Paseo (L5): Wie den Spiegel abbauen (und Spiegeldreieck gesucht)

Diskutiere Paseo (L5): Wie den Spiegel abbauen (und Spiegeldreieck gesucht) im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, bei meinem Paseo ist bei einem kleinen Rempler die Halterung vom Spiegel am Spiegeldreieck gebrochen :(, im Moment hängt der...

  1. #1 Falko, 09.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2011
    Falko

    Falko Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2001
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bei meinem Paseo ist bei einem kleinen Rempler die Halterung vom Spiegel am Spiegeldreieck gebrochen :(, im Moment hängt der (völlig heil gebliebene) Spiegel nur noch an den zwei Kabeln für den Stellmotor... X(

    Daher zwei Fragen:

    Wie bekomme ich den Spiegel richtig ab, bzw. wie komme ich an das Spiegeldreieck ran? Die Abdeckung von innen ist vermutlich nur aufgeklippst, oder? Wo muss ich ansetzten danit ich diese ggf. abhebeln kann. Ich schätze mal irgendwo dort sind die Kabel angesteckt, oder?

    Woher bekomme ich ein neues/gebrauchtes Spiegeldreieck? Bin leider bei meiner Internetsuche nicht fündig geworden :[

    Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte.

    Gruß
    Falko
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 !-Bassti-!, 09.07.2011
    !-Bassti-!

    !-Bassti-! Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja die innere Abdeckung geht einfach abhebeln. Darunter sind dann 3 Schrauben, die den Spiegel halten.
    Der eigentliche Aufwand ist an den Stecker für die el. Spiegelverstellung zu kommen. Dazu muss die Türverkleidung runter (wenn ich mich recht erinnere):
    Lautsprecherabdeckung ab, Türgriff nach oben wegziehen (darunter ist eine Schraube), Das Bedienteil für die Fensterheber nach oben raushebeln und Stecker abziehen, den Türöffner abschrauben. Der Rest müsste geklipst sein.
    Ich hoffe ich hab nichts vergessen.
     
  4. Falko

    Falko Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2001
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal für die Info, ich vergass zu erwähnen das es sich um den rechten Spiegel handelt. Muss da auch die ganze Seitenverkleidung rechts runter?
     
  5. #4 !-Bassti-!, 12.07.2011
    !-Bassti-!

    !-Bassti-! Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ist ja auf beiden Seiten gleich.

    Kannst aber auch versuchen, so an den Stecker zu kommen...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Paseo (L5): Wie den Spiegel abbauen (und Spiegeldreieck gesucht)

Die Seite wird geladen...

Paseo (L5): Wie den Spiegel abbauen (und Spiegeldreieck gesucht) - Ähnliche Themen

  1. Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil

    Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil: Hallo liebe Community, ich bin mit meinen Nerven langsam am Ende. Beim meinem Toyota Paseo S haben sich leider zwei Steinschläge im SIchtfeld...
  2. Spiegel / Halterung paseo

    Spiegel / Halterung paseo: Hallo zusammen Suche für einen Paseo die Spiegel, bzw die Halterung für die Tür, Scheint ein gängies Problem zu sein, das sich da wohl die Farbe...
  3. Toyota Verso 1.8 - Klemme 15 gesucht.

    Toyota Verso 1.8 - Klemme 15 gesucht.: Hallo das Thema Klemme 15 is ja hier irgendwie ein dauerbrenner. Ich hab nun auch vor mit endlich einen Maderschreck(frequenzpiepser mit...
  4. Celica RA28 Schlachtauto/Karosserie/Reparaturbleche gesucht

    Celica RA28 Schlachtauto/Karosserie/Reparaturbleche gesucht: Brauche Hilfe: :D [IMG]
  5. Fensterheber Sicherung beim Paseo

    Fensterheber Sicherung beim Paseo: Hallo, Bin neu hier und brauche Eure Hilfe ! Habe ein Paseo Cabrio El54 gekauft und muss einiges erneuern, mein Problem z.Z ist die Fensterheber...