Paseo läuft unruhig!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Strizi°, 02.04.2006.

1. #1 Strizi°, 02.04.2006
    Strizi°

Strizi° Mitglied

So seit ein paar tagen hab ich ein problem mit dem paseo,er läuft ca auf 800 touren,und wenn man im auto sitz schüttelt es ihn sehr.Hab heute die zündkabeln überprüft nichts,zündkerzen auch nichts,und den verteilerkappe alle finger in ordnung nur halt weiss hab sie ein bischen abgeschmirgelt,hat aber auch nichts gebracht.Was kann den da noch sein??

Ich hoffe mal nicht das es dewr verteiler ist.Bringt es was den fehlercode auslesen zu lassen?

Noch ne frage gehören beim paseo die ventile eingestellt?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 02.04.2006
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Erstmal Fehler auslesen. Ist aber wahrscheinlich nix gespeichert.....
    Dann würde ich nochmal den Leerlaufregler ausbauen und reinigen (an der Drosselklappe). Vermutlich schüttelt er sich,weil die Drehzahl zu niedrig ist. Oder läuft er nur auf 3 Zylindern und ruckelt deswegen? Kannst Du das bei dem Auto unterscheiden?

Ventilspiel sollte man mal überprüfen. Einstellen nur,wenn das Spiel aus der Toleranz ist.

4. #3 Strizi°, 02.04.2006
    Strizi°

Strizi° Mitglied

Wegen dem leerlauf regler,sitzt der vor der drosselklappe?Bzw hast du ein bild davon?Und mit was reinigen bremsenreiniger??

Das ruckeln erinnert eher an 3 zylinder.als zuwenig drehzahl.Er ruckelt ja bis ca 2000upm.

5. #4 Holsatica, 03.04.2006
    Holsatica

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ja, richtig! Check mal alle Schläuche/Unterdruckschläuche durch

Wenn er wirklich nur auf 3 Zylindern läuft,ist das ein Zündungsproblem. Und da liegt die Urasache meistens am Zündkabel bzw. am Kerzenstecker. Das kann man mit nem Multimeter oft gar nicht richtig überprüfen.

Wegen dem Leerlaufregler :
    Der sitzt direkt unter dem Drosselklappengehäuse. Da würde ich aber erst zum Schluss bei gehen,wenn Du alles andere soweit geprüft hast.

6. #5 Strizi°, 03.04.2006
    Strizi°

Strizi° Mitglied

Tja hat sich erledgit war bei toyota,haben die kompression gecheckt.1ster zylinder 4bar also schrottreif!!

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Holsatica, 03.04.2006
    Holsatica

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Na toll! :(

Wieviel Km hat er denn gehalten?
    Hab schon oft im Internet Paseo´s mit Motorschaden gefunden. Entweder heizen die Leute mit dem Auto wie die Blöden oder der 5E-FE Motor taugt nix.
    Meiner läuft noch ganz gut.Kein Ölverbrauch,kein Klackern,kein komischer Leerlauf...... Hoffentlich bleibt das so :rolleyes:

9. #7 Strizi°, 03.04.2006
    Strizi°

Strizi° Mitglied

Hat 185tsd km drauf ca 1l auf 1000km meine freundin ist damit 30tsd km gefahren.

In ö ist der nicht oft verkauft worden suche wie ein blöder,entweder kennen sie das auto gar nicht od haben nichts!

Den motor das D nach Ö zu bekommen ist natürlich wider sehr kostspielig und ich würde mir den gern vorher ansehen wenns möglich ist!

Ps ja der 5E-FE ist Mist,sorry Toyota Fehlkonstruktion!!

Thema:

Paseo läuft unruhig!

Die Seite wird geladen...

Paseo läuft unruhig! - Ähnliche Themen

1. Paseo passen 195 50 15?

Paseo passen 195 50 15?: Hallo, in Sachen Paseo bin ich ein absolutes Greenhorn,deshalb meine Frage: Passen 195 50 15 auf 7x15 ET 35 problemlos auf einen Paseo mit...
  2. RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h

RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h: Ich fahre einen XA2 des RAV4 Bj. 2000 als 3-türer, Automatikgetriebe. Seit einiger Zeit fällt mir bei einer Geschwindigkeit von 60 km/h auf,...
  3. Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse

Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse: Moin zusammen, Ich möchte gerne mal von leuten die das schon mal gemacht haben wissen wie man die Bremse vom Seo entlüftet wo und wie muss man die...
  4. Anlasser / Starter läuft nach Corolla Verso 1CD

Anlasser / Starter läuft nach Corolla Verso 1CD: Hallo, folgende Frage: Bei meinem Corolla Verso BJ2004, Diesel 116PS (1CD) läuft ab und zu der Starter nach. Vor allem beim ersten mal starten am...
  5. T 18 C läuft nicht mehr

T 18 C läuft nicht mehr: Hallo zusammen. Letztes Jahr erfüllte ich mir den Studententraum des Cabrios. Für gutes (vermutlich zu viel) Geld erstand ich eine weiße Celica,...