paseo geräusche beim lenken

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von gdh, 28.06.2013.

  1. #1 gdh, 28.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2013
    gdh

    gdh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    c350
    hallo,
    ich hab zur zeit ein merkwürdiges geräusch bei meinem paseo.
    immer wenn ich stark einlenke und dabei anfahre kommt ein "schleifendes" geräusch, jedoch schneller, als die drehzahl vom rad. also das rad schleift nirgends.
    zudem kommt noch, dass wenn ich eine engere s kurve fahre immer beim zurücklenken ein unterschiedlichen gegendruck merke.
    sprich ich lenke links ein, im scheitelpunkt lenke ich etwas nach rechts, aber der gegendruck ist nicht immer gleichbleibend, sondern wird mal leichter. so als ob man etwas drehendes zur seite kippen möchte(gyrotwister).

    hinzukommt, dass der zahnriemen fällig ist. wenns jetzt mit der lenkung ne große sache wird, will ich eigentlich nicht weiter in das auto investieren.



    ich hoffe jemand kann mit meiner beschreibung etwas anfangen^^


    aso es sind 30 er eibachfedern verbaut und konidämpfer...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gdh

    gdh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    c350
    keiner eine idee??(
     
  4. #3 Oldie-schrauber, 08.07.2013
    Oldie-schrauber

    Oldie-schrauber Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Corolla AE82 Compact GL 1,6_Tercel GL AL21 1,5_Corolla KE36_1.2_Supra MA70 Turbo_MR2 AW11_Starlet SI
    Hast du mal den Servoöl Stand kontrolliert ?:)
     
  5. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    mir fällt da nichts zu ein. antriebswelle und radlager machen sich anders bemerkbar, und es schleife ja nichts offensichtliches.

    wenn das geräusch aber leicht reproduzierbar ist, würde ich mal zu toyota fahren, und nen mitarbeiter zu einer probefahrt mitnehmen.
     
  6. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.093
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    ankerblech schleifft evt an der bremdscheibe ?(
     
  7. gdh

    gdh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    c350
    servoöl ist genau zwischen min und max

    würd das blech an der bremse dann nicht auch beim fahren gradeaus schleifen?



    hm naja, trotzdem danke für das kleine brainstorming, werd mal zu ner werkstatt
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

paseo geräusche beim lenken

Die Seite wird geladen...

paseo geräusche beim lenken - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

    Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  2. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

    Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  3. Paseo passen 195 50 15?

    Paseo passen 195 50 15?: Hallo, in Sachen Paseo bin ich ein absolutes Greenhorn,deshalb meine Frage: Passen 195 50 15 auf 7x15 ET 35 problemlos auf einen Paseo mit...
  4. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  5. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...