Paseo Motor

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Toschi, 05.09.2004.

  1. Toschi

    Toschi Guest

    Hallo

    eibne kurze frage. Wie viel läuft ein paseo motor maximal an kmh
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    komische frage... ist noch das getriebe dazwischen.... je nach übersetztung unterschiedlich wie schnell das auto wird.....
     
  4. Toschi

    Toschi Guest

    mit normalen getriebe nur so ca
     
  5. #4 Holsatica, 05.09.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Normalerweise rennt der 185Km/h lt.Schein.
    lt.Tacho sind in jedem Fall 190 - 195Km/h drin.
    Und wenn man viel,viel AB gefahren ist und dann ordentlich lange auf´m Gaspedal steht,dann reicht der Tacho nicht mehr aus.Der geht dann auf über 200, ca.210Km/h hatte ich neulich mal drauf!
    *boah,kann Holsi übertreiben* :D
     
  6. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    da is der paseo aber ganz schön schnell.. mein e10 schafft laut schein glaub nur 170, dabei inds fast de selben motoren......wi schwer is der paseo???
     
  7. Toschi

    Toschi Guest

    könnte mir einer vielleicht genauer sagen wieviel das ein passeo draufbringt
     
  8. #7 Holsatica, 05.09.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Der Paseo wiegt 995Kg.
    Der hat aber auch 1497ccm Hubraum.
    Der E10 1,4 hat ja nur 1332ccm oder so ähnlich.Im Prinzip is der 1,4er ja nur´n 1,3er.
    Vielleicht kommt noch die "windschnittige" Form des Paseo hinzu.
    Für seine 90PS läuft er aber echt gut.
    Mit´m Corolla E9 SI (105PS) hab ich die selben Werte gefahren.
     
  9. #8 Holsatica, 05.09.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hää?Was meinst Du denn jetzt genau? ?(
     
  10. Toschi

    Toschi Guest

    wie schnell ein paseo läuft
     
  11. #10 pingelchen, 06.09.2004
    pingelchen

    pingelchen Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    also die höchstgeschwindigkeit ist sicher nicht so sehr vom gewicht abhängig, das bestimmt ja eher, wie schnell man die maximale leistung erreicht...

    die höchstgeschwindigkeit ist von aerodynamik und rollwiderstand abhängig, beides entwickelt eine bestimmte leistungsanforderung, die der motor dann bereitstellen muss...

    da der motor dann meistens noch nicht im roten bereich dreht könnte man also durch verbesserung der aerodynamik (spoiler,radkappen,tieferlegung) und gescheite reifen (relativ schmall,voll aufgepumpt und rollwiderstandsarm) die leistunganforderung herunterschrauben, was den motor höher drehen lässt und somit mehr geschwindigkeit bringt, man könnte natürlich auch ein anderes getriebe einbauen (oder bei dem reifendurchmesser die untersetzung ändern) und dann bei gleicher motordrehzahl schneller sein... ansonsten bringt ein anderes getriebe nicht soviel, weil ja die leistung des motors nur ein maximum besitzt--> vgl. das viele ältere autos im 4ten gang die höchstgeschwindigkeit erreichen, die untersetzung ansich ist also nicht so entscheidend, wie die maximale leistung des motors
     
  12. #11 Holsatica, 06.09.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    In den Papieren steht 185km/h
     
  13. e.punk

    e.punk Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2001
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Hey Jungs, vielleicht meint das der Toschi eher als Witz.

    Nach dem Motto:

    Wie schnell läuft der Paseo?
    Der läuft garnicht - der fährt.
    Zum Laufen bräucht er Beine. :D :D :D

    Anmerkung: Dieser dumme Witz ist nicht von mir!
     
  14. Alex

    Alex Guest

    @Holsatica:
    Bei Fragestellung keine Antworten mit mehr als drei Worten pro Satz.
     
  15. #14 Paseofreak, 06.09.2004
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Mit Aerodynamic schnell :D Siehe --->

    [​IMG]
     
  16. #15 pingelchen, 06.09.2004
    pingelchen

    pingelchen Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    glaubst jawohl selber nicht, das nen diffusor und der spoiler die aerodynamik richtung geringerer widerstand beeinflussen?

    ich schätz mal, du schaffst 10 km/h weniger damit ;)
     
  17. #16 Paseofreak, 06.09.2004
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Mit 20 Km/h weniger liegst Du besser :DDenn als Zusatzbremse hab ich mir noch 17 Zoll drauf geschraubt:P Un wenns mir dann immer noch zu schnell is, schalt ich die Klima an:skull1
     
  18. #17 pingelchen, 06.09.2004
    pingelchen

    pingelchen Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    aber das machste wet, wenn du im tunnel über allen köpfen mit deinem anpressdruck an der decke langziehst und mit 100 km/h um ne 90° kurve fegst ;)
     
  19. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    die paseo und corolla motoren sind die selben .... zumindest der kopf.. ist ha ge nau da gleiche... selbe nochekn, selben ventile..... das einzige was anders ist is der hubraum.. scheinbar ist der paseomotor nur nen aufgebohrter oder sowas.. ka ob der mehr hub hat... ich vermute, wennd er pasiemotor merh hub hat, könnt eman aus nem $e-FE nen 5e-fe machen.. so genau weiß i das abe rnet.. hab keine daten über den paseo-motor....aber die kpfe sind definitiv gleich..damit ist der grund-motorblock ähnlich und das getriebe könnt auch passen.....

    mein corolla wiegt 1040kg....krass dasder paseo so leicht is.....
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 GTE-Freak, 07.09.2004
    GTE-Freak

    GTE-Freak Guest

    :rofl :rofl :rofl :rofl

    Ich brech nieder.... :hat2
     
  22. #20 pingelchen, 07.09.2004
    pingelchen

    pingelchen Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    also krass find ich nen paseomotor in einen starlet p8 einzubauen ;) oder gleich einen starletp8 turbo zu fahren :rolleyes:
     
Thema:

Paseo Motor

Die Seite wird geladen...

Paseo Motor - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. Paseo passen 195 50 15?

    Paseo passen 195 50 15?: Hallo, in Sachen Paseo bin ich ein absolutes Greenhorn,deshalb meine Frage: Passen 195 50 15 auf 7x15 ET 35 problemlos auf einen Paseo mit...
  5. 2EE Motor

    2EE Motor: Nabend, Ich bin auf der Suche nach einem 2EE Motor. Laufleistung ist egal, Hauptsache er lässt sich durchdrehen. Bitte Alles anbieten :D MfG...