Paseo Hinterradbremse

Diskutiere Paseo Hinterradbremse im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Will am Paseo die hinteren Bremsbacken wechseln,da die rechte schon etwas schleift beim bremsen. Gibt es verschiedene Größen? Und muß das Radlager...

1. #1 Hondo2020, 27.02.2021
    Hondo2020

Hondo2020 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota-Paseo
    Will am Paseo die hinteren Bremsbacken wechseln,da die rechte schon etwas schleift beim bremsen. Gibt es verschiedene Größen? Und muß das Radlager mit gewechselt werden?(da es ja eh raus muß wegen der Bremstrommel.)

2. Anzeige

schau mal hier: Paseo Hinterradbremse. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Quite

Quite Mitglied

Es gibt für den Paseo nur eine Ausführung der Bremssteine für die Trommel. Radlager muss man nicht zwangsläufig machen, da die Trommeln hinten aber sehr lange halten hat man mit neuen Lagern entsprechend Ruhe. Wichtig ist die Radlager richtig einzustellen, sind halt keine Doppelreihigen Lager wie bei neueren Fahrzeugen üblich.

4. Hondo2020

Hondo2020 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota-Paseo
    Und wieder ein kleines Problem. Will ja die Bremsen wechseln( komplett) Nun sah ich aber, bei KFZ-Teile,das es verschiedene Breiten für die Bremsbacken der Trommelbremse gibt: 25, 27, 28 ,26, und 25,3mm. Welche sollte ich denn jetzt am besten nehmen. Die größe der Trommel selbst wird immer in 180mm angegeben. Vordere Bremsen ist klar, da werde ich ein Komplettsatz mit Scheiben bestellen. Nur bin ich mir nicht schlüssig, welche Breite der Backen für hinten richtig ist.

5. SterniP9

SterniP9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    P8 Bj.93 , P8 Bj.95 , P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; E10 Bj.96; T19 Bj.97
    Die Belagbreite beträgt 25 mm.
    Die irreführenden Angaben 26,27,28... bezeichnen evtl. die Breite des Belagträgers (Backen).
    Siehe Bild:
    IMG_6818.JPG

Die Backen von H&B, Kashiyama , Japanparts und ATE sind OK.

Max T. gefällt das.
Thema:

Paseo Hinterradbremse

Die Seite wird geladen...

Paseo Hinterradbremse - Ähnliche Themen

1. Paseo Ankerblech(EM) Bremsen

Paseo Ankerblech(EM) Bremsen: Hi Leute, bin aktuell nicht durch den Tüv gekommen. Es wurden die Bremsscheiben bemängelt, (die Beläge hatte ich vor dem Tüv schon gewechselt.)...
  2. Toyota Paseo: Knarrendes Geräusch beim einlenken

Toyota Paseo: Knarrendes Geräusch beim einlenken: Wenn ich mit dem Paseo auf einem Parkplatz einlenke und die Räder sich noch drehen hört man ein Geräusch, als wenn die Querträger gerksen. Tritt...
  3. Paseo Aufnahmepunkte für Hebebühne

Paseo Aufnahmepunkte für Hebebühne: Hat der Paseo eigendlich auch Aufnahmepunkte für eine Hebebühne? Im Bordbuch kann ich nichts darüber finden. Habe zwei Rangierwagenheber und will...
  4. Battrie Paseo 90PS/ EZ: 1996

Battrie Paseo 90PS/ EZ: 1996: Will die Bat. vom Paseo wechseln, da die alte öfters zu schwach ist. Ladestrom laut Multimeter 14,4V. Wenn ich sie am Ladegerät habe lädt sie...
  5. Fahrbahnausleuchtung Paseo wirklich sehr schwach

Fahrbahnausleuchtung Paseo wirklich sehr schwach: Hallo Leute und frohes neues aus Hessen, ich fahre seit kurzem einen Paseo und bin sehr unzufrieden mit der Fahrbahnausleuchtung. Ich weis ist...