Paseo Motor wird heiss

Diskutiere Paseo Motor wird heiss im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Jungs und Mädelz Dieser Thread steht schon im toyota-paseo.de Forum leider konnte mir dort niemand weiterhelfen Ich habe vor...

  1. #1 daniel h., 10.04.2004
    daniel h.

    daniel h. Guest

    Hallo Jungs und Mädelz

    Dieser Thread steht schon im toyota-paseo.de Forum
    leider konnte mir dort niemand weiterhelfen

    Ich habe vor einigenTagen einen Passat gejagt nachdem er mich drängelnderweise gereizt hat. Mit ausbremsen und rechtsüberholen hat der Typ später rund 200 Km/h drauf und ich hinterher.

    Als die Tachonadel bei 200 angeschlagen iss und der Tourenzähler auf 6000 stand habe ich mich heftig erschrocken.
    Meine Temperatur vom Motor steigt.
    Ich meine nicht nur ein bisschen sondern ab in den roten bereich.
    Nun habe ich ab 180 meine Temp. Nadel schwer am glühen.

    Ich hatte vor 5 Wochen eine grosse Inspekion bei atu und seitdem scheint das Probelm auzutreten. Ich bin seit langem nicht mehr schnell gefahren aber ich weiss sicher das ich vorher nie solche Probleme hatte.

    Kennt ihr dieses Problem oder habt ihr eine lösung Parat?

    Ich tanke Super
    Luftfilter neu (ATU)
    Kühlwasser ist O.K.
    10W 40W Öl (Neu)
    Steuerriemen Neu (ATU)
    Klima aus/an
    Batterie (Neu)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Thermostat überprüfen ggfs austauschen, wasserpumpe überprüfen, Kühlsystem gut spülen, neu befüllen und entlüften.
     
  4. #3 Holsatica, 10.04.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hallo!
    Da gibt´s mehrere Möglichkeiten.

    Das erste,was Du checken solltest,ist der Kühlwasserstand.Ist im Kühler wirklich genug Wasser?

    Wie sieht der Kühler überhaupt aus?Ist der schon gammelig?Brechen da schon die Kühlrippen raus?
    Oder ist der Kühler vielleicht voller Laub?

    Wenn der Motor längere Zeit im Stand läuft,muss irgendwann der Ventilator im Motorraum angehen.Läuft er?
    Wenn nicht,kann bei Vollgas die Temp. schon mal hochgehen!

    Das Thermostat wäre auch noch ne Möglichkeit.Aber dann würde die Temp. schon nach wenigen Km Richtung roter Bereich wandern! (wenn es draussen warm genug ist,also 10°C und mehr!)
     
  5. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Thermostat lässt sich recht leicht prüfen. Bei kaltem Motor anlassen, dann im Motorraum die beiden Gummischläuche beobachten. Der obere wird recht schnell warm. Spätestens (eher früher), wenn die Temp laut Anzeige auf halb ist, muss der untere Schlauch die gleiche Temperatur haben wie der obere. Wird dieser nicht warm, oder weniger warm, öffnet das Thermo nicht, respektive nicht ganz.
    Zweiter Anlaufversuch ist der Kühler. Wenn Du den Deckel abschraubst- alles schön sauber, oder schmierig? Lamellen noch ok?
    Was hat der Wagen gelaufen?

    Toy
     
  6. #5 daniel h., 12.04.2004
    daniel h.

    daniel h. Guest

    Ok ich werde das mal checken =)

    97 Tkm hat er auf dem Buckel
     
Thema:

Paseo Motor wird heiss

Die Seite wird geladen...

Paseo Motor wird heiss - Ähnliche Themen

  1. Kupplung Endlüften Paseo

    Kupplung Endlüften Paseo: Moin zusammen, ich möchte gerne mal die upplungsflüssigeit erneuern und entsprechend endlüften. im Gro habe ich hier im Forum schon gefunden, am...
  2. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  3. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  4. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

    Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...
  5. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...