Paseo + Nordschleife = Danke Toyota!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Kennung Eins, 20.09.2009.

  1. #1 Kennung Eins, 20.09.2009
    Kennung Eins

    Kennung Eins Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kein Paseo EL44
    War Ende August mit dem Paseo auf der Nordschleife. Und ich muss ja sagen, ich bin ja echt erstaunt, wie gut der trotz seines Alters (250k km) lief. Total ausgewogen, super zu handhaben, brach nicht aus trotz flotter Fahrweise .. ich war (und bin) erstaunt. Mit dem Scirocco (III) treibts mich deutlich früher aus den Kurven, als im Paseo. Wow. Darum an dieser Stelle: Danke Toyota :)

    Leistungsmäßig absolut an der untersten Grenze, ja :D aber Spaß wars trotzdem.

    Wollte ich nurmal loswerden :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 waynemao, 20.09.2009
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Sorry, aber das mit dem neuen Scirocco kann ich nicht glauben. Vielleicht treibts dich eher raus, weil du auch überall deutlich schneller bist, aufgrund der Leistung.
     
  4. #3 SirPaseo, 20.09.2009
    SirPaseo

    SirPaseo Guest

    Was wiegt der Scirocco?
     
  5. #4 waynemao, 20.09.2009
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
  6. #5 Kennung Eins, 22.09.2009
    Kennung Eins

    Kennung Eins Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kein Paseo EL44
    Ist nur der kleine mit 1.4 TSI (118 kW) und 1360 kg Leergewicht.

    Nichts desto trotz, ja ist alles subjektiv. Sicher, im Paseo wirkt die Geschwindigkeit schon allein aufgrund des Lärms ganz anders :D

    An meiner Testkurve (Autobahnauffahrt) gleitet der Scirocco, wo der Paseo noch klebt. Hm. Muss das nochmal testen.

    Anyways, schön, dass es im Paseo so gut geht. Das war eigentlich das, was ich sagen wollte und hiermit nochmal gesagt habe :)
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Blade1988, 22.09.2009
    Blade1988

    Blade1988 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo EL54, Corolla AE86
    mein reden auch immer wenn mich jemand nach der maschine fragt und dann ein großes "aaachsoooo naja nur eine 1.5er maschine"

    da zeig ich denen immer das die straßen auch kurven haben, wo ich mit dem seo (trotz starrachse hinten) solchen leuten zeigen kann wie gut der kleine für die kurven gemacht ist
     
  9. #7 waynemao, 22.09.2009
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Ich fänd es halt nur armselig für den Scirocco wenn es wirklich so wäre, da der Paseo ja nur ein aufgemachter Starlet ist :D.

    Wobei, wenn man wie in meinem Link auf der Nordschleife 08:46 Min. fährt (200PS Scirocco), kann der Wagen auch nicht die größte Krücke in den Kurven sein.

    http://www.sportauto-online.de/rundenzeiten-supertests-1062778.html

    Das sind auch nur 11 Sekunden mehr als ein Mini John Cooper Works (211PS) braucht und der ist eine ausgesprochene Kurvensau.
     
Thema:

Paseo + Nordschleife = Danke Toyota!

Die Seite wird geladen...

Paseo + Nordschleife = Danke Toyota! - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...