paseo kupplung ruckelt rupft beim anfahren

Diskutiere paseo kupplung ruckelt rupft beim anfahren im Motor Forum im Bereich Technik; moin habe letztes jahr eine neue optifiit kupplung ,neuen kurbelwellensimmering u.s.w. erneuert,dann habe ich festgestellt das die kupplung total...

  1. Tribun

    Tribun Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    0
    moin
    habe letztes jahr eine neue optifiit kupplung ,neuen kurbelwellensimmering u.s.w. erneuert,dann habe ich festgestellt das die kupplung total schrottig kommt also kupplung entlüftet, nix gebracht, gebrauchten nehmer und geberzylinder verbaut ging besser,aber nun rubbelt die kupplung beim anfahren, normal anfahren geht selten gut,einfach nur behindert diese kupplung,.habe daraufhin von einem g6 6 gang den zylinder am getriebe erneuert bringt nix, was kann ich noch machen?
    das geht mir tierisch aufen sack =)
    ich muss demnächst eh das getriebe runterschrauben da ich ein 6 gang verbaue daher würde ich mal ne andere schwungscheibe verbauen, oder was meint ihr?


    danke
    gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nordgeist, 15.11.2010
    Nordgeist

    Nordgeist Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ist die Optifit Kupplung so ein "Hardcore On-Off" Sportteil? Wenn ja, dann isses kein Wunder
    dass die ruckelt.
    Ansonsten könnte die Ursache sein:

    - Verschleissbild der Schwungscheibe (starke Riefenbildung)
    - defektes oder trockengelaufenes Ausrücklager
    - ermüdete Feder und Riefen in der Druckplatte
    - gebrochene Torsionsfedern in der Kupplungsscheibe
    - Ölige Kupplung
    - Ausgeschlagene Motorhalterungen


    Wenn die Kupplungs ruckelt, dann sind meistens Punkt 3 und 4 die Ursache.
    Haste denn die Druckplatte und das Ausrücklager auch erneuert?
    Ich denke mal dass du eine leichtere Schwungscheibe verbauen willst oder?
    Die wird wohl eher das Problem noch verschlimmern, denn eine leichte Schwungscheibe
    neigt auch zum Ruckeln.

    Mfg Nordgeist
     
  4. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.096
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    meine mutter ihr starlet hatte das auch mal. da hat wohl jemand die kupplung runter gefahren bis auf die nieten und das auf die beschädigte schwungscheibe einffach ne neue kupplung montiert.

    im nassen haben laufend die räder durchgedreht.

    neuer schwung und kupplung fertig war es.
     
  5. Tribun

    Tribun Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    0
    hoi und danke für eure antworten
    also optifit ist nahezu toyota, die günstigere toyota marke die wir aber im autohaus auch anbieten,also kein billigkrams=)
    ich habe das ganze paket erneuert:kupplung,scheibe,ausrücklager,und das auch gut gefettet mit antisize,schwungscheibe war ok , musste sie ja abmachen wegen dem simmering der kurbelwelle den ich erneuert habe, die letzte kupplung die drinne war ,war auch nicht fertig,aber hatte auch geruckelt , und kam sehr spät, was sich aber kaum gebessert hat,daraufhin habe ich halt die zylinder getauscht dann gings etwas=)

    eine abgedrehte scheibe wollte ich verbauen,aber mal kucken :]
    naja ich muss eh das getriebe abmachen wegen dem 6gang und dann mache ich eine gebrauchte serienschwungscheibe rein und kucke ob alles trocken ist und dann muss es besser werden,ansonsten kauf ich mir noch einen mr2 fürn winter und der hobel kommt weg, es kann sein das die kupplung beim paseo halt so sind,aber bei uns war ein kunde der hatte um die 100tkm drauf und die kam wie eine neue kupplung,anders als meine,ich kann meine garnicht richtig kontrollieren, ganz komisch
     
  6. #5 Nordgeist, 15.11.2010
    Nordgeist

    Nordgeist Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Dann überprüf mal deine Motorhalter, ob da was ausgeschlagen ist.
    Bei meinem E11 ist wohl auch ein Motorhalter etwas ausgeschlagen glaube ich.
    Denn beim Einkuppeln ruppelt es bei mir auch, wenn auch nur ganz wenig, trotz
    neuer Kupplung. Ausserdem kann ich beim Lastwechsel ein "knautschendes" Geräusch
    aus Richtung des Gaspedals hören.
     
  7. Tribun

    Tribun Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    0
    danke
    werde ich heute mal kucken,vielleicht hat sich auch ne schraube gelöst, so könnte es sein,ich kuck heute mal
    danke
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

paseo kupplung ruckelt rupft beim anfahren

Die Seite wird geladen...

paseo kupplung ruckelt rupft beim anfahren - Ähnliche Themen

  1. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

    Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...
  2. aygo piept beim gas geben

    aygo piept beim gas geben: hallo ihr lieben, hoffe ich finde hier hilfe. mein auto steht aktuell in der werkstatt...dort kann man das problem nicht lösen und der toyota...
  3. Kupplung

    Kupplung: Ein großes Hallo an alle.Ich möchte mich kurz vorstellen: Ich bin der Uwe aus dem Harz.Mein treuer Bekleider ein T22 1.8 vvti. 2001 neu...
  4. probleme mit Lichmaschine beim Paseo

    probleme mit Lichmaschine beim Paseo: moin, mein 96er Paseo hat gerade frischen Tüv bekommen :) jetzt gehen die probleme los Ladestrom 10,xx also gar nix hab dann die Lima ausgebaut...
  5. Verkaufe Original Heckflügel Paseo

    Verkaufe Original Heckflügel Paseo: Moin zusammen, zum Verauf steht hier ein Originaler Heckflügel von einem Toyota Paseo EL 54 Bj 96 mit Bremsleuchte. das Teil ist In Ordnung und...