Paseo frisst fast 10 Liter/ 100km

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von MarcoDrueckes, 26.03.2009.

  1. #1 MarcoDrueckes, 26.03.2009
    MarcoDrueckes

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    hi

    ich hab mein Paseo erst seit anfang märz un hab jetz erschrocken festgestellt das der fast 10liter säuft!!!!!

    Ölverbraucht liegt so grob +übern daumen bei 0,2-0,3L /TKM.

    Der Vorbeseitzer hat den Wagen bis vor einem Jahr mit ner Gasanlage gefahren ( falls das was zu sagen hat).
    Wenn ich mal hier im forum lese was von 5,5-8 Litern...... da stimmt doch was nich!!!!!!
     
  2. AdMan

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  3. Josel

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    Wie fährst du denn so? :D

    Also 9-10 Liter hatte ich auch öfters mal :P
     
  4. #3 MarcoDrueckes, 26.03.2009
    MarcoDrueckes

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    bis 3000 u/min halbgas maximal also von der T19 bin ich 5,5-6 liter gewohnt bei exakt der gleichen fahrweise un gleicher strecke!
    ich will dass das aufhört:D normalzustand kann das auf keinen fall bleiben ich will schon auf maximal 7liter kommen.oder 100 ps mehr haben^^
     
  5. #4 Celica459, 26.03.2009
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    Hmm so wie sich das anhört, wird dein Lambdasonde falsche Wert übermitteln oder du hast nen Bleifuss bekommen :D
     
  6. #5 bartoszi, 26.03.2009
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    mein E9 hat ne Zeit lang bis zu 15l verbraucht: Marder haben einen Unterdruckschlauch angebissen..., vielleicht liegts ja auch bei dir daran? Ansonsten: ist die Lambdasonde evtl. lose? Kraftstofffilter?
     
  7. voodoo

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    Beim Stichwort Gasanlage fällt mir mal eins ein: Kompression messen - ist schnell geschehen,aber sagt schon einiges aus! Sonst würd ich auch auf Lambadasonde tippen!
     
  8. #7 MarcoDrueckes, 26.03.2009
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    danke schon mal für die tipps.... was kosten die einzelnen reparaturen bzw. messungen und sollte ich so mit dme auto fahrne oder tu ich dem so weh? ich wollte mein seo schon noch 5-6 jährchen fahren ( bin ein fan von ältreren wagen). :(
     
  9. voodoo

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    Wenn er normal läuft und nur mehr Sprit säuft, kannst normal schon weiter fahren - don't panic ;)
     
  10. #9 Celica459, 26.03.2009
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    Kann halt sein, dass er "bisschen" fett läuft, was auf Dauer auch nicht so toll ist, aber auch nicht wirklich schadet...

    Kannst ja aufm Ring mal jmd fragen, der vielleicht nach gucken kann :D
     
  11. #10 MarcoDrueckes, 26.03.2009
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    naja ich hoff mal dass es nix schlimmes is..... an meinem "angefressenen " zündkabel kanns nich liegen sonst würde der leicht unruhig laufen wenn er nur auf 3 pötten zündet xDDDDD das regt mich grad gut auf..... hab ich extra keine cali geholt weil ich gehofft hab das ich mim sei billiger wegkomme ....... a...lecken xD
     
  12. Josel

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    Also bei der beschriebenen Fahrweise sind 10 Liter viel zu viel.

    Lass die Sachen mal checken die angesprochen wurden, da wird sicherlich irgendwo der Hund begraben sein.
     
  13. #12 MarcoDrueckes, 27.03.2009
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    ich will mit meinem auto nich in die werkstatt aus mehreren gründen:
    1. TEUER!
    2. die freien knuscheln nur rum un die ursache liegt eh IMMER beim teuersten was überhaupt sein kann ( un zum toyta tix bekommt mich KEINER ich hasse die vögel einfach nur)



    erst ma werd ich gleich selber gucken...... hab dem luder heut morgen erst ma gut saueres gegeben vllt hilft das mal wenn se mal richtig genudelt wird ... sprich 1 gang knapp 7000touren 2. gang 6500 3 gang 6500 4 gang bei 4000 ca war nen falke auf der fahrbahn ( kein scheiß) -> vollbremsung..... was macht der übergroße gockel?????? der läuft weg ( schon mal nen laufenden falken gesehen!!!!!???? sieht voll komisch aus)
    naja ka obs jetz da dran lag das mein seo immer ruhig gefahren wurde ka..... ich will halt nahc möglichkeit NICHT in ne werkstatt ....als azubi drückt man ungern paar hunnis an so halsabschneider ab :D
     
  14. Dealex

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    Hat bei meinen E10 SI bis vor kurzen knapp 10-13 Liter und das war nervig! Rausgestellt hat sich das die Lambdasonde kaputt war und jetzt läuft er ruhiger und wie der Verbrauch ist, bin ich noch am testen!
     
  15. #14 MarcoDrueckes, 27.03.2009
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    lambasonde???!!! das scheißteil kostet geld...... war an unsrer t19 mal kaputt da waren alle werte im keller vom verbrauch bis zu dne abgaswerten das ganze auto hatte macken :D das ding da für 400 nochwas euro gewechselt un gut wars....... aber ich kauf die sachen 100% nicht bein Toyota händler der in meienr nähe isn ******* der krig kein cent von mir eher verhöker ich meine karre bevor der mein seo zwischen die finger krigt :D ....sowas macht ne unabhängige auch oder?
     
  16. zero

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    bei der T19 ist das ja auch ne magermix sonde... deine kostet denke ich mal nicht so viel
     
  17. #16 Authrion, 27.03.2009
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    50euro bei unifit kannste selber wechseln! :]
     
  18. #17 MarcoDrueckes, 27.03.2009
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    ich war grade draußen und hab mal luftfilter und so nachgeguckt... beim ölfüllstand is mir was klar geworden..... da muss irgendwas gehörig im aaaaa..... sein.
    also wie gesagt heut morgen hab ich dem als er warm war mal die sporen gegeben. jetzt hab ich festgestellt das der fast trocken is in der ölwanne.... der füllstand is gaaaaaaanz minimal über minimum was is jetz los da!!!!!!???????
    achso öl wurde erst vor einem monat gewechselt und hab auch in dne letzten wochen regelmäßig nachgeguckt..... hat der sich heute bei der einen fahrt wos mal etwas ungemütlicher hergegangen is alles durchgezogen? wenn ja müssten ja die kolben ringe kaputt sein........oder?
     
  19. #18 Authrion, 27.03.2009
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    lass mal die kompression messen...danach weißt du mehr!
     
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  21. #19 paseo_rulez, 27.03.2009
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    Ich denke, dass das Problem des hohen Ölverbrauchs nichts mit dem Spritverbrauch zu tun hat.
    Das von dir geschilderte Problem mit hohem Ölverbrauch bei hoher Drehzahl bzw Volllast hab ich auch - allerdings ist mein Spritverbrauch ok.
    Hab erst vor 3 Tagen n Thread dazu aufgemacht ;) KLICK
     
  22. #20 bartoszi, 27.03.2009
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    Wieviel Öl war denn vorher drin, bzw. wie viele tkm fährst du schon seit dem letzten Ölwechsel? Qualmt er bei Vollast? Auspuff schwarz und ölig innen? Dann verbrennt der Motor Öl: Ölabstreifringe und Kolbenringe vermutlich abgenutzt und die Kompression ist dann wohl auch im Keller. Würde aber noch nicht den hohen Mehrverbrauch rechtfertigen. Wie beschrieben: Lambda-Sonde checken, alle Unterdruckschläuche, Kraftstoffilter u.s.w. Dann auf Ölmehrverbrauch achten. Diese Motoren verbrauchen im fortgeschrittenen Alter gerne viel Öl unter Vollast. Ist doof aber nicht tragisch und kann man mit leben. Kompressionstest wäre gut. Dann weißt du woran du bist...
     
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