Paseo, Fragen zu Doppel Din Radioaus,- einbau

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von fermoyracer, 15.09.2009.

  1. #1 fermoyracer, 15.09.2009
    fermoyracer

    fermoyracer Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wer kann mit Tipps zum Radioumbau helfen?

    Was wir haben:
    Wir haben einen 1997er Paseo (Rechtslenker, Import aus Japan) und wollen das Radio umbauen. Konkret soll das heutige, originale Toyota Radio raus und zwei DIN Radios von Blaupunkt übereinander in die Mittelkonsole eingebaut werden.

    Anders als wie bei den Paseos, die ich im Internet gesehen habe, hat unser Paseo vermutlich ein Doppel DIN Einbaugerät. Doppel DIN vermute ich, weil ich die Einbauhöhe und Breite noch nicht gemessen habe. Von den Abmessungen sieht es aber so aus, wie zwei DIN Geräte übereinander.

    Unser Ziel:
    Einbau von zwei Blaupunkt Geräten (BP Frankfurt + InDash CD Wechsler IDC A09) an die Stelle, wo heute das Original Toyota Radio sitzt.

    Unsere Fragen ?(:
    - Wie bekommt man die Radioanlage raus?
    - Gibt es da bei Toyota z.B. Bügel wie bei Blaupunkt?
    - Ist der Schacht wirklich ein DoppelDIN Schacht?
    - Kann ich einfach zwei DIN Einbaurahmen nehmen oder brauche ich einen Adapter, um die zwei BP Geräte einzubauen?
    - Wenn Adapter, woher beziehen?
    - Neben Adapter, brauche ich auch Frontblenden?
    - Kabelsatz: Brauche DoppelDin Anschluss an dem Radio (der wechsler geht ans Radio). Gibt es hier Adapter vom Toyotaanschluss auf Blaupunkt oder muss ich was löten?


    Danke im voraus

    fr
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Paseo, Fragen zu Doppel Din Radioaus,- einbau

Die Seite wird geladen...

Paseo, Fragen zu Doppel Din Radioaus,- einbau - Ähnliche Themen

  1. Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996

    Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996: Moin zusammen, Ich schlachte gerade einen 1996er Toyota Paseo es ist noch alles da. Die Frontstoßstange hat einen Riss. die Heckstoßstange hat mal...
  2. Verkaufe Original Heckflügel Paseo

    Verkaufe Original Heckflügel Paseo: Moin zusammen, zum Verauf steht hier ein Originaler Heckflügel von einem Toyota Paseo EL 54 Bj 96 mit Bremsleuchte. das Teil ist In Ordnung und...
  3. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  4. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  5. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...