Paseo Getriebewechsel

Diskutiere Paseo Getriebewechsel im Motor Forum im Bereich Technik; Hey servus hab da mal ne frage. Wie schaut das beim Paseo mit getriebewechsel aus, was muss ich da für Dichtungen holen bzw. gibts da ganze Sätze...

  1. Flo

    Flo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2006
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, FZS1000
    Hey servus hab da mal ne frage.

    Wie schaut das beim Paseo mit getriebewechsel aus,
    was muss ich da für Dichtungen holen bzw. gibts da ganze Sätze oder so?

    Bzw. was für Dichtungen braucht man da alle?

    Danke erstmal für die Antworten

    Und gibts da irgendwas besonderes zu beachten??

    Gruss Flo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 01.04.2009
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.258
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Getriebe lässt sich recht einfach tauschen, Vorderachse kann drin bleiben. Antriebswellen raus.
    Was ich die Tage zu Dir meinte, war das Du gleich die Simmeringe der Antriebswellen tauschen solltest wenn Du das "neue" Getriebe schon vor Dir liegen hast.
    Simmeringe gibts auch einzeln, bestelle aber meistens den kompletten Dichtsatz.

    Ansonsten werden keine großartigen Dichtungen benötigt, ausser die Dicht ringe Getriebeölablass- und Einfüllschraube.
     
  4. Flo

    Flo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2006
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, FZS1000
    Antriebswellen auch ??
     
  5. #4 SchiffiG6R, 02.04.2009
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.258
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Nicht die Antriebswellen tauschen, sondern nur die Dichtungen welche dahinter sitzen.
     
  6. #5 Authrion, 02.04.2009
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    kosten ca?
    hat er händler hier sowas rumliegen oder muss ich mich auf wartezeiten einstellen?

    kann man die dichtungen ohne spezialwerkzeug wechseln?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 SchiffiG6R, 02.04.2009
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.258
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Dichtsatz fürs Getriebe (wo die Dichtringe dabei sind) sollte der Händler eigentlich problemlos ordern können und ich denke es ist mir normalen Lieferzeiten zu rechnen (normal=zwei Tage).

    Teilenummer sollte sein: 04331-12080, aber Du bestellst ja eh mit Fzg.-Schein. Sollte kein Thema sein. Kosten so ca. 30-40 Euro.

    Einbau geht eigentlich auch ohne Spezialwerkzeug.
    Raus gehen die Ringe mit Schraubendreher und kleinem Hammer. Rein entweder mit entsprechend großer Nuss plus Hammer oder einem recht breitem Durchschlag. Vor dem Einbau etwas Fett auf die Aussenflächen, dann gehts. Wenn Du etwas Vorsicht walten lässt, ists eigentlich recht unproblematisch.
     
  9. #7 Authrion, 02.04.2009
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    ok gut...wenn man vernünftig drankommt is das kein ding...informier mich aber immer gern vorher ;)
     
Thema:

Paseo Getriebewechsel

Die Seite wird geladen...

Paseo Getriebewechsel - Ähnliche Themen

  1. Sitze Rückbank Paseo L5 EL54 Einbau in Paseo L4 EL44

    Sitze Rückbank Paseo L5 EL54 Einbau in Paseo L4 EL44: So meine lieben bin seit langer Zeit mal wieder da und gleich eine Frage: Sitze Rü Bank vom Paseo L5 EL54 passen die auch in die erste Generation...
  2. Paseo Cabrio

    Paseo Cabrio: https://www.autoscout24.de/angebote/toyota-paseo-cabriolet-1-5-benzin-schwarz-a95e7e50-4af8-e128-e053-e250040a2dda?cldtidx=13 Preis: 5900 VB [IMG]
  3. Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil

    Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil: Hallo liebe Community, ich bin mit meinen Nerven langsam am Ende. Beim meinem Toyota Paseo S haben sich leider zwei Steinschläge im SIchtfeld...
  4. Spiegel / Halterung paseo

    Spiegel / Halterung paseo: Hallo zusammen Suche für einen Paseo die Spiegel, bzw die Halterung für die Tür, Scheint ein gängies Problem zu sein, das sich da wohl die Farbe...
  5. Fensterheber Sicherung beim Paseo

    Fensterheber Sicherung beim Paseo: Hallo, Bin neu hier und brauche Eure Hilfe ! Habe ein Paseo Cabrio El54 gekauft und muss einiges erneuern, mein Problem z.Z ist die Fensterheber...