Paseo Motor wird heiss

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von daniel h., 10.04.2004.

1. #1 daniel h., 10.04.2004
    daniel h.

daniel h. Guest

Hallo Jungs und Mädelz

Dieser Thread steht schon im toyota-paseo.de Forum
    leider konnte mir dort niemand weiterhelfen

Ich habe vor einigenTagen einen Passat gejagt nachdem er mich drängelnderweise gereizt hat. Mit ausbremsen und rechtsüberholen hat der Typ später rund 200 Km/h drauf und ich hinterher.

Als die Tachonadel bei 200 angeschlagen iss und der Tourenzähler auf 6000 stand habe ich mich heftig erschrocken.
    Meine Temperatur vom Motor steigt.
    Ich meine nicht nur ein bisschen sondern ab in den roten bereich.
    Nun habe ich ab 180 meine Temp. Nadel schwer am glühen.

Ich hatte vor 5 Wochen eine grosse Inspekion bei atu und seitdem scheint das Probelm auzutreten. Ich bin seit langem nicht mehr schnell gefahren aber ich weiss sicher das ich vorher nie solche Probleme hatte.

Kennt ihr dieses Problem oder habt ihr eine lösung Parat?

Ich tanke Super
    Luftfilter neu (ATU)
    Kühlwasser ist O.K.
    10W 40W Öl (Neu)
    Steuerriemen Neu (ATU)
    Klima aus/an
    Batterie (Neu)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Thermostat überprüfen ggfs austauschen, wasserpumpe überprüfen, Kühlsystem gut spülen, neu befüllen und entlüften.

4. #3 Holsatica, 10.04.2004
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hallo!
    Da gibt´s mehrere Möglichkeiten.

Das erste,was Du checken solltest,ist der Kühlwasserstand.Ist im Kühler wirklich genug Wasser?

Wie sieht der Kühler überhaupt aus?Ist der schon gammelig?Brechen da schon die Kühlrippen raus?
    Oder ist der Kühler vielleicht voller Laub?

Wenn der Motor längere Zeit im Stand läuft,muss irgendwann der Ventilator im Motorraum angehen.Läuft er?
    Wenn nicht,kann bei Vollgas die Temp. schon mal hochgehen!

Das Thermostat wäre auch noch ne Möglichkeit.Aber dann würde die Temp. schon nach wenigen Km Richtung roter Bereich wandern! (wenn es draussen warm genug ist,also 10°C und mehr!)

5. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Thermostat lässt sich recht leicht prüfen. Bei kaltem Motor anlassen, dann im Motorraum die beiden Gummischläuche beobachten. Der obere wird recht schnell warm. Spätestens (eher früher), wenn die Temp laut Anzeige auf halb ist, muss der untere Schlauch die gleiche Temperatur haben wie der obere. Wird dieser nicht warm, oder weniger warm, öffnet das Thermo nicht, respektive nicht ganz.
    Zweiter Anlaufversuch ist der Kühler. Wenn Du den Deckel abschraubst- alles schön sauber, oder schmierig? Lamellen noch ok?
    Was hat der Wagen gelaufen?

Toy

6. #5 daniel h., 12.04.2004
    daniel h.

daniel h. Guest

Ok ich werde das mal checken =)

97 Tkm hat er auf dem Buckel

Thema:

Paseo Motor wird heiss

Die Seite wird geladen...

Paseo Motor wird heiss - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. Paseo passen 195 50 15?

Paseo passen 195 50 15?: Hallo, in Sachen Paseo bin ich ein absolutes Greenhorn,deshalb meine Frage: Passen 195 50 15 auf 7x15 ET 35 problemlos auf einen Paseo mit...
  5. 2EE Motor

2EE Motor: Nabend, Ich bin auf der Suche nach einem 2EE Motor. Laufleistung ist egal, Hauptsache er lässt sich durchdrehen. Bitte Alles anbieten :D MfG...