Paseo L5 Sitze in Starlet P8 + P9

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von ~ Fox ~, 01.06.2015.

1. #1 ~ Fox ~, 01.06.2015
    ~ Fox ~

~ Fox ~ Senior Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E11
    Da immer mal die Frage aufkam/aufkommt welche Sitze ohne große Anpassung in Starlet P8/P9 passen, bzw wie die Paseositze passen, hier ein kleiner Erfahrungsbericht.

Bekanntlich passen die L5 Sitze in den Starlet P9. Einzige Ausnahme ist das Loch am Mitteltunnel. Dieser Befestigungspunkt sitzt beim Paseo etwas weiter hinten.
    Der Versuch einfach Konsolen/Laufschienen zu tauschen scheitert, da das untere Paseositzteil einfach zu breit für die Sitzaufnahme der P9 Schienen ist.

Wegen eines nicht mehr verkehrssicheren Fahrersitzes im P8 kam die Idee es mal mit den Paseositzen zu versuchen, da vorhanden.
    Auch hier scheitert der Versuch die Sitzteile zu tauschen - dieses Mal nicht wegen der Maße, sondern weil das Sitzteil beim P8 genietet ist.
    Von den Lochabständen her passen die kompletten Sitze ohne weitere Probleme wie beim P9, allerdings hat dieser "Führungsstift" innen an der Paseokonsole eine andere Position.
    Hierfür muss man einfach nur ein neues Loch bohren.
    Am Mitteltunnel hat man gleiches Problem wie beim P9.
    Ich weiß jetzt nicht wie es beim P9 ist, beim P8 liegt die Konsole immerhin schön am Mitteltunnel stabil auf.

Zwecks Anbringung der vierten Schraube habe ich noch nicht richtig nachgeschaut. Grob von unten angepeilt könnten die Bleche über dem Auspuff im Weg sein, muss ich mal bei Gelegenheit auf einer Hebebühne genauer anschauen.

Auch wenn die P8 Sitze mehr Seitenhalt geben als die des P9 hat sich der Komfort erheblich verbessert. Aber da merkt man richtig wie weich das Serienfahrwerk ist.

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 motorsport-e9, 01.06.2015
    motorsport-e9

motorsport-e9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Die P8 Sitze haben einen winzigen Hebel für die Sitzverstellung (vor und zurück), darum fallen die Anschraubpunkte für den Sitz groß aus.
    Entweder nutzt du das System vom P8 oder du muss ein bisschen was von dem Anschraubpunkt wegnehmen.
    Sofern der Paseositzhebel nicht so klobig ist, dürfte das gehen.

Zwecks dem Loch am Mitteltunnel, das kannst du da beruhigt setzen.
    Das dürfte jetzt nicht an der Auspuffanlage oder einem Blech ansetzen. M8 Gewinde ist vom Vorteil.
    Musst nur noch das offene Loch verschließen, sonst kommt da Feuchtigkeit ins Auto.

4. #3 ~ Fox ~, 01.06.2015
    ~ Fox ~

~ Fox ~ Senior Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E11
    Soweit passen und funktionieren die Sitze super in dem Auto. Da muss nichts verändert werden.

Da bin ich beruhigt, schaue am Wochenende mal ob man mit Dehnübungen auch so gut von unten drankommt ohne das etwas im Weg ist.

5. #4 Phoenix12, 20.06.2015
    Phoenix12

Phoenix12 Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Celita T20 1.8 1996 AT200
    Müssten es zwingend Paseo Sitze sein oder würden auch Sitze eines e10 Si oder E11 G6 passen mit etwas Aenderungen? Kann mir das jemand erläutern?
    Dachte ich schreibe es hier rein, ehe ich einen neuen Thread aufmache.

6. #5 ~ Fox ~, 11.07.2015
    ~ Fox ~

~ Fox ~ Senior Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E11
    Sorry, gar nicht gesehen.
    Von den Lochabständen passen die leider gar nicht. Müssen umgeschweißt werden.
    Die Paseositzteile sind komplett geschraubt. Wenn es die der Corollamodelle auch sind, könnten sie vielleicht auf das Paseositzgestell passen.

Wenn ich gut erhaltene Sitze bekommen hätte, hätte ich gerne wieder P8 Sitze genommen. So schlecht sind die gar nicht.
    Die Paseositze geben ganz guten Seitenhalt, generell vergleichbar mit den G6 Sitzen, aber ein klein wenig härter.

Thema: Paseo L5 Sitze in Starlet P8 + P9
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota starlet p9 Feuchtigkeit im auto

,
  2. toyota starlet p9 sitz

,
  3. toyota paseo sitze zum welche Auto passt

Die Seite wird geladen...

Paseo L5 Sitze in Starlet P8 + P9 - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  3. Paseo passen 195 50 15?

Paseo passen 195 50 15?: Hallo, in Sachen Paseo bin ich ein absolutes Greenhorn,deshalb meine Frage: Passen 195 50 15 auf 7x15 ET 35 problemlos auf einen Paseo mit...
  4. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...