Paseo Motor

Diskutiere Paseo Motor im Motor Forum im Bereich Tuning; Hi, hab da mal ein paar fragen zu dem Paseo Motor (90PS) ... 1) Wie wird dieser Motor richtig bezeichnet? 2) Was kann man(n) an Motortuning...

  1. #1 Shell@Castrol, 15.08.2004
    Shell@Castrol

    Shell@Castrol Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Civic, Integra, CBR600rr
    Hi,

    hab da mal ein paar fragen zu dem Paseo Motor (90PS) ...

    1) Wie wird dieser Motor richtig bezeichnet?
    2) Was kann man(n) an Motortuning vornehmen?
    3) Wieviel PS wäre möglich, ohne einen extrem umbau ;)
    4) Turbolader/chip oder sowas , wäre sowas sinnvoll?

    Danke im voraus

    ~~~Shell~~~
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 E11-Freak, 15.08.2004
    E11-Freak

    E11-Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    0
    1. = 5-efe
     
  4. #3 Shell@Castrol, 16.08.2004
    Shell@Castrol

    Shell@Castrol Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Civic, Integra, CBR600rr
    Hi,

    oke frage 1 geklärt! Danke

    Was ist mit dem Rest? :rolleyes:

    ~~~Shell~~~
     
  5. #4 E10Jens, 16.08.2004
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    2+3. nicht genug für das geld was es kostet
    4. chip beim sauger fürrn arsch
    und turbo weiß ich nicht.
     
  6. #5 Shell@Castrol, 16.08.2004
    Shell@Castrol

    Shell@Castrol Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Civic, Integra, CBR600rr
    Hi,

    also muss/soll ich mich mit den 90Ps zufrieden geben?

    Was wäre denn Theoretisch möglich aus diesem Motor zu holen?

    Danke für die schnelle antwort ;)

    ~~~Shell~~~
     
  7. #6 neohelix, 16.08.2004
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    drehen wir die frage doch mal um, was hast du dir denn so vorgestellt?
     
  8. #7 Dr.Hossa, 16.08.2004
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Kauf dir ne T20 GT, da hast du genug Leistung und mußt net noch teuer aufrüsten :rolleyes:
     
  9. #8 echt_weg, 16.08.2004
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    2. motortuning kann man halt alles konventionelle machen wird aber teuer und bringt keine wunder
    3. zu wenig denk ich bzw nur wenn du günstig an teile kommst
    4. chip bringt nix kann man nciht sagen ne kompeltt andere ecu kann schon was ausmahcen frag mich aber nicht ob man da was kriegt und wenn ja wie teuer. Turbo ist immer gut - entweder ein turbokit drauf (gibts für den 5e-fe) oder einen 4e-fte einbauen (1.4 Liter Turbo Motor Serienleistung 135PS -> steigerbar :]). Das Problem ist das es für beide Turboumbauten mit dem TÜV schwierig wird aber wenn du geschickt nen Paseo kaufst dann kaufst du einen mit hinten Scheibenbremsen dann wird alles einfacher (ich hab hinten trommeln am p8). Wie auch immer ich habe vor nen 4e-fte in meinen p8 zu pflanzen gibt einige hürden (vorallem tüvige) aber mal sehen was draus wird kannst mich ja mal anschnacken hab auzch kontakt zu nem niederländer der das schon gemahct hat
     
  10. #9 Shell@Castrol, 16.08.2004
    Shell@Castrol

    Shell@Castrol Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Civic, Integra, CBR600rr
    Hi,

    so 140-150PS wären schon oke ;)

    @echt_weg
    dank dir, super erklärt!


    Was ist z.b. mit rennkupplung etc? Bring sowas nichtS? ... bin absoluter Noob bei autos

    ~~~Shell~~~
     
  11. #10 Serialkiller, 16.08.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    ne andere kupplung soll deinem motor mehr leistung entlocken? das ist nicht wirklich dein ernst, oder?
     
  12. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Doch, is so. Und ne andere Frontschürze bringt auch 10 PS :D
     
  13. #12 Shell@Castrol, 16.08.2004
    Shell@Castrol

    Shell@Castrol Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Civic, Integra, CBR600rr
    Hi,

    eigentlich schon ... kenn mich eigentlich nur mit 2Rädern aus, und ne gescheite kupplung bring schon was am Ampelstart :] ...

    hatte aber geschrieben das ich keine ahnung von autos habe oder? dachte eigentlich das es hier ein wenig "reifer" ist!

    ~~~Shell~~~
     
  14. #13 PaseoZawi, 16.08.2004
    PaseoZawi

    PaseoZawi Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris D-Cat 2.2
    ich hab gehört das ich von einer celica problemlos den motor in den paseo bekomme...ich weiß nur nicht genau von welcher celica ?(

    ...das hat auf dem günzburger treffen einer zu mir gesagt...ist da was drann ?(

    welcher motor wäre das denn...und wieviel ps hätte der ?(

    passen da die teile wie getriebe, aufhängung ... ?(
     
  15. #14 Paseofreak, 16.08.2004
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    150 Ps
    :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl Schuldigung, aber is doch jetzt nich Dein Ernst, oder??

    Zu 2.
    An Motortuning kann man den üblichen Hardwareeingriff vornehmen. z.B. Nocke, Fächer usw.(Wobei Du schwierigkeiten haben wirst, nen Fächer zu finden :])
    (Wenn einer einen für den L5 hat, kauf ich ihm den direckt ab :] :D)

    Zu 3.
    Denke mal ohne extrem Umbau so zwischen 10 und 20 Ps

    Zu 4.
    Nen Turbo kannste zwar einbauen (gibt´s im Amiland) aber je nach dem was Dein Motor gelaufen hat, oder auch so, wirst Du nich lange Freude haben ;)Desweiteren is das total unrentabel, da die Sache so viel Geld verschlingen würde, daß Du Dir direckt ein anderes Auto kaufen könntest :]Auch nen anderen Motor einzubauen is nicht einfach und billig.Wenn Du nen Chip reimachen willst, kannste das Geld auch mir geben :D

    Fazit:
    An nen Paseo kann man Leistungsmäßig nich viel für wenig Geld machen :]Nimm dann lieber das Geld und wert Ihn optisch auf ;)

    Die Antworten sind nicht negativ gemeint, aber es ist die Realität:d6 :d6 :wand

    Nochh ein Tip ;)Schau mal bei uns vorbei :]
    www.toyota-paseo.de
     
  16. #15 Shell@Castrol, 16.08.2004
    Shell@Castrol

    Shell@Castrol Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Civic, Integra, CBR600rr
    Hi,

    danke für die wirklich hilfreichen antworten ;)

    erstaunt mich echt schon ein wenig, das da nicht wirklich was rauszuholen ist... :rolleyes:

    Dachte eigentlich immer bei Autos ist das wesentlich einfacher.

    Wieviel sec brauch der denn auf 100km/h? ... ob ich mit diesen 90ps glücklich werde :rolleyes:

    ~~~Shell~~~
     
  17. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Wieviel Geld willste den ausgeben?
     
  18. #17 Paseofreak, 16.08.2004
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Die 90 Ps sind spritziger als man glaubt (960 Kg) :]
    Ob Du damit glücklich wirst, mußt Du schon selbst entscheiden. Willst Du fahren oder heizen ?(
    Wie gesagt, ließ Dich mal im Paseoforum durch um einen Eindruck von diesen (meiner Meinung nach) schönen Auto zu bekommen ;)
     
  19. #18 echt_weg, 16.08.2004
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    also kupplung bringt nix hast ja keine variomatik wo man härtere federn einbauen kann beim auto :D

    aber lass dcih nicht entmutigen klar kann man was machen kauf dir nen 4e-fte dann sind die 150PS locker drin
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Shell@Castrol, 16.08.2004
    Shell@Castrol

    Shell@Castrol Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Civic, Integra, CBR600rr

    So denk ich gerade ;)

    Naja spackt schon ein bisschen so 90PS ... wenn ich da an meinen scoot denke ... 19PS am rad und in 8sec auf 120 ... bzw. 7auf 100 ... dann ist mir die leistung vom paseo schon einwenig "arm" ... und die 7sec auf 100 sind mir auch schon zu lang :rolleyes: ...

    aber egal. zum haizen hab ich ja dann ROlla ;)
    [​IMG]


    trotzdem danke @ all ....

    dann werd ich den lieber serie lassen wenn das alles so teuer ist!

    ~~~Shell~~~
     
  22. Hardy

    Hardy Guest

    Sag lieber Roller, bei Rolla könnten sich einige hier beschweren. ;)
     
Thema: Paseo Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anderer motor im toyota paseo

    ,
  2. toyota paseo mehr leistung

Die Seite wird geladen...

Paseo Motor - Ähnliche Themen

  1. Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil

    Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil: Hallo liebe Community, ich bin mit meinen Nerven langsam am Ende. Beim meinem Toyota Paseo S haben sich leider zwei Steinschläge im SIchtfeld...
  2. Motor geht von alleine aus

    Motor geht von alleine aus: Hallo an alle, In letzter zeit hat unser Avensis so sagen wir mal ein “komisches“ problem. Wenn wir irgendwo halten z.b. Ampel, dann fängt...
  3. Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist)

    Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist): Guten Tag! Was kann das sein?
  4. Motor startet nicht - Elekronikproblem?

    Motor startet nicht - Elekronikproblem?: guten tag, ich habe ein problem mit meinem t25 d4d baujahr 2005 mit 180.000km und hoffe auf hilfe. aktuell dreht der anlasser (kein halbes jahr...
  5. 3s-GTE Gen2 Motoren/Werktstatträumung

    3s-GTE Gen2 Motoren/Werktstatträumung: Hallo, Da ich meine CelicaST185 verkauft habe löse ich meine Werkstattsammlung an 3sgte Motoren auf. Am liebsten ist mir jemand kommt und holt...