Paseo Motor in nen P7?!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von KIKAO, 07.12.2004.

1. KIKAO

KIKAO Mitglied

Servus,
    hat jemand schonmal nen 4E-FE oder nen 5E-FE (is ja der selbe Block) in nen P7 reingebaut? denn das wär halt die sache mit dem getriebe und wie der motor reinpasst von den halterungen her.

kurz zur geschichte: n freund hat gestern seinen Paseo auf's Dach gelegt und es ist wahrscheinlich zu Teuer das wieder zu machen. Also will er ihn einzeln oder komplett verkaufen. Also könnt ich den Motor und die Sitze haben.
    Und jetzt bin ich halt am überlegen ob das realisierbar ist und was das ca. kostet (ausser den motor zu kaufen).
    Das Problem das ich habe (warum ich auch auf nen anderen Motor gekommen bin) bei meinem 2E den ich drinne hab, ist das der unsauber läuft und ich nicht weiß wieso (ging schonmal einfach aus und wenn er grad warm wird nimmt er manchmal kein gas mehr an). Und zudem sind die Ventilschaftdichtungen und Getriebewedis im a****, dh ich müsst ihn eh mal ausbauen und zerlegen...da fragt sich halt ob sich der mehraufwand für den Paseo-Motor nicht vielleicht lohnt.

Und momentan bin ich eben am schauen ob ich irgendwo infos herbekomm ob ich das machen kann, bzw. ob das schonmal jemand gemacht hat und n paar sachen drüber weiß!

ich müsste halt ca wissen wie das mit der befestigung ist und ob das getriebe passt, oder was zu ändern ist. das anschließen nachher vom kabelbaum müsste ja dann das "kleinere" prob sein (bzw hoff ich das es da nicht dran scheitern wird ;)). und solche sachen wie andere bremsen und ne benzinpumpe müssten auch gehen...

also falls jemand ahnung davon hat oder weiß woher ich solche infos bekommen könnte bitte melden

mfg - KIKAO

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

Alex Guest

Ja, das sollte gehen...

Allerdings solltest Du sicher sein, dass der Motor wenn es ein Überschlag war keinen Knacks abbekommen hat...das geschieht dann, wenn die Motoren weiterlaufen, wenn das Auto auf dem Dach liegt.

Das ganze technisch zu realisieren ist am einfachsten, wenn Du möglichst viele Dinnge von dem Paseo übernimmst.

Ggf müsstest Du die Motorhalter modifizieren, ggf anpassen. Das Getriebe sollte eigentlich passen.

4. #3 Holsatica, 07.12.2004
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin!
    Wie geht´s einem denn,wenn man so´n Auto auf´s Dach legt?Ist dem Kollegen was passiert?

Und nochmal ne andere Frage :
    Ist noch was am Auto heil geblieben?

Könnte man evtl. Einzelteile abkaufen,falls er an Schrotthöker oder so verkauft werden soll!
    Scheinwerfer oder Heckspoiler (falls vorhanden) oder ,...?

5. KIKAO

KIKAO Mitglied

also sieht so aus, motor dürfte kein knacks haben, da er sich einmal komplett gedreht hat und wieder auf den rädern stand.

meinem kolleg gehts soweit gut, er hat n bisschen nen steifen hals, aber sonst alles ok...bis das der schöne paseo kaputt is ;(
    also er hatte echt glück, war auch nicht angeschnallt :( aber hat sich nur den kopf n bisschen angeschlagen.

also zu den teilen, da kann man bis auf den linken kotflügel, die türe und das dach noch eigentlich alles verwenden..
    er is relativ weich in hohem gras gelandet. also spoiler, haube, scheinwerfer, sogar das glassdach, etc wären zu haben und andere diverse teile auch.

aber wenns so weit is mach ich nen extra thread auf.

wie siehts da eigentlich so aus, hätte jemand interesse an irgendwelchen teilen?

6. #5 SirPaseo, 07.12.2004
    SirPaseo

SirPaseo Guest

Ja für Teile bin ich auch immer dankbar!
    Also falls Motorhaube, Front, Heck usw... noch heile sind, immer Bescheid sagen!

MfG
    Maik

7. KIKAO

KIKAO Mitglied

ähm, wie macht man das am besten? denn bei meinem 2E Motor isses zumindest so das die Halterungen aus Guß sind...da is also nix mit schweißen? hast du schon erfahrungen mit sowas gemacht??

8. #7 Holsatica, 07.12.2004
    Holsatica

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    HaueHa!Nicht angeschnallt und trotzdem einigermaßen gut überstanden.Der Schutzengel saß bestimmt mit im Auto!
    Zum Glück stand kein Baum im Weg.Das wär bestimmt voll in die Hose gegangen!

zu den Teilen :
    Ist das zufällig ein roter Paseo? (Farbe 3E5).
    Ich könnte nen roten Heckspoiler gebrauchen und die Frontschürze,sowie die eigentliche Stosstange hinter der Schürze (ist bei meinem nämlich wellaform! :rolleyes:
    Und den linken Hauptscheinwerfer könnte ich auch gebrauchen,weil mein Glas schrottich is!

Und sonst...Tja,weiss ich noch nicht so genau!Der Rest ist bei meinem eigentlich noch gut!

9. #8 Paseofreak, 07.12.2004
    Paseofreak

Paseofreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Teile kannste auch da los werden-> www.toyota-paseo.de ;)

10. KIKAO

KIKAO Mitglied

nop, is n grüner paseo, keine ahung wie der farbcode genau is, werd ich aber noch rausfinden...
    also die teile müssten alle ok sein, werd dann bescheid sagen.

11. mani81

mani81 Guest

Sagmal, was haszn mit deinem Paseo aufgführt?? ?( 8o

@KIKAO:

Naja, hat der was spezielles eingebaut, Interieurmässig, ghabt???

12. KIKAO

KIKAO Mitglied

nop, innen komplett orginal...hatte er auch noch nich lange so ca. 2 wochen ;)

13. #12 Holsatica, 08.12.2004
    Holsatica

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hab nen Golf geplättet!

14. #13 SirPaseo, 08.12.2004
    SirPaseo

SirPaseo Guest

Naja wenigstens war der crash denn nicht gaanz Sinnlos!
    Und wie schaut der Golf aus?

MfG
    Maik

15. Sunny

Sunny Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Ich hätt noch nen Paseo anzubieten :D

16. #15 Holsatica, 08.12.2004
    Holsatica

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Das is schon 1Jahr her,als ich den Golf kaputt gemacht hab!
    Seitdem hängt meine Stosstange auf halb Neun,weil sämtliche Halter und Ösen abgebrochen sind.Der Scheinwerfer ist nicht vom Unfall kaputt,sondern weil mein Vorgänger das Glas mit Benzin oder so abgewischt hat.Das Glas ist bloss leider aus Plastik und vertrug das Benzin nicht! :(

Der Schaden an meinem Auto ist ja nicht so dramatisch.Im Prinzip geht die Stosstange auch noch.Is nur nicht mehr so grade wie vorher!

Der Schaden am Golf hat sich gelohnt!
    Meine Versicherung hat mir geschrieben,dass sie fast 4000€ bezahlen mussten!

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. KIKAO

KIKAO Mitglied

gute japanische wert-arbeit ;)
    also wenn ich weiß ob und was für teile meld ich mich, dann kannst mal sagen was du alles brauchst ;)

mffg - oli.N.

19. #17 PaseoZawi, 09.12.2004
    PaseoZawi

PaseoZawi Mitglied

Fahrzeug:
    Auris D-Cat 2.2
    ich hätte auch interesse an teilen...also löcher deinen kollegen ordentlich :D

Thema:

Paseo Motor in nen P7?!

Die Seite wird geladen...

Paseo Motor in nen P7?! - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. Paseo passen 195 50 15?

Paseo passen 195 50 15?: Hallo, in Sachen Paseo bin ich ein absolutes Greenhorn,deshalb meine Frage: Passen 195 50 15 auf 7x15 ET 35 problemlos auf einen Paseo mit...
  5. Schlachte Starlet P7

Schlachte Starlet P7: Hey Leute die Zeit ist reif und unsere Wege müssen sich trennen. Zerlge daher meinen P7 oder verkaufe ihn im Ganzen. Bei Interesse am Fzg oder an...