Paseo-Heckspoiler original

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Holsatica, 10.12.2004.

1. #1 Holsatica, 10.12.2004
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin!
    Wie sieht das eigentlich aus?
    Wenn ich mir nen original Toyota-Heckspoiler an meinen Paseo baue,muss der dann eingetragen werden?
    Der Paseo ist damals ja ganz oft als Neuwagen schon mit Spoiler ausgeliefert worden.
    Nu weiß ich nicht,ob ich den so anbauen darf oder nur mit dem Seegen vom TÜV!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carina e 2.0, 11.12.2004
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

ich weiß es auch nicht.
    aber es ist doch normalerweise mit solchen dingen so dass sie ne ABE haben müssen, oder?

hat der denn ne ne ABE?
    aber ich nehme mal stark an nicht denn sonst hättest du das ja hier nicht reringeschrieben.

ansonsten fahr doch einfach mal zum tüv und frag. am besten lässt du es dir schriftlich bestätigen wenn es denn gehen sollte

4. #3 Holsatica, 11.12.2004
    Holsatica

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Nöö,ABE hab ich nicht.
    Hab nen Spoiler bei Ebay ersteigert.Ich krieg nur den Spoiler geschickt.In der Artikelbeschreibung stand "Eintragungsfrei",aber da bin ich mir nicht sicher,ob das wirklich so ist.Die schreiben da ja ne Menge Müll rein,was nachher gar nicht stimmt.

So´ne ABE könnte man sich bestimmt bei Toyota nachträglich bestellen.Ist ja nur´n Zettel.

Wie sieht das eigentlich mit der 3.Bremsleuchte aus?
    Mein Auto hat ja ne 3.Leuchte auf der Hutablage.
    Im Spoiler ist jetzt auch noch ne Leuchte drin (die 4. dann sozusagen)
    Ist das bei anderen Paseo´s auch so,oder ham die dann die eigentliche 3.Leuchte auf der Hutablage nicht mehr?

5. Sunny

Sunny Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Also, dann will ich auch mal :D

Den Paseo konnte man (zumindest in der Schweiz) ja direkt mit Heckspoiler bestellen. Das hab ich damals auch gemacht. In der Schweiz scheint der tatsächlich nicht eintragungspflichtig zu sein. Steht bei mir jedenfalls nirgends was im Schein.

Was die 3te Bremsleuchte auf der Hutablage betrifft:
    Die wird beim Umbau entfernt. Wurde bei mir jedenfalls gemacht.
    Ich hab allerdings schon 2 Paseos gesehen, die ne Leuchte auf der Hutablage und am Spoiler hatten. Ich denke mal, dass diese den Spoiler selbst montiert haben. Wenn man es in ner Toyo Garage machen lässt, dann wird das Ding entfernt.

Gruss Roger

6. #5 carina e 2.0, 11.12.2004
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

ist doch cool mit 4 bremsleuchten 8)

aber auch erlaubt??

7. Sunny

Sunny Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Ich vermute, das ist nicht erlaubt.

8. #7 E10Jens, 11.12.2004
    E10Jens

E10Jens Lebende Foren Legende

ich glaube der ist eintragungsfrei da original zubehör!

9. #8 Holsatica, 11.12.2004
    Holsatica

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Die Lampe auf der Ablage wäre dann ja eh im Weg.Die leuchtet genau auf Höhe des Spoilers.
    Die Lampe auszubauen ist aber kein Problem.Ich glaub,man hat dann nur´n Loch in der Ablage,weil da ja´n Kabel durchgesteckt ist!Sieht vielleicht nicht so schön aus!Ma guck´n!!!

Nur wegen dem Eintragen lassen,mach ich mir noch´n Kopf! ?(

10. mani81

mani81 Guest

Habe ja auch den orig. Spoiler drauf, es steht aber weder was im Fahrzeugschein, noch hab ich ne ABE dabei....

Normalerweise müsste ja ein "Typenschild" irgendwo am Spoiler drauf sein, konnte es leider noch nicht ausfindig machen...
    Zumindest war das beim Spoiler für meinen Ex-E11 so, da war das Typenschild im SPoiler integriert, da stand der Hersteller (FOHA) und ne Nummernfolge drauf.......ausserdem hatte ich nen Zettel dabei, wo stand, dass das Teil nicht eingetragen werden muss....

Aber der Spoiler vom Paseo ist so unscheinbar..... :))

11. #10 Holsatica, 11.12.2004
    Holsatica

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    @mani
    Das hört sich doch schon mal ganz gut an.
    Wie sieht´s bei Dir denn mit der 3.Bremsleuchte aus?Hast Du die im Innenraum ausgebaut oder leuchten bei Dir 4 Leuchten?

12. #11 Paseofreak, 11.12.2004
    Paseofreak

Paseofreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Habe meinen Paseo 1997 als Neuwagen und S model gekauft. Heißt -> Der Spoiler war bei Abholung schon montiert und in die Papiere eingetragen ;)Bei der 3. Bremsleuchte (innen) ham se einfach die Birne raus gemacht.

Übrigends gibt´s sogar einen kleinen Unterschied zwischen dem Spoiler vom Coupe und Caprio :]
    Beim Coupe ist ist links und rechts so ne eingekerbte Führungslinie? und beim Cabrio is der Spoiler oben drauf glatt ;)

13. #12 PaseoZawi, 12.12.2004
    PaseoZawi

PaseoZawi Mitglied

Fahrzeug:
    Auris D-Cat 2.2
    ich könnte mir auch vorstellen, das man die dritte bremsleuchte vom spoiler an dem kabel der ursprünglichen dritten bremsleuchte abzweigt.

ich würde das ding auf jeden fall abmontieren. ich werde mir noch den dachspoiler von booster holen (mit der 3. bremsleuchte) und dann bau ich auch die originale ab :]

14. #13 Paseofreak, 12.12.2004
    Paseofreak

Paseofreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    :]

15. #14 Dr.Hossa, 12.12.2004
    Dr.Hossa

Dr.Hossa Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Hab ich auch.
    Bis 4 isses erlaubt :]

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. mani81

mani81 Guest

Also bei mir war keine 3te Bremsleuchte verbaut, mir wäre auch nix an den Kabeln aufgefallen....
    Kann es sein, dass in Österreich NUR Paseo´s mit Spoiler verkauft wurden? Habe nämlich noch NIE welche ohne gesehen! ?(

18. #16 Holsatica, 16.12.2004
    Holsatica

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    So,nu weiß ich bescheid!Hab mal nachgefragt!

Der Spoiler muss eingetragen werden.Nen Schriftstück vom Spoiler braucht man nicht,weil auf der Unterseite des Spoilers die komplette Typenbezeichnung,Hersteller- und KBA-Nummer steht.
    Mit der KBA-Nummer gibt sich der TÜV idR. zufrieden.

Die dritte Bremsleuchte muss abgeklemmt und ausgebaut werden,da der Spoiler ja ne dritte Leuchte integriert hat!

Soviel dazu! :)

Thema:

Paseo-Heckspoiler original

Die Seite wird geladen...

Paseo-Heckspoiler original - Ähnliche Themen

1. Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996

Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996: Moin zusammen, Ich schlachte gerade einen 1996er Toyota Paseo es ist noch alles da. Die Frontstoßstange hat einen Riss. die Heckstoßstange hat mal...
  2. Verkaufe Original Heckflügel Paseo

Verkaufe Original Heckflügel Paseo: Moin zusammen, zum Verauf steht hier ein Originaler Heckflügel von einem Toyota Paseo EL 54 Bj 96 mit Bremsleuchte. das Teil ist In Ordnung und...
  3. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex