Paseo L5 Sitze im Starlet P9

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von E12limo, 21.01.2013.

1. #1 E12limo, 21.01.2013
    E12limo

E12limo Mitglied

Fahrzeug:
    crolla e12 limo, Starlet P9
    Moin,

da ich günstig Paseo Sitze bekommen habe, habe ich mir vorgenommen diese in den Starlet meiner Freundin einzubauen.

Da ich vorher nichts gefunden habe wie und ob das geht will ich euch das jetzt hier sagen.

Also die Geschichte ist recht einfach. Als erstes habe ich natürlich erstmal geguckt wie gut oder nicht die Paseo Sitze passen da das alles schon recht passig aussah von den Biegungen und Verschraubpunkten her.

Ich musste mehr oder weniger erschrocken feststellen das die Verschraubpunkte bis auf eine alle passen ohne Hinbiegen oder ziehen. Der Punkt der nicht passt ist der am Mitteltunnel hinten. Der ist an der Paseo Konsole weiter hinten angebracht. Warum? Fragt mich nicht.

Da die hintere innere Halterung beim Paseo auch am Mitteltunnel fest ist, ist die Lösung wie gesagt einfach. Man muss eigentlich nur die hintere Halterung die mit zwei Nieten und einer kleine Schweißnaht fest ist lösen (wahrscheinlich ohne flexen nicht zu machen) und weiter vorne wieder anschweißen.

Da ich dem leider nicht mächtig bin werde ich das morgen von einem befreundetem Werkstattbesitzer machen lassen.

Normalerweise wäre mir das auch egal gewesen ob diese Halterung festgeschraubt ist oder nicht aber da sich der Sitz ohne diese Halterung ziemlich viel bewegen lässt ist das natürlich nicht zu realisieren.

Und da ich auch was gelesen habe das die Paseo Sitze im Starlet nicht aussehen würden: Dem ist nicht so. Die kommen echt gut. Sind etwas tiefer als die Originalen. Mehr zur Sitzposition kann ich aber erst sagen wenn die Schweißarbeiten erledigt sind. Zumal ich der Meinung bin das die Glanza Sitze keine anderen sind als die Paseo Sitze nur halt mit angepasster Konsole für den Starlet.

Ich werde euch diesbezüglich aber auf dem laufenden halten wie alles geklappt hat, wie es sich sitzen lässt und wie es aussieht.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bastel, 22.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2013
    Bastel

Bastel Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo El 54, Corolla E10 Si
    Nimm mal die Tunnelverkleidung ab und schau mal unter den Teppich eventuell findest du da ein Loch ;) mit Gewinde ;)

den brauchst du nur noch ein Kleines Loch in dne Teppich machen und schon kannst du die Sitze verbauen ohne größere Umbaumaßnahmen.

Zu mindest klappt das wenn man Starlet Sitze in einem Paseo haben will ;)

4. #3 Fotomustang, 22.01.2013
    Fotomustang

Fotomustang Mitglied

Fahrzeug:
    Paseo L5 und Starlet P9
    Habe 2012 im P9 Bitumen verklebt (zwecks Schallisolation) - dafür habe ich den innenraum komplet geräumt. Ich kann mich an kein zusätzliches Loch zur Sitzverschraubung erinnern... Mag sein, dass ich etwas übersehen habe...

2E12limo‎: Aber wenn in deinem Starlet eh keine Sitze mehr drin sind - klapp einfach den Teppich hoch. Dann siehst du es. 8)

5. carat

carat Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E9Si, Starlet P9 Carat + Moonlight
    Hi!

Da gibt es keine zusätzlichen Löcher. Wenn, dann muß du schweißen.

6. #5 Fotomustang, 22.01.2013
    Fotomustang

Fotomustang Mitglied

Fahrzeug:
    Paseo L5 und Starlet P9
    wenn du sägst und schweißt... Wie willst du sicher stellen, dass nicht verzieht? Überlegung zum Sicherheitsaspekt... Immerhin rollt dein Weib damit durch die Gegend 8)

7. #6 shArki_p9, 22.01.2013
    shArki_p9

shArki_p9 <i><b>The Transporter</b></i>

Fahrzeug:
    Nissan 200SX S13 zenki /// BMW E36 325i /// Starlet EP91 "blue" /// Alfa Romeo 147 1.6 TSpark
    tauscht doch einfach die unteren sitzschienen!!

8. #7 Fotomustang, 22.01.2013
    Fotomustang

Fotomustang Mitglied

Fahrzeug:
    Paseo L5 und Starlet P9
    zu einfach :)

9. #8 Mictian, 22.01.2013
    Mictian

Mictian Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    ich wollts nicht sagen :D

10. Bastel

Bastel Mitglied

Fahrzeug:
    Das Ist zu Pussy das kann ja jeder ;) :D

11. #10 E12limo, 22.01.2013
    E12limo

E12limo Mitglied

Fahrzeug:
    Die Schienen kann man nicht einfach tauschen weil die Schienen dann zu weit auseinander sind. Hab ich alles schon ausprobiert.

Und wegen verziehen mach ich mir keine Sorgen weil man die Naht ja nicht in einem Rutsch durchziehen muss und mein Werkstattmeister auch gesaqt hat das er die anderen Teile braucht um sicherzustellen das die Löcher alle noch passen.

Und das wird sicher besser halten als die Nieten mit Schweißnaht.

12. #11 Mictian, 22.01.2013
    Mictian

Mictian Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    eben deswegen :D

13. Bastel

Bastel Mitglied

Fahrzeug:
    Du hast ja noch die falschen Kugeln genommen ?(also mal ruhe bitte :D

14. #13 Fotomustang, 23.01.2013
    Fotomustang

Fotomustang Mitglied

Fahrzeug:
    Paseo L5 und Starlet P9
    erzähl uns wie weit du gerade bist :) bitte

15. #14 E12limo, 24.01.2013
    E12limo

E12limo Mitglied

Fahrzeug:
    Bis jetzt leider noch nicht weiter. Hab mir jetzt das ok von meinem Werkstattmeister geholt der sagt das es da keine Probleme geben wird weder von der Arbeit noch von der Sicherheit her.

Will das jetzt aber mit meinem Schweißermeister machen da mir das von der Werkstatt zu teuer war

16. #15 Fotomustang, 07.02.2013
    Fotomustang

Fotomustang Mitglied

Fahrzeug:
    Paseo L5 und Starlet P9
    die Idee trage ich schon zu lange aus ))) So lange, dass inzwischen ein Paseo Cabrio meine Grage bewohnt, während der P9 platz machen muss - und im Moment verschneit und vor Kälte zitternd draussen übernachten muss :D

melde dich bitte wenn es was neues gibt!

17. #16 meistereder, 08.02.2013
    meistereder

meistereder Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota
    Jap, halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden, würde mich freuen! :D

18. #17 E12limo, 18.03.2013
    E12limo

E12limo Mitglied

Fahrzeug:
    So am Donnerstag solls endlich soweit sein das die Konsolen umgeschweißt werden nachdem lange nichts passiert ist.

19. #18 mawoana, 20.03.2013
    mawoana

mawoana Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Starlet EP 91
    Konsole Paseo Starlet

Da ich die Sitze vom Paseo schon drin habe, und auch gar nicht großartig Löcher gefunden habe, ....habe ich mir ein einfach ein Loch in den Tummel gebohrt!!! und fertig nix schweißen

Das Umbauen der Konsole funktioniert nicht, hatte ich auch versucht, da ich immer auf dem Weg mit dem geringsten widerstand bin....

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 E12limo, 23.03.2013
    E12limo

E12limo Mitglied

Fahrzeug:
    Wenn ich das Loch in den Tunnel bohre muss ich denn aufpassen das ich da nichts treffe was dahinter ist und wie siehts wegen dem Rost an der Stelle dann aus? Der Tunnel ist doch bestimmt die unterseite vom Auto oder?

22. #20 Fotomustang, 24.03.2013
    Fotomustang

Fotomustang Mitglied

Fahrzeug:
    Paseo L5 und Starlet P9
    etwas barbarisch, aber auch eine Lösung )))

Thema: Paseo L5 Sitze im Starlet P9
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche sitze passen in paseo

,
  2. toyota starlet sportsitze

,
  3. welche sitze passen in starlet

,
  4. sportsitze toyota starlet p9
Die Seite wird geladen...

Paseo L5 Sitze im Starlet P9 - Ähnliche Themen

1. Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996

Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996: Moin zusammen, Ich schlachte gerade einen 1996er Toyota Paseo es ist noch alles da. Die Frontstoßstange hat einen Riss. die Heckstoßstange hat mal...
  2. Verkaufe Original Heckflügel Paseo

Verkaufe Original Heckflügel Paseo: Moin zusammen, zum Verauf steht hier ein Originaler Heckflügel von einem Toyota Paseo EL 54 Bj 96 mit Bremsleuchte. das Teil ist In Ordnung und...
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  5. Paseo passen 195 50 15?

Paseo passen 195 50 15?: Hallo, in Sachen Paseo bin ich ein absolutes Greenhorn,deshalb meine Frage: Passen 195 50 15 auf 7x15 ET 35 problemlos auf einen Paseo mit...