paseo kupplung kommt spät,trotz neuer!

Diskutiere paseo kupplung kommt spät,trotz neuer! im Motor Forum im Bereich Technik; moin ich habe heute meine neue kupplung mit allem eingebaut,aaaaaaaber sie kommt immer noch so spät wie vorher, und sie ist total lasch geht eysy...

  1. Tribun

    Tribun Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    2.009
    Zustimmungen:
    0
    moin
    ich habe heute meine neue kupplung mit allem eingebaut,aaaaaaaber sie kommt immer noch so spät wie vorher, und sie ist total lasch geht eysy zu treten!
    ich weiss nicht ob es vielleicht normal ist,deswegen muss ich nerven =)

    also ist es normal?

    danke
    gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MarcoDrueckes, 18.11.2009
    MarcoDrueckes

    MarcoDrueckes Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    mein kupplunsgpedal lässt isch "relativ" leicht durchtreten, also leichter als bei der carina ( T19) . der schleifpunkt ist bei mir auch extremst spät ich würde sagen fast im letzten virtel :P
     
  4. #3 diosaner, 18.11.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Kupplungsystem mal entlüftet?

    Oder auch auf die Pedalhöhenstellung geachtet, ob die stimmt?

    Am Kupplungspedal gibt es eine Stellschraube, mit der du die Höhe verstellen kannst.
    Muss nach dem wechsel der Kupplung auf jeden Fall mal gecheckt werden.
     
  5. Tribun

    Tribun Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    2.009
    Zustimmungen:
    0
    hi
    @MarcoDrueckes :ich hatte letztes jahr entlüftet,das auto stand übern sommer in der garage, ich werde morgen mal entlüften, dann mal schauen!
    aber so wie du es beschreibst trifft es bei mir auch zu !


    @diosaner:
    hab ich und mein arbeitskolege gecheckt,ok"!


    wird wohl normal sein, ich probiers mal mit entlüften morgen,dann mal sehen!
     
  6. #5 uspakojsa, 19.11.2009
    uspakojsa

    uspakojsa Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Avensis T22,Celica T20, Xedos6
    Das ist normal fast beim jedem Toyota die Kuplung gleich,also fast am ende. :D
     
  7. #6 MarcoDrueckes, 19.11.2009
    MarcoDrueckes

    MarcoDrueckes Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    nope, bei unsrer T19 ist der schleifpunkt im ersten drittel :P
    aber eins haben FAST alle kupplungene von toyota gemeinsam, sie quitschen :P
     
  8. #7 Suncruiser, 19.11.2009
    Suncruiser

    Suncruiser Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Also beim Fahren quitscht nichts. Nur wenn man steht und den Motor abschaltet hört man was singen. :D
    Meine schleift schon wenn ich nur leicht loslasse, zieht aber auch erst im letzten Drittel.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 MarcoDrueckes, 19.11.2009
    MarcoDrueckes

    MarcoDrueckes Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    versteh ich das jetzt richtig? deine kupplung macht radau wenn der motor aus ist?!
    ne also bei meinem Paseo und bei der carina ists halt nur wenn man ein und auskuppelt. ist wahrscheinlich ne kleinigkeit die man beheben könnte ( dazu gabs maln thread) aber wozu:P
    aber fast die ganze kupplungslänge schleifpunkt ist finde ich persönlich jetzt schon etwas ungewöhnlich ?(
     
  11. Tribun

    Tribun Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    2.009
    Zustimmungen:
    0
    hi
    aaaaaaaaaaaaalso heuite kupplung mal entlüftet , hat sich besser angefühlt beim vor und zurück fahren,morgen mal testen!
    wird wohl luft gezogen haben!

    naja bei anderen toyos sind die kupplungen auf jedenfall besser :D

    mit der alten kupplung hat es auch gequitscht,aber hab ich geändert, wenn schon ales zerlegt ist =)
     
Thema: paseo kupplung kommt spät,trotz neuer!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis kupplung kommt spät

Die Seite wird geladen...

paseo kupplung kommt spät,trotz neuer! - Ähnliche Themen

  1. Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil

    Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil: Hallo liebe Community, ich bin mit meinen Nerven langsam am Ende. Beim meinem Toyota Paseo S haben sich leider zwei Steinschläge im SIchtfeld...
  2. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  3. Distanzscheiben H&R DRS-System 30mm 100/5 54,1mm NEU

    Distanzscheiben H&R DRS-System 30mm 100/5 54,1mm NEU: Verkaufe neue Distanzscheiben H&R DRS-System 30mm 100/5 54,1mm mit Rechnung, 20 Monaten Restgarantie und Gutachten. Scheiben wurden nur montiert...
  4. Spiegel / Halterung paseo

    Spiegel / Halterung paseo: Hallo zusammen Suche für einen Paseo die Spiegel, bzw die Halterung für die Tür, Scheint ein gängies Problem zu sein, das sich da wohl die Farbe...
  5. Celica T16 ... mein "neuer" Oldtimer

    Celica T16 ... mein "neuer" Oldtimer: Im Jahr 1986 hat ihn meine Oma als Neuwagen bekommen... 30 Jahre später wurde er von mir übernommen und durch die Oldtimer-Zulassung gebracht....