Paseo L4 Startprobleme

Diskutiere Paseo L4 Startprobleme im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hm habs mal ins Forum Elektrik gepackt, denke mal, hat damit was zu tun. Wenn ich meinen kalten L4 starten will, dreh ich den Schlüssel rum (ach...

1. #1 Kennung Eins, 16.01.2006
    Kennung Eins

Kennung Eins Mitglied

Fahrzeug:
    Kein Paseo EL44
    Hm habs mal ins Forum Elektrik gepackt, denke mal, hat damit was zu tun.

Wenn ich meinen kalten L4 starten will, dreh ich den Schlüssel rum (ach was ;D) und dann passiert manchmal erstmal 1-2 Sekunden gar nix. Dann startet der Motor wie gewohnt. Wenn er warm ist startet er sofort, ohne Verzögerung.

Früher ging das immer ohne Verzögerung - woran könnte das liegen? Klingt für mich so, als ob da ne Spannung nich richtig aufgebaut werden kann? ... aber wo könnte man da suchen?

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Harti

Harti Mitglied

Vielleicht ist der Anlasserschalter verschlissen oder Batterie alt.
    Erste Batterie noch ?
    Was heißt starten,Anlasser dreht sofort oder verzögert?
    Er spring erst nach 2 Sekunden orgeln an?

4. #3 Kennung Eins, 17.01.2006
    Kennung Eins

Kennung Eins Mitglied

Fahrzeug:
    Kein Paseo EL44
    Batterie ist nicht mehr dir originale, wie lange die allerdings schon drin ist, weiß ich nicht. Aber .. naja, also Anspringen tut er sofort, wenn der Anlasser erst einmal anfängt.

Also mit starten mein ich:

- Schlüssel rumdrehen
    - ein paar Sekunden ist Ruhe
    - dann fängt der Anlasser an und sofort ist auch der Motor an.

Ich muß halt oft den Schlüssel erst wie gesagt ein paar Sekunden im "Anlass-Zustand" halten, bevor dann den Anlasser das Signal "starte" erreicht.

5. Harti

Harti Mitglied

Könnte dann auch das Zündschloß/Relais sein.
    Zum testen müstest Du es einfach mal kurzschließen * :D

* machen die Autoknacker auch...
    Beide Kabel für den Zündschloß-Schalter suchen,zwei blaue Schneidklemmverbindungen mit verkabelten Taster dranklemmen und starten... ;)

6. #5 Holsatica, 17.01.2006
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Höchstwahrscheinlich ist das ein Problem des Anlassers....
    Das kommt bei Toyota öfter mal vor.Lässt sich zum Glück aber kostengünstig reparieren....

Thema:

Paseo L4 Startprobleme

Die Seite wird geladen...

Paseo L4 Startprobleme - Ähnliche Themen

1. Sitze Rückbank Paseo L5 EL54 Einbau in Paseo L4 EL44

Sitze Rückbank Paseo L5 EL54 Einbau in Paseo L4 EL44: So meine lieben bin seit langer Zeit mal wieder da und gleich eine Frage: Sitze Rü Bank vom Paseo L5 EL54 passen die auch in die erste Generation...
  2. Paseo Cabrio

Paseo Cabrio: https://www.autoscout24.de/angebote/toyota-paseo-cabriolet-1-5-benzin-schwarz-a95e7e50-4af8-e128-e053-e250040a2dda?cldtidx=13 Preis: 5900 VB [IMG]
  3. Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil

Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil: Hallo liebe Community, ich bin mit meinen Nerven langsam am Ende. Beim meinem Toyota Paseo S haben sich leider zwei Steinschläge im SIchtfeld...
  4. Spiegel / Halterung paseo

Spiegel / Halterung paseo: Hallo zusammen Suche für einen Paseo die Spiegel, bzw die Halterung für die Tür, Scheint ein gängies Problem zu sein, das sich da wohl die Farbe...
  5. Fensterheber Sicherung beim Paseo

Fensterheber Sicherung beim Paseo: Hallo, Bin neu hier und brauche Eure Hilfe ! Habe ein Paseo Cabrio El54 gekauft und muss einiges erneuern, mein Problem z.Z ist die Fensterheber...