Paseo: komisches Geräusch bei ca. 1500 U/Min

Diskutiere Paseo: komisches Geräusch bei ca. 1500 U/Min im Motor Forum im Bereich Technik; Hi Leute, hab ein Problem mit meinem Paseo (langsam gehts mir auf die Nerven...andauernd ist irgendwas X( ): Seit heut abend hört man vom Motor...

  1. #1 paseo_rulez, 23.04.2007
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.715
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Hi Leute,

    hab ein Problem mit meinem Paseo (langsam gehts mir auf die Nerven...andauernd ist irgendwas X( ):

    Seit heut abend hört man vom Motor so ein leichtes Quietschen, am stärksten bei 1500 U/Min, je höher ich dreh, desto weniger Laut ist das Geräusch, ab 3500 ist es weg. Kann aber auch sein, dass der Motor einfach zu laut wird, als das man das Geräusch hört.

    Motor hat jetzt 143T auf der Uhr, Zahnriemen wurde gewechselt, Keilriemen angezogen, beides bei 136T. Das sollte es also nicht sein. Es hört sich ein wenig an wie beim Anlassen des Motors, wenn er 2,3 Sekunden braucht um anzuspringen, nur nicht so laut. Bin sehr beunruhigt :angst

    Ich werd Morgen in die Werkstatt fahren und nachschauen lassen, aber zur Arbeit sind es 100km hin und zurück. Hab ein seeeehr ungutes Gefühl dabei, damit rumzufahren, ohne zu wissen was es ist.

    Ich weiß, eine Ferndiagnose ist sauschwer, aber ahnt jemand, was das sein KÖNNTE?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dickbigmac, 24.04.2007
    dickbigmac

    dickbigmac Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Normal kann das ja eigentlich nicht sein. Mein Bruder und mein Vadder würden jetzt wieder sagen: Du hörst Flöhe furzen im Auto! :D

    Kommt das denn vom Motor oder is vielleicht irgendein Plastikgedönse "ausgeleiert" im Innenraum? Öl und das andere Zeug, was ein normaler Mensch nachgucken kann, hat er genug? Der vom Bruder braucht mit 100000 auf der Uhr auch schon hin und wieder einen Schluck.

    100 km zur Arbeit klingt... unlustig. Da kann ja so oder so einiges aufm Weg passieren.
     
  4. #3 Paseofreak, 24.04.2007
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Könnte es nicht ein Riemen sein ?( Also der im Auto, nicht der andere :D
     
  5. toedu

    toedu Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab was ähnliches in meinem T20, da ists definitiv der Riemen für die Servopumpe. Ich hörs zum Teil im Standgas, und dann vor allem zwischen 2000 und 2500rpm. Das Geräusch ist schwierig zu beschreiben...
     
  6. #5 paseo_rulez, 24.04.2007
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.715
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    So, bin jetzt wieder zu Hause. Es ist nix passiert, hab auch das Geräusch nicht mehr gehört....bin die ganze Strecke ohne Mucke gefahren und hab dem Motor zugehört ;)

    Also das Geräusch kam definitiv aus'm Motorraum. Es klingt schon n bischen nach nem Riemen, aber ich hatte das starke Gefühl, dass es vom Motor kommt. Auch ein Kumpel, der sich das angehört hat, war dieser Meinung.
    In die Werkstatt bin ich jetzt nicht gefahren, ist ja auch doof, wenn das Geräusch nicht mehr da ist.

    Naja ich werd das Ganze mal beobachten
     
  7. #6 Paseofreak, 25.04.2007
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Ich denke mal das Geräusch kommt wieder, wenn es Nachts wieder kälter wird :] Dann tippe ich stark auf Riehmen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Paseo: komisches Geräusch bei ca. 1500 U/Min

Die Seite wird geladen...

Paseo: komisches Geräusch bei ca. 1500 U/Min - Ähnliche Themen

  1. Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil

    Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil: Hallo liebe Community, ich bin mit meinen Nerven langsam am Ende. Beim meinem Toyota Paseo S haben sich leider zwei Steinschläge im SIchtfeld...
  2. Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist)

    Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist): Guten Tag! Was kann das sein?
  3. Spiegel / Halterung paseo

    Spiegel / Halterung paseo: Hallo zusammen Suche für einen Paseo die Spiegel, bzw die Halterung für die Tür, Scheint ein gängies Problem zu sein, das sich da wohl die Farbe...
  4. Dachtträger, RAV 4 Bj.1994-ca. 1999, mal Schlüssel veloren,drum geklebt :-)

    Dachtträger, RAV 4 Bj.1994-ca. 1999, mal Schlüssel veloren,drum geklebt :-): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Preis: 50eu Fix [IMG]
  5. Fensterheber Sicherung beim Paseo

    Fensterheber Sicherung beim Paseo: Hallo, Bin neu hier und brauche Eure Hilfe ! Habe ein Paseo Cabrio El54 gekauft und muss einiges erneuern, mein Problem z.Z ist die Fensterheber...