Paseo: komisches Geräusch bei ca. 1500 U/Min

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von paseo_rulez, 23.04.2007.

  1. #1 paseo_rulez, 23.04.2007
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Hi Leute,

    hab ein Problem mit meinem Paseo (langsam gehts mir auf die Nerven...andauernd ist irgendwas X( ):

    Seit heut abend hört man vom Motor so ein leichtes Quietschen, am stärksten bei 1500 U/Min, je höher ich dreh, desto weniger Laut ist das Geräusch, ab 3500 ist es weg. Kann aber auch sein, dass der Motor einfach zu laut wird, als das man das Geräusch hört.

    Motor hat jetzt 143T auf der Uhr, Zahnriemen wurde gewechselt, Keilriemen angezogen, beides bei 136T. Das sollte es also nicht sein. Es hört sich ein wenig an wie beim Anlassen des Motors, wenn er 2,3 Sekunden braucht um anzuspringen, nur nicht so laut. Bin sehr beunruhigt :angst

    Ich werd Morgen in die Werkstatt fahren und nachschauen lassen, aber zur Arbeit sind es 100km hin und zurück. Hab ein seeeehr ungutes Gefühl dabei, damit rumzufahren, ohne zu wissen was es ist.

    Ich weiß, eine Ferndiagnose ist sauschwer, aber ahnt jemand, was das sein KÖNNTE?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dickbigmac, 24.04.2007
    dickbigmac

    dickbigmac Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Normal kann das ja eigentlich nicht sein. Mein Bruder und mein Vadder würden jetzt wieder sagen: Du hörst Flöhe furzen im Auto! :D

    Kommt das denn vom Motor oder is vielleicht irgendein Plastikgedönse "ausgeleiert" im Innenraum? Öl und das andere Zeug, was ein normaler Mensch nachgucken kann, hat er genug? Der vom Bruder braucht mit 100000 auf der Uhr auch schon hin und wieder einen Schluck.

    100 km zur Arbeit klingt... unlustig. Da kann ja so oder so einiges aufm Weg passieren.
     
  4. #3 Paseofreak, 24.04.2007
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Könnte es nicht ein Riemen sein ?( Also der im Auto, nicht der andere :D
     
  5. toedu

    toedu Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab was ähnliches in meinem T20, da ists definitiv der Riemen für die Servopumpe. Ich hörs zum Teil im Standgas, und dann vor allem zwischen 2000 und 2500rpm. Das Geräusch ist schwierig zu beschreiben...
     
  6. #5 paseo_rulez, 24.04.2007
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    So, bin jetzt wieder zu Hause. Es ist nix passiert, hab auch das Geräusch nicht mehr gehört....bin die ganze Strecke ohne Mucke gefahren und hab dem Motor zugehört ;)

    Also das Geräusch kam definitiv aus'm Motorraum. Es klingt schon n bischen nach nem Riemen, aber ich hatte das starke Gefühl, dass es vom Motor kommt. Auch ein Kumpel, der sich das angehört hat, war dieser Meinung.
    In die Werkstatt bin ich jetzt nicht gefahren, ist ja auch doof, wenn das Geräusch nicht mehr da ist.

    Naja ich werd das Ganze mal beobachten
     
  7. #6 Paseofreak, 25.04.2007
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Ich denke mal das Geräusch kommt wieder, wenn es Nachts wieder kälter wird :] Dann tippe ich stark auf Riehmen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Paseo: komisches Geräusch bei ca. 1500 U/Min

Die Seite wird geladen...

Paseo: komisches Geräusch bei ca. 1500 U/Min - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

    Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  2. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

    Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  3. Paseo passen 195 50 15?

    Paseo passen 195 50 15?: Hallo, in Sachen Paseo bin ich ein absolutes Greenhorn,deshalb meine Frage: Passen 195 50 15 auf 7x15 ET 35 problemlos auf einen Paseo mit...
  4. RAV4 1996 piept nach ca 20 min fahrt

    RAV4 1996 piept nach ca 20 min fahrt: Hallo zusammen ich habe mir einen alten RAV4 zugelegt. Wenn ich jetzt länger wie ca 20 min. fahre fängt dieser an zu Piepsen wie bei einem Wecker....
  5. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

    Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...