Paseo L5 Sitze in Starlet P8 + P9

Diskutiere Paseo L5 Sitze in Starlet P8 + P9 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Da immer mal die Frage aufkam/aufkommt welche Sitze ohne große Anpassung in Starlet P8/P9 passen, bzw wie die Paseositze passen, hier ein kleiner...

  1. #1 ~ Fox ~, 01.06.2015
    ~ Fox ~

    ~ Fox ~ Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback / Starlet KP60
    Da immer mal die Frage aufkam/aufkommt welche Sitze ohne große Anpassung in Starlet P8/P9 passen, bzw wie die Paseositze passen, hier ein kleiner Erfahrungsbericht.

    Bekanntlich passen die L5 Sitze in den Starlet P9. Einzige Ausnahme ist das Loch am Mitteltunnel. Dieser Befestigungspunkt sitzt beim Paseo etwas weiter hinten.
    Der Versuch einfach Konsolen/Laufschienen zu tauschen scheitert, da das untere Paseositzteil einfach zu breit für die Sitzaufnahme der P9 Schienen ist.

    Wegen eines nicht mehr verkehrssicheren Fahrersitzes im P8 kam die Idee es mal mit den Paseositzen zu versuchen, da vorhanden.
    Auch hier scheitert der Versuch die Sitzteile zu tauschen - dieses Mal nicht wegen der Maße, sondern weil das Sitzteil beim P8 genietet ist.
    Von den Lochabständen her passen die kompletten Sitze ohne weitere Probleme wie beim P9, allerdings hat dieser "Führungsstift" innen an der Paseokonsole eine andere Position.
    Hierfür muss man einfach nur ein neues Loch bohren.
    Am Mitteltunnel hat man gleiches Problem wie beim P9.
    Ich weiß jetzt nicht wie es beim P9 ist, beim P8 liegt die Konsole immerhin schön am Mitteltunnel stabil auf.

    Zwecks Anbringung der vierten Schraube habe ich noch nicht richtig nachgeschaut. Grob von unten angepeilt könnten die Bleche über dem Auspuff im Weg sein, muss ich mal bei Gelegenheit auf einer Hebebühne genauer anschauen.

    Auch wenn die P8 Sitze mehr Seitenhalt geben als die des P9 hat sich der Komfort erheblich verbessert. Aber da merkt man richtig wie weich das Serienfahrwerk ist.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 motorsport-e9, 01.06.2015
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    108
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8 and many more!
    Die P8 Sitze haben einen winzigen Hebel für die Sitzverstellung (vor und zurück), darum fallen die Anschraubpunkte für den Sitz groß aus.
    Entweder nutzt du das System vom P8 oder du muss ein bisschen was von dem Anschraubpunkt wegnehmen.
    Sofern der Paseositzhebel nicht so klobig ist, dürfte das gehen.

    Zwecks dem Loch am Mitteltunnel, das kannst du da beruhigt setzen.
    Das dürfte jetzt nicht an der Auspuffanlage oder einem Blech ansetzen. M8 Gewinde ist vom Vorteil.
    Musst nur noch das offene Loch verschließen, sonst kommt da Feuchtigkeit ins Auto.
     
  4. #3 ~ Fox ~, 01.06.2015
    ~ Fox ~

    ~ Fox ~ Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback / Starlet KP60
    Soweit passen und funktionieren die Sitze super in dem Auto. Da muss nichts verändert werden.

    Da bin ich beruhigt, schaue am Wochenende mal ob man mit Dehnübungen auch so gut von unten drankommt ohne das etwas im Weg ist.
     
  5. #4 Phoenix12, 20.06.2015
    Phoenix12

    Phoenix12 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2014
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Toyota Celita T20 1.8 1996 AT200
    Müssten es zwingend Paseo Sitze sein oder würden auch Sitze eines e10 Si oder E11 G6 passen mit etwas Aenderungen? Kann mir das jemand erläutern?
    Dachte ich schreibe es hier rein, ehe ich einen neuen Thread aufmache.
     
  6. #5 ~ Fox ~, 11.07.2015
    ~ Fox ~

    ~ Fox ~ Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback / Starlet KP60
    Sorry, gar nicht gesehen.
    Von den Lochabständen passen die leider gar nicht. Müssen umgeschweißt werden.
    Die Paseositzteile sind komplett geschraubt. Wenn es die der Corollamodelle auch sind, könnten sie vielleicht auf das Paseositzgestell passen.

    Wenn ich gut erhaltene Sitze bekommen hätte, hätte ich gerne wieder P8 Sitze genommen. So schlecht sind die gar nicht.
    Die Paseositze geben ganz guten Seitenhalt, generell vergleichbar mit den G6 Sitzen, aber ein klein wenig härter.
     
Thema: Paseo L5 Sitze in Starlet P8 + P9
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. starlet p9 sitze

    ,
  2. welche sitze passen in toyota starlet p9

    ,
  3. corolla sitzeinstellung weiter als im Starlet?

    ,
  4. abmessungen toyota starlet p9,
  5. toyota starlet p9 Feuchtigkeit im auto,
  6. toyota starlet p9 sitz,
  7. toyota paseo sitze zum welche Auto passt
Die Seite wird geladen...

Paseo L5 Sitze in Starlet P8 + P9 - Ähnliche Themen

  1. Klimaabschaltung Außentemperatur Yaris P9?

    Klimaabschaltung Außentemperatur Yaris P9?: Hallo an Alle, ich habe in der SuFu nicht richtig was gefunden. Ab welcher Außentemperatur schaltet das Auto die Klima ab? Im Handbuch gibt es...
  2. Suche meinen Ex-Paseo (dark green mica)

    Suche meinen Ex-Paseo (dark green mica): Ich suche meinen ehemaligen Paseo L5. Dunkelgrün Metalic (6N7) kein ABS, kein Glasdach aber Klima. Er hatte damals 16" Momo Felgen und einen Fox...
  3. Fahrersitz Toyota Starlet p9

    Fahrersitz Toyota Starlet p9: Hallo, hat wer einen günstigen Fahrersitz für den Starlet p9 der nicht an der Lehne durchgescheuert ist über?
  4. BJ 40 Sitze vorne

    BJ 40 Sitze vorne: Hallo Zusammen Gesucht werde die vorderen Sitze eines BJ 40. Am liebsten wären mir Originale Sitze, ist aber nicht zwingend. Grüsse Markus
  5. schicker und gepflegter Starlet P9

    schicker und gepflegter Starlet P9: Hallo Zusammen, schweren Herzens gebe ich meinen Starlet P9 ab. Er ist Baujahr 1998, hatte einen Vorbesitzer und befindet sich seit 2005 in...