, 07.03.2010
    paseo_rulez

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    Nee, müsste es machen lassen.
    Aber beim Lackieren bin ich nicht anspruchsvoll, das kann auch mit der Sprühdose gemacht sein, allemal besser als jetzt wäre es auf jeden Fall :D

    @Cybexx: Was soll das bringen?
     
  8. #7 Thunderball, 07.03.2010
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    Das sag ich über die T20 auch. Und das seit mittlerweile drei Jahren.

    Ich kann mich einfach nicht trennen. :]
     
  9. #8 paseo_rulez, 07.03.2010
    paseo_rulez

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    Guckst du im ersten Post...aber nicht erschrecken ;(

    EDIT: F***, war zu langsam beim zitieren ;)
     
  10. #9 Thunderball, 07.03.2010
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    Hab gerade editiert! :D

    Sieht aber wirklich böse aus. 8o
     
  11. zero

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    sieht irgendwie cool aus :D

    hab das bild mal auf der platte verwewigt (wenn ich darf)....

    radlauf kaufen, einschweissen und dann den ganzen kübel matt schwarz rollern (dann fällts ned so auf)

    wenn du nen guten kumpel hast der sich das zutraut dürfte das ganze keine 200euro kosten und du kannst (karosserie technisch) noch länger wie 2-3 jahre rumfahren
     
  12. #11 paseo_rulez, 07.03.2010
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    Im letzten halben Jahr ist das so extrem schlimmer geworden, weiß gar nicht was da los war, dass das auf einmal so abging...
     
  13. #12 paseo_rulez, 07.03.2010
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    Darfst das schon speichern aber wenn du das jemandem zeigst, sag dazu, dass es ne schlampige Reparatur war, da kann Toyota nix dafür, der rechte Radlauf ist perfekt ;)

    Nee, kenn da leider niemanden.
     
  14. #13 Thunderball, 07.03.2010
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    naja, ist wie mit meinen Türen. Innerhalb von drei Wochen blühende Landschaften :D :( :D

    Heute Abend stell ich die Kiste zum Lackierer 8)


    Ohne Blecharbeiten kannste den TÜV wohl vergessen.
    Dann bliebe wohl nur noch der Export ;(

    Gibts niemanden im Forum, der in deiner Nähe wohnt und sich das zumin. mal anschauen kann. ?(
     
  15. #14 Sgt.Maulwurf, 07.03.2010
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    also beim corolla haben wir das damals mit computerblechen selbst geschwießt. wenn du einen kennst, der schweißen kann, dann sollte das gehen.
    musst dir halt zeit lassen beim dengeln dass das halbwegs vernünftig aussieht.

    um an computerbleche zu kommen einfach mal beim nächsten sperrmüll rumfahren und alles mitnehmen.
     
  16. #15 Speedfreak, 07.03.2010
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    Normal sollte Rost an den Radläufen dem Tüv aber nich im weg stehen.
    Ist ja kein tragendes Teil
     
  17. #16 RALLE86, 07.03.2010
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    Das ist eine selbstragende Karosserie also ist das schon TÜV relevant.
     
  18. #17 Speedfreak, 07.03.2010
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    achso ok
     
  19. zero

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    hab gerade in den einschlägigen KFZ-shops geschaut... niemand bietet blechteile für den seo an ;(

    wirste selber was dengeln müssen, dürfte aber nicht zu schwer sein, hast ja die andere seite als vorlage
     
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  21. Cybexx

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    wenn er jetzt noch durch den tüv kommt, bringt das 2 jahre und danach ende gelände.

    wenn du ihn noch länger fahren willst, bringt das natürlich nix.
     
  22. #20 Worldchampion, 07.03.2010
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    In meinen Augen ist der mehr oder weniger Schrott. Auf der Innenseite wird es nicht besser aussehen, zum Schweller hin bestimmt auch nicht.

    Wenn, dann müßtest du alles verfaulte raus schneiden (und das wird weit mehr sein, als das sichtbare) und ersetzen. Um's perfekt zu machen, müßte da auch der Innenradlauf gerichtet werden und der Innenschweller wird auch nicht gerade toll aussehen.

    Du kannst natürlich auch vorm Tüv alles soweit runter schleifen, mit Spachtelmasse ausfüllen und Farbe drauf schmieren. Da gibts auch Plaketten, werden dann aber die letzten sein.

    Bei den derzeitigen Paseopreisen würde ich vielleicht sogar die letzte Variante bevorzugen und das Auto in nem Jahr mit einem Jahr Tüv als Winterauto verkaufen. Mit ein paar Euros die du da dann drauf legst bekommst du dann sicher nen besseren ungeschweißten Paseo, an dem auch nicht geschweißt werden muß. Das ist unterm Strich sicher günstiger, als den wieder komplett zu richten.
     
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Paseo - Rost am Radlauf nach unsachgemäß repariertem Unfall - was tun?

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