Paseo komplettumbau auf 4efte und rhd

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von E12limo, 10.01.2016.

  1. #1 E12limo, 10.01.2016
    E12limo

    E12limo Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    crolla e12 limo, Starlet P9
    Moin,

    da ich am we mit meinem Kumpel einen Stagea geholt habe bin ich natürlich auch auf mehr Leistung in meinem Paseo Cabrio aus.

    Nun habe ich überlegt den "einfachen" weg zu gehen und den 4efte zu nehmen. Da meine Frau aber auch gerne einen rechtslenker fahren würde habe ich überlegt ein Unfallfahrzeug aus UK zu holen und alles umzubauen sprich: Motor plus Kabelbaum, Armaturenbrett plus Kabelbaum und die Achse muss wahrscheinlich auch getauscht werden.

    Gehe ich richtig in der Annahme das er relativ einfach sein müsste da ja alles passen sollte. Motorhalterungen sind die selben, der Kabelbaum unter dem Armaturenbrett muss weder zum Motor noch zum AB angepasst werden und die Achse is ja auch gleich bis auf die Sache das die Lenkung auf der anderen seite is. Denn sollte man doch mit einem neuen Loch für die Lenkstange und evtl den Kabelbaum in der spritzwand hinkommen.

    Oder gibt es da Probleme mit der Größe vom AB und macht der TÜV da Probleme wenn ich das Lenkrad auf die andere Seite versetze?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ParadoxT20, 10.01.2016
    ParadoxT20

    ParadoxT20 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    8
    Gut gemeinter Rat.
    Lass es beim Cabrio.
     
  4. #3 E12limo, 10.01.2016
    E12limo

    E12limo Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    crolla e12 limo, Starlet P9
    Warum?
     
  5. d3nso

    d3nso Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    AE86 | Civic EG6
    Bin mir relativ sicher das der TÜV bei solch einem fragwürdigen Umbau keinen Segen geben wird.

    Will dir bja nicht zu nahe treten aber Umbau auf RHD? Selten so ne Schnapsidee gehört...
    Wenn schon rechts fahren dann richtig mit einem UK/JP Modell ;)
     
  6. #5 PoorFly, 11.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2016
    PoorFly

    PoorFly Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    Hast bei Deiner Auflistung die Pedalerie vergessen, den Bremskraftverstärker mit HBZ samt Bremsleitungen und den Kupplungsgeber.
    Der Kabelbaum unterm Armaturenbrett ist auch gespiegelt und muss getauscht oder verlängert werden. Teilweise liegen die Bauteile auch woanders (beim E10 z.B. ZV-Relais hinterm Handschuhfach und nicht an der Mittelkonsole).
    Lenkgetriebe muss getauscht werden.
    In der STVO steht zwar nicht wo der Fahrer sitzen muss, aber ob der TÜV-Prüfer beim Selbstumbau mitspielt sollte man vorher mit Ihm abklären.
    Stell Dir das nicht so einfach vor.

    Edit: Heizungs-Mimik (Lüfter etc.) ist seitenverkehrt, der Kabelbaum nach hinten ist auf der anderen Seite, Öffner für Tankklappe und Heckklappe umbauen, Schalthebel knickt zur anderen Seite ab, Bedienteile in den Türen tauschen.
    Da ist Einiges zu wechseln!
     
  7. #6 ParadoxT20, 11.01.2016
    ParadoxT20

    ParadoxT20 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    8
    Erstens ist der Umbau auf RHD nicht mal so eben schnell gemacht, wie du es dir vorstellst.
    Siehe PoorFlys Beitrag.

    Dann ist die Cabrio Karosse nicht unbedingt die Stabielste.
    Der FTE würde die Karosse weich fahren.
     
  8. #7 Blade1988, 11.01.2016
    Blade1988

    Blade1988 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo EL54, Corolla AE86
    :rofl

    hab ich ja noch nie gehört, weil man lust auf Rechtslenker-Fahren hat baut man einen LHD auf RHD um

    jeder andere würde eher versuchen einen RHD auf LHD umzubauen

    :dash
     
    d3nso gefällt das.
  9. #8 PoorFly, 11.01.2016
    PoorFly

    PoorFly Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    Also wenn es danach geht ("hab ich ja noch nie gehört"; "jeder andere würde"), dann sind wohl einige Projekte hier für Dich anscheinend belustigend.
    Wenn er Bock drauf hat "sein Auto" auf RHD und FTE umzubauen, soll er es tun. Machbar ist es, aber nicht mal eben und die Anmerkungen von ParadoxT20 sind auch nicht von der Hand zu weisen.
    Sinnvoll? ?(
    Folgendes hab ich zum Beispiel "noch nie gehört"
    http://www.bobbycar-rennen.de/wbblite/thread.php?postid=882
    Aber die machen das einfach!
     
  10. #9 Blade1988, 11.01.2016
    Blade1988

    Blade1988 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo EL54, Corolla AE86
    Ja es belustigt mich schon.

    Und ich hoffe auch nach den Aussagen anderer, setzt er sich nochmal hin und überlegt sich das mit der Idee auf Rechtslenker umzubauen, DENN DAS MACHT GAR KEINEN SINN.

    Gegen den Motorumbau habe ich nichts gesagt, kann er sich gerne austoben und Spaß drann haben.

    Und über Sinn und Unsinn brauchen wir uns nicht streiten. Habe nen 30 Jahre alten Ofen Restauriert wo andere auch gesagt gehabt haben, lass es sein das ist rausgeschmissenes Geld und schaffst du eh nicht...
     
  11. #10 PoorFly, 11.01.2016
    PoorFly

    PoorFly Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    @Blade1988
    Ich streite nicht und ich sehe nun, das wir doch die selbe Sprache sprechen. Deinem letzten Satz nach zu urteilen.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Blade1988, 11.01.2016
    Blade1988

    Blade1988 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo EL54, Corolla AE86
    :D dann ist ja alles tutti
     
  14. #12 nitrosmith0815, 15.01.2016
    nitrosmith0815

    nitrosmith0815 Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10 4efe mit ACIS, Standheizung, Klima, K-Sport, Ultra-Racing-Streben, ToyoProxesR1R
    Hol dir einen funktionierenden RHD Starlet/Glanza mit 4EFTE und bau ihn in das Cabrio und den Paseomotor in den Starlet...
    Dann hast du einen Paseo LHD mit "bumms" und deine Freundin einen RHD mit "normaler" Leistung...

    Ansonsten wie du gelesen hast Umbau auf RHD möglich aber teilweise wegen vielen benötigten Teilen teuer...
     
Thema:

Paseo komplettumbau auf 4efte und rhd

Die Seite wird geladen...

Paseo komplettumbau auf 4efte und rhd - Ähnliche Themen

  1. Paseo passen 195 50 15?

    Paseo passen 195 50 15?: Hallo, in Sachen Paseo bin ich ein absolutes Greenhorn,deshalb meine Frage: Passen 195 50 15 auf 7x15 ET 35 problemlos auf einen Paseo mit...
  2. Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse

    Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse: Moin zusammen, Ich möchte gerne mal von leuten die das schon mal gemacht haben wissen wie man die Bremse vom Seo entlüftet wo und wie muss man die...
  3. Schlachte paseo Unfall ca 160000km Klima Schiebedach

    Schlachte paseo Unfall ca 160000km Klima Schiebedach: Überschrift und Bilder sagen alles bei Interesse einfach melden Gruß Hannes [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. Motor Paseo 5efe

    Motor Paseo 5efe: Moin, ich suche für den Toyota Paseo el54 den Motor 5efe da ich die Möglichkeit habe einen mit Motorschaden günstig zu bekommen. Der Motor...
  5. Klimaanlage Paseo

    Klimaanlage Paseo: Hallo, Ich möchte eine Klimaanlage in meinem Paseo Cabrio nachrüsten. Dafür bin ich jetzt auf der Suche nach den Teilen, um den ungefähren...