Paseo L4 Startprobleme

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Kennung Eins, 16.01.2006.

  1. #1 Kennung Eins, 16.01.2006
    Kennung Eins

    Kennung Eins Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kein Paseo EL44
    Hm habs mal ins Forum Elektrik gepackt, denke mal, hat damit was zu tun.

    Wenn ich meinen kalten L4 starten will, dreh ich den Schlüssel rum (ach was ;D) und dann passiert manchmal erstmal 1-2 Sekunden gar nix. Dann startet der Motor wie gewohnt. Wenn er warm ist startet er sofort, ohne Verzögerung.

    Früher ging das immer ohne Verzögerung - woran könnte das liegen? Klingt für mich so, als ob da ne Spannung nich richtig aufgebaut werden kann? ... aber wo könnte man da suchen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Harti

    Harti Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht ist der Anlasserschalter verschlissen oder Batterie alt.
    Erste Batterie noch ?
    Was heißt starten,Anlasser dreht sofort oder verzögert?
    Er spring erst nach 2 Sekunden orgeln an?
     
  4. #3 Kennung Eins, 17.01.2006
    Kennung Eins

    Kennung Eins Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kein Paseo EL44
    Batterie ist nicht mehr dir originale, wie lange die allerdings schon drin ist, weiß ich nicht. Aber .. naja, also Anspringen tut er sofort, wenn der Anlasser erst einmal anfängt.

    Also mit starten mein ich:

    - Schlüssel rumdrehen
    - ein paar Sekunden ist Ruhe
    - dann fängt der Anlasser an und sofort ist auch der Motor an.

    Ich muß halt oft den Schlüssel erst wie gesagt ein paar Sekunden im "Anlass-Zustand" halten, bevor dann den Anlasser das Signal "starte" erreicht.
     
  5. Harti

    Harti Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Könnte dann auch das Zündschloß/Relais sein.
    Zum testen müstest Du es einfach mal kurzschließen * :D






    * machen die Autoknacker auch...
    Beide Kabel für den Zündschloß-Schalter suchen,zwei blaue Schneidklemmverbindungen mit verkabelten Taster dranklemmen und starten... ;)
     
  6. #5 Holsatica, 17.01.2006
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Höchstwahrscheinlich ist das ein Problem des Anlassers....
    Das kommt bei Toyota öfter mal vor.Lässt sich zum Glück aber kostengünstig reparieren....
     
Thema:

Paseo L4 Startprobleme

Die Seite wird geladen...

Paseo L4 Startprobleme - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  2. Paseo passen 195 50 15?

    Paseo passen 195 50 15?: Hallo, in Sachen Paseo bin ich ein absolutes Greenhorn,deshalb meine Frage: Passen 195 50 15 auf 7x15 ET 35 problemlos auf einen Paseo mit...
  3. Startprobleme Toyota town ace

    Startprobleme Toyota town ace: Servus, zurzeit bin ich fernab der Heimat und zwar bin ich in Australien. Hier habe ich mir einen Toyota town ace gekauft in Deutschland dürfte...
  4. Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse

    Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse: Moin zusammen, Ich möchte gerne mal von leuten die das schon mal gemacht haben wissen wie man die Bremse vom Seo entlüftet wo und wie muss man die...
  5. Schlachte paseo Unfall ca 160000km Klima Schiebedach

    Schlachte paseo Unfall ca 160000km Klima Schiebedach: Überschrift und Bilder sagen alles bei Interesse einfach melden Gruß Hannes [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk