Paseo Getriebewechsel

Diskutiere Paseo Getriebewechsel im Motor Forum im Bereich Technik; Hey servus hab da mal ne frage. Wie schaut das beim Paseo mit getriebewechsel aus, was muss ich da für Dichtungen holen bzw. gibts da ganze Sätze...

1. Flo

Flo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    E12, FZS1000
    Hey servus hab da mal ne frage.

Wie schaut das beim Paseo mit getriebewechsel aus,
    was muss ich da für Dichtungen holen bzw. gibts da ganze Sätze oder so?

Bzw. was für Dichtungen braucht man da alle?

Danke erstmal für die Antworten

Und gibts da irgendwas besonderes zu beachten??

Gruss Flo

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 01.04.2009
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Getriebe lässt sich recht einfach tauschen, Vorderachse kann drin bleiben. Antriebswellen raus.
    Was ich die Tage zu Dir meinte, war das Du gleich die Simmeringe der Antriebswellen tauschen solltest wenn Du das "neue" Getriebe schon vor Dir liegen hast.
    Simmeringe gibts auch einzeln, bestelle aber meistens den kompletten Dichtsatz.

Ansonsten werden keine großartigen Dichtungen benötigt, ausser die Dicht ringe Getriebeölablass- und Einfüllschraube.

4. Flo

Flo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    E12, FZS1000
    Antriebswellen auch ??

5. #4 SchiffiG6R, 02.04.2009
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    Nicht die Antriebswellen tauschen, sondern nur die Dichtungen welche dahinter sitzen.

6. #5 Authrion, 02.04.2009
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    kosten ca?
    hat er händler hier sowas rumliegen oder muss ich mich auf wartezeiten einstellen?

kann man die dichtungen ohne spezialwerkzeug wechseln?

7. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 SchiffiG6R, 02.04.2009
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    Dichtsatz fürs Getriebe (wo die Dichtringe dabei sind) sollte der Händler eigentlich problemlos ordern können und ich denke es ist mir normalen Lieferzeiten zu rechnen (normal=zwei Tage).

Teilenummer sollte sein: 04331-12080, aber Du bestellst ja eh mit Fzg.-Schein. Sollte kein Thema sein. Kosten so ca. 30-40 Euro.

Einbau geht eigentlich auch ohne Spezialwerkzeug.
    Raus gehen die Ringe mit Schraubendreher und kleinem Hammer. Rein entweder mit entsprechend großer Nuss plus Hammer oder einem recht breitem Durchschlag. Vor dem Einbau etwas Fett auf die Aussenflächen, dann gehts. Wenn Du etwas Vorsicht walten lässt, ists eigentlich recht unproblematisch.

9. #7 Authrion, 02.04.2009
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    ok gut...wenn man vernünftig drankommt is das kein ding...informier mich aber immer gern vorher ;)

Thema:

Paseo Getriebewechsel

Die Seite wird geladen...

Paseo Getriebewechsel - Ähnliche Themen

1. Spiegel / Halterung paseo

Spiegel / Halterung paseo: Hallo zusammen Suche für einen Paseo die Spiegel, bzw die Halterung für die Tür, Scheint ein gängies Problem zu sein, das sich da wohl die Farbe...
  2. Fensterheber Sicherung beim Paseo

Fensterheber Sicherung beim Paseo: Hallo, Bin neu hier und brauche Eure Hilfe ! Habe ein Paseo Cabrio El54 gekauft und muss einiges erneuern, mein Problem z.Z ist die Fensterheber...
  3. Kupplung Endlüften Paseo

Kupplung Endlüften Paseo: Moin zusammen, ich möchte gerne mal die upplungsflüssigeit erneuern und entsprechend endlüften. im Gro habe ich hier im Forum schon gefunden, am...
  4. probleme mit Lichmaschine beim Paseo

probleme mit Lichmaschine beim Paseo: moin, mein 96er Paseo hat gerade frischen Tüv bekommen :) jetzt gehen die probleme los Ladestrom 10,xx also gar nix hab dann die Lima ausgebaut...
  5. Verkaufe Original Heckflügel Paseo

Verkaufe Original Heckflügel Paseo: Moin zusammen, zum Verauf steht hier ein Originaler Heckflügel von einem Toyota Paseo EL 54 Bj 96 mit Bremsleuchte. das Teil ist In Ordnung und...