Paseo Gebraucht

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von PriQ, 11.05.2009.

1. PriQ

PriQ Grünschnabel

Moin und hallo,

bin neu hier und komme gleich mit einigen Fragen.

Bin z.Zt. an einem Paseo dran, der mir optisch gut gefällt und auch 'erst' um die 100.000 km runter hat.
    Wollte mal fragen, wie es mit Ersatzteilen ist und was mich in den nächsten paar KM erwartet, sofern ich das Auto kaufen sollte.
    Gibt es besondere Stellen, auf die ich achten sollte?

Würde mich über Antworten freuen und hoffe, ich hab das Thema hier richtig erstellt ;)

Gute Nacht,

Steffen

* EZ: 97
    Kosten: ~3.400

Müssten eben noch neue Reifen dazu und bisschen was am Lack gemacht werden.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PriQ

PriQ Grünschnabel

Moin nochmal,

schade das mir bislang niemand geantwortet hat!

Weshalb ich noch frage ist folgendes:
    Im Paseo ist die US Nockenwelle des 1.5l Turbo's eingebaut und vom Corolla eine Ansaugbrücke (alles eingetragen etc).

Würdet ihr euch so ein Auto kaufen oder meint ihr, ich sollte besser die Finger davon lassen?

Wäre echt super, wenn noch jemand etwas schreiben würde..!!!

MfG

Steffen

4. #3 paseo_rulez, 19.05.2009
    paseo_rulez

paseo_rulez Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Hallo und Willkommen hier im Forum!
    Also die Ansaugbrücke vom Corolla ist kein Problem, wenn es vernünftig gemacht ist.
    Aber mit ner Nockenwelle vom 1,5l Turbo kann ich nix anfangen...ein 1,5l Turbo von Toyota ist mir nicht bekannt. Nur der 1,4l.

Hast du vielleicht einen Link zu dem Auto, dann kann man sich eher ein Bild davon machen.
    Ist der Zahnriemen schon gewechselt? Ansonsten ist der bald fällig und das ist recht teuer. Bei ca. 140.000 km musste ich die hinteren Stoßdämpfer wechseln, ansonsten hatte ich nach 70.000 und 5 Jahren mit dem Paseo (von 120.000 bis 190.000) keinerlei Probleme.

5. PriQ

PriQ Grünschnabel

Danke für deine schnelle Antwort :)

Klar, Paseo [Link]
    da ist der Link zum Wagen!

Meinte auch den 1,4l Motor :rolleyes:

Das Problem ist Grundsätzlich: ICH habe ziemlich 0 Ahnung von Autos (soll btw. auch mein erstes eigenes Auto werden!) und kann unglaublich schlecht beurteilen, was und wie lange der Motor noch mitmacht und die anderen Teile eben auch.

Danke soweit!

Grüße

*Die Leute die ich kenne, die was mit Autotechnik etc zutun haben, meinten eben auch, ich solle liebe die Finger von dem Paseo lassen, wer weiß was eben anfällt..

Nur erstens ist der Verkäufer mir super sympathisch und 2. hab ich dann ein Auto, an dem ich nicht mehr viel machen muss, was Felgen/Sound etc anbelangt. Würde ihn nur höher setzen, da ich mir sonst bestimmt andauernd was anknackse..Oder reichen 11cm noch? ;)

6. #5 paseo_rulez, 19.05.2009
    paseo_rulez

Fahrzeug:
    Ach, der Wagen kommt mir bekannt vor. Kenn ich noch aus dem alten Paseo-Forum (das leider nicht mehr existiert :( ), weiß aber nicht mehr wer genau das war...hilft dir also auch nicht viel weiter.

Die Nockenwellen sind nicht von einem Turbo, sondern von der US-Version des 5E-FE (5E-FHE), ist also auch in Ordnung WENN es ordentlich gemacht wurde. Das kann ich natürlich auf die Entfernung überhaupt nicht einschätzen.
    Bist du den schon Probe gefahren? Wenn ja wie hört sich der Motor an?

Unbedingt mal auf den Ölverbrauch achten, die 5E-Motoren brauchen gern etwas mehr Öl (ist aber nicht so schlimm, solange man regelmäßig den Ölstand kontrolliert, 1 Liter auf 7.000-10.000 km ist schon fast normal)
    Auch mal den Unterboden (vor allem Auspuff) auf Roststellen überprüfen - bei schlechter Pflege sind auch Paseos rostgefährdet.

Der Preis ist fast ein wenig hoch, wenn das Auto keine Klima hat. Im Angebot steht jedenfalls nichts davon. Und falls du ihn kaufst, vergewissere dich, dass auch wirklich alles eingetragen ist, sonst kriegst evtl. noch richtig Ärger...

7. PriQ

PriQ Grünschnabel

Jojo, wurde von jemandem aus der Toyota-Szene gefahren (vllt. auch deshalb sympathisch der Kerl?!) ;)
    Heißt btw. Sebastian!

Rost ist nichts, da der zumindest im Winter inner Garage überwinter wurde..(riecht auch so) :rolleyes:

Klima hat er, auch grad neu befüllt.
    Was 100% neu muss sind reifen überall und einige Stellen müssen nochmal neu lackiert werden.
    Probefahrt ging leider nicht wegen abgemeldet etc. Motor war im Stand teilweise unruhig aber ansonsten bei um die 2.000 Umdrehungen hörte sich alles 'normal' an. Öl kann ich mich nur auf seine Aussage beziehen; die stimmt mit deiner ziemlich überein!
    Zahnriemen ist auch vor ca 15tkm gewechselt worden.
    Eingetragen ist tatsächlich alles, ziemlich dicke Mappe.

Wegen dem Einbau der Nockenwellen bzw der Umbau des Motors, davon hab ich Bilder..Könnte ich dir sonst bei ICQ oder sowas schicken, wenn du Lust/Zeit hast rüber zu schauen. Kannst mich ja per PN anschreiben.

8. #7 paseo_rulez, 19.05.2009
    paseo_rulez

Fahrzeug:
    Also das hört sich doch mal ganz gut an!
    Ein getunter Motor ist natürlich immer ein Risiko aber es hört sich nicht so an, als wäre da groß gepfuscht worden.

Falls du es noch nicht kennst, hier mal ein Link zu einem guten PASEO-FORUM, dass aus dem "Mutterforum", das nicht mehr existiert, entstanden ist. Hier kannst du dich mal ein bisschen einlesen, auch zu dem Thema Nockenwellen und Ansaugbrücke (Such mal nach dem Stichwort "ACIS"), das hilft dir sicherlich auch weiter.
    Eventuell dort auch mal Fragen stellen, ist sicherlich nicht verkehrt. Vielleicht ist der Besitzer "deines" Autos auch dort unterwegs...

9. PriQ

PriQ Grünschnabel

Mit dem Besitzers 'meines' Autos schreib ich grad im ICQ ja schon.. Wollte eben praktisch mehr als seine Meinung dazu haben, ob das Auto was taugt oder nicht..Soweit ich weiß, muss er es verkaufen wegen nem neuen anderen Auto.

Er baut grad mit 'SirPaseo' den Turbomotor in den Paseo ein (das Projekt auf der Seite) und meinte eben, wenn sich der Motor in 'meinem' Auto auflösen sollte, hat er noch den von Sirpaseo für um die 400€ da. Muss eben noch eingebaut werden und das kostet bestimmt auch wieder ordentlich ;)

Was würdest du machen? Rein von den Sachen die du nun weißt und aus deiner Erfahrung nimmst sozusagen?!

Danke auf jedenfall :)

Grüße

10. #9 MarcoDrueckes, 19.05.2009
    MarcoDrueckes

MarcoDrueckes Mitglied

der wagen is von SirPaseo kumpel sebbi heißt er wenn ich mich recht erinnere im Paseo-Mafia forum is zb ein Thread über den wagen drin

http://paseo-mafia.de/viewtopic.php?f=21&t=57

im grundegenommen is der paseo ein sehr gutes auto hat aber trotzdem seine wehwehchen sprich ölverbauch ( bei mir 500ml/1000km) und die stoßdämpfer an der HA.
    wonach du auch mal schauen solltest ob rost an der ölwanne ist meiner hat das da der krümmer relativ dicht an der wanne vorbei läuft :P
    und am tank hat meiner ganz leicht angesetzt ...opelgold :D

ansonsten probe fahren auf herz und nieren testen am besten auch mal drunter legen ...... tjoa :D wenn ich einen brauchen würde dann würd ich mir den auch sicherlich mal angucken fahren :)

PS: SirPaseo hatn par video bei youtube drinne einfach mal da Paseo-Mafia eingeben un en matt schwarzes coupe suchen :D der mensch hat schon ahnung von dem auto :D hat mir einmal aufm ring geholfen als meine kaare nich mehr so recht ziehen wollte ^^

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 paseo_rulez, 19.05.2009
    paseo_rulez

Fahrzeug:
    Also wenn er mit SirPaseo bastelt, dann werte ich das als sehr gutes Zeichen, was die Kompetenz bei solchen Umbauten angeht.

Also wenn sich nichts schlimmes mehr ergibt kann man schon zuschlagen würde ich sagen.

13. #11 MarcoDrueckes, 20.05.2009
    MarcoDrueckes

MarcoDrueckes Mitglied

jop ich würde mir das auto wahrscheinlich auch angucken ... nur brauch ich grade kein paseo meiner läuft :D
    bei den umbauten hats mit sicherheit nich an kompetenz gemangelt :D

Thema:

Paseo Gebraucht

Die Seite wird geladen...

Paseo Gebraucht - Ähnliche Themen

1. Paseo passen 195 50 15?

Paseo passen 195 50 15?: Hallo, in Sachen Paseo bin ich ein absolutes Greenhorn,deshalb meine Frage: Passen 195 50 15 auf 7x15 ET 35 problemlos auf einen Paseo mit...
  2. Corolla E11 4AFE Ölkühler gebraucht

Corolla E11 4AFE Ölkühler gebraucht: Hat jemand einen liegen?
  3. Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse

Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse: Moin zusammen, Ich möchte gerne mal von leuten die das schon mal gemacht haben wissen wie man die Bremse vom Seo entlüftet wo und wie muss man die...
  4. Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sport-ESD

Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sport-ESD: Hi, bin noch auf der Suche für meinen 99er G6R nach einem gut gebrauchten TTE-, Remus- oder Ulter-ESD (Single-Rohr). Gruß Thomas
  5. Diverse gebrauchte WR

Diverse gebrauchte WR: Hallo zusammen ich habe einige gebrauchte WR in 205/55-16 lose 2x Pneumant 91T 8,1/8,5mm, DOT 2607 2X Zeetek Eis Plus 91H 7,5/7,7mm , DOT 2613...