Paseo L5 Motor-tuning

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von THC, 13.08.2003.

  1. THC

    THC Guest

    wie kann ich aus der putzigen 1,5l maschiene mehr leistung rausholen. :baby:
    hab keinen bock mehr mich von einem FLOG GTI drücken zu lassen. X(
    kann man doch verstehen, oder? ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jani

    Jani Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2001
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    da musste Dir ein anderes Auto kaufen.
    Mit dem E10 Si bleibt man grade mal so am GTi dran, mehr nicht. Und der hat schon 115PS

    Gruss JANi
     
  4. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Dann lass den GTi doch davonheizen. Wenn Du das nötig hast......
     
  5. THC

    THC Guest

    hey der gti gewinnt auch nur um eine wagenlänge.
    und ich hab an meinem noch nichts gemacht.
    muss nur wissen wo es die motorenteile gibt.
     
  6. #5 carthum, 13.08.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Was für ein GTI? Soll da ja verschiedene geben ;)

    Eine Wagenlänge bezogen auf welche Strecke? 15 m?
     
  7. THC

    THC Guest

    nein man, ganz normal 400m.
    ist ein kleiner beschissener 2 golf gti.

    also kann mir keiner helfen? toll!
     
  8. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Was erwartest Du? Sollen wir schreiben "bohr den Luftfilter auf und Du hast 30 PS mehr" oder sowas.....?

    Häng' nen anderen Motor rein oder kauf Dir einen E9 GTi, E10 Si oder E11 TS....
     
  9. #8 Lanny555, 15.08.2003
    Lanny555

    Lanny555 Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    E11 TS? Wo gibts den denn?? ?( :P :D

    MFG, Frank
     
  10. #9 carthum, 15.08.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Der 2er GTi hat als 16V lockere 150 PS, das sind dann 60 mehr als der Paseo. Vergiß es... :rolleyes:
     
  11. #10 DJBlade, 15.08.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    :D:D
     
  12. #11 Baumgartner, 12.12.2003
    Baumgartner

    Baumgartner Guest

    Hallo ich bin auch ein paseo Fahrer der Mehr Leistung möchte ! Hast du schon was rausgefunden ?
     
  13. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    der 3er gti hat 125 PS und ist genausoschnell wie meiner, gut er hat 9x16 und ich 7x15.
     
  14. Gt-i

    Gt-i Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GT-i / Lexus IS300 SC
    Setz dir andere Nockenwellenein, bau dir ein Bezindruckregler ein und setzt die Verdichtung etwas hoch und schon hast ein paar PS mehr.
     
  15. #14 neohelix, 17.12.2003
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    oder du machst deinen Paseo einfach eine Wagenlänge länger, dann bist du auch "besser"... und darauf kommts dir ja an, oder? :P
     
  16. #15 E 9 GT-I, 17.12.2003
    E 9 GT-I

    E 9 GT-I Guest

    Tuning

    Hi

    Ich will hier ja nicht meckern, aber so richtig helfen scheinen ja einige nicht vor zu haben. Komm eigentlich aus der Opelszene, da gehts etwas hilfreicher zu :P
    Hab auch nacht Tuningteilen für den a4GE Motor gefragt, aber da kommt irgendwie auch nix rüber, gi#bts denn keine Sachen für Toyota oder wollen die Leute die sich auskennen keine Tips weitergeben. :(

    Also kommt jetzt, lasst die doofen Sprüche und packt aus-oder soll ich bei OPEL bleiben???
     
  17. mani81

    mani81 Guest

    Das einzige was ich kenne, ist der Turbobausatz aus Amiland, das wars auch schon mit "gutem" Tuning....

    Tuningteile f. Toyota sind rar gesäät, ausserdem gibts fast keine Paseofahrer hier, schon eher in Amerika...

    P.S.: Und ob du bei Opel bleibst oder nit, das ist dir überlassen, kannst ja nicht nur wg. Forummember auf ne andere Marke umsteigen.... :rolleyes:
     
  18. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    RE: Tuning

    Für die "normalen" Motoren von Toyota gibt es einfach zu wenig Tuningmöglichkeiten. Man kann sagen, daß es beim klassischen Motor-Tuning bleibt (Nocke etc.)....doch auch die Tuner sind eng gesät...
     
  19. Gt-i

    Gt-i Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GT-i / Lexus IS300 SC
    @ E9 GT-i

    Für den 5E-FE Motor gibt es nicht sehr viel in Deutschland, wie gesagt in AMi land ja.

    PS für den 4age Motor gibt es viele teile, nutz mal die such funktion, da wirst einiges finden
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 SirPaseo, 19.12.2003
    SirPaseo

    SirPaseo Guest

    Fahre auch einen Paseo.
    Bringt es was den Kat zu entfernen? (Hat damit schon jemand erfahrungen gemacht?)
    Was bringt ein einstellbarer Benzindruckregler für Leistung?
    Kann man beim 5E-FE den Kompressionsdruck erhöhen ohne das einem der Motor um die Ohren fliegt ?
    Kann man das Steuergerät irgendwo umprogrammieren lassen das z.B. der Motor höher dreht ?
    Meiner macht bei 6250 rpm Schluß.

    MfG
    Maik
     
  22. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Benzindruckregler sorgt für Sprit und somit etwas mehr leistung aber minimal.

    Wenn du echt nen schnelles Auto aufbauen willst nehm Opel oder VW das geht einfach am besten hatte früher 2Polos.
    Du kannst in jeden corsa nen 2,0l hängen noch nocken wellen rein und du gehst schon fast Porsche jagen :]

    Bei Japanern wird es schwer und Aufwendig des weiteren
    auch noch sau teuer

    Japaner lohnen nur wenn du sie schon mit guten motoren Kaufst V-Tec oder eben die Sportversionen bei Toyota Si.....
    Hab nen 1,8 16v der reicht für nen serien GTI 2,0 8V aus obwohl meine Karre nen gutes Stück schwerer ist und dreht fröhliche
    7200u/min

    Ich Glaub aber bei sportlicher Belastung net mehr so an die Zuverlässigkeit der Motoren. In meinem E9 ist bereits der 3 eingebaut

    Wegen tuning frag mal bei :] TRC-Tuning.com :] und schick denen mal ne mail die haben schicke e9 vieleicht helfen sie dir ja.
    ansonsten fällt mir noch :] GTN.CH :] ein und :] Japspeed.de :]

    ein und laß dich von einigen hier net so runter machen
    alles Spielverderber :rolleyes:
     
Thema:

Paseo L5 Motor-tuning

Die Seite wird geladen...

Paseo L5 Motor-tuning - Ähnliche Themen

  1. Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996

    Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996: Moin zusammen, Ich schlachte gerade einen 1996er Toyota Paseo es ist noch alles da. Die Frontstoßstange hat einen Riss. die Heckstoßstange hat mal...
  2. Verkaufe Original Heckflügel Paseo

    Verkaufe Original Heckflügel Paseo: Moin zusammen, zum Verauf steht hier ein Originaler Heckflügel von einem Toyota Paseo EL 54 Bj 96 mit Bremsleuchte. das Teil ist In Ordnung und...
  3. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  4. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  5. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...