Paseo Angebot

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von danielathome, 19.01.2006.

1. #1 danielathome, 19.01.2006
    danielathome

danielathome Mitglied

Nach langem hin und her überlegen hab ich mich dazu entschieden, meine rina gegen einen Paseo zu tauschen.

Folgendes Angebot habe ich gefunden:

Preis EUR 5.500
    Erstzulassung 05/1997
    Kilometerstand 93000
    Kraftstoff Benzin
    kW/PS 66/90
    Außenfarbe Schwarz metallic
    Getriebeart Handschaltung
    Gänge 5
    Zylinder 4
    Hubraum 1497 cm³
    Türen 2
    Sitze 4
    Leergewicht 995 kg

Fahrzeugausstattung

ABS, Airbag, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Elektr. Fensterheber, Klima, Nebelscheinwerfer, Radio/Cassette, Servolenkung, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung

Weitere Informationen

SCHECKHEFTGEPFLEGT, ZAHNRIEMEN 2003 GEWECHSELT, Airbag Fahrer- und Beifahrerseite, ABS, el. verstellbare Aussenspiegel, Drehzahlmesser, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber, Pamoramadach, Servolenkung, Sportsitze, Zentralverriegelung, Sitz vorne links höhenverstellbar, Heckspoiler u.v.m.

Den würde ich gerne gegen meine 96'er Rina eintauschen laut Autobild hat er noch einen Wert von 2900 EUR was denkt ihr wie weit ich den Preis drücken kann?

MFG Daniel

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 king_dingeling, 19.01.2006
    king_dingeling

king_dingeling Lebende Foren Legende

Der Preis ist meiner Meinung nach ein bisschen hoch :rolleyes:

4. #3 danielathome, 19.01.2006
    danielathome

danielathome Mitglied

Was würdest du denn für den Paseo veranschlagen? Das Radio nehme ich eh nicht. Da kommt meins aus dem rina rein.

MFG Daniel

5. Falko

Falko Junior Mitglied

Man könnte auch sagen MONDPREIS :D Wo kommt denn der Preis her? Autoscout/Mobile? Von privat oder vom Händler?

Denke mal 3500 ist realistisch (von privat), 4000 wäre auch noch OK aber 5.500 ist einfach nur dreist.

6. #5 carina e 2.0, 19.01.2006
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

na wenn du deine Entscheidung mal nicht bereust :(

4000€ allerhöchstens. Die Karre ist 9 Jahre alt.

7. #6 Holsatica, 19.01.2006
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ich hab vor 3Jahren meinen Carina E auch gegen nen Paseo getauscht.
    Hab damals nen 96er mit 65.000Km und ein Jahr Garantie bekommen.Allerdings ohne Klima!
    Bezahlt hab ich 5000€ bei einem Toyota-Händler (Nur mal so zum Preisvergleich)
    Ich denke,der 97er Paseo mit Klima wird auch irgendwo für 4000€ zu kriegen sein....

8. #7 danielathome, 20.01.2006
    danielathome

danielathome Mitglied

Hast Du den tausch Holsatica bereut? Welche Unterschiede konntest du feststellen Straßenlage, Motorisierung, Platzangebot als Fahrer, Zuverlässigkeit im Vergleich zur Rina? Was für eine Rina hattest du?

Ich war gestern bei dem Händler. Ich dachte der will mich verxxxxxx, der Paseo war so geparkt das man nicht mal einsteigen konnte. Ich bin dann 1 mal um den Paseo herumgegangen dabei musste ich feststellen. Linker vorderer Kotflügel wurde gespachtelt und notdürftig lackiert. Am rechten hinteren re. Kotflügel + Teil der Stoßstange war ebenfalls ein leichter Schaden.

Ich hab dem Verkäufer angeschaut der hatte eine Ausdruck im Gesicht... na ist doch ein super Angebot für 5500 Eur ich hab das Spiel mitgespielt und hab gefragt was er mir für meine Rina geben würde, er meinte "Rina"??? ich dann Carina!!! Er hat dann gefragt ob meine Rína eine Klima hätte, das ist nicht der fall und meinte dann zu mir...2200 Eur ich hätte dem am liebsten ausgelacht. Da blieb mir nur die Spucke weg, ich darauf naja leider hat der Paseo zu viele Schäden.

MFG Daniel

PS: Dann suche ich eben weiter. Ich habe ja Zeit!

9. #8 Holsatica, 20.01.2006
    Holsatica

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ich hatte den Carina E 2,0 Liftback,den ich gegen nen Paseo getauscht habe.
    Ich vermisse das Platzangebot (der Paseo ist wirklich klein...Kofferraum,Rücksitzbank) und die Sitze/Sitzposition war im Carina auch besser.Die 43PS,die der Carina mehr hatte,vermiss ich nicht wirklich,da der Paseo für 90PS sehr gut läuft,der Carina mit 133PS aber eher nicht sooo gut.
    Das Fahren mit dem Paseo macht mir auch mehr Spass,solange man in der Stadt oder auf der Landstrasse bleibt.Hat so´n bischen was von Kart-Fahren.
    Bei der Verarbeitung kann man beim Paseo auch nicht meckern.Es klappert nicht überall und nach 10Jahren noch kein Rost gefunden.Das konnte mein Carina nicht.Der hat viel geklappert und die Türen waren schön rostig... :(
    Zuverlässig waren beide Autos.Hatte mit beiden Autos nie Probleme.

Im Großen und Ganzen hat mich der Paseo mehr überzeugt.Wenn der mal weg ist,werd ich ihm wieder lange hinterher trauern,so wie meinem Corolla E9 Si,den ich mal hatte.Beim Carina bin ich eigentlich froh,dass ich den los bin.Zumal der auch gut 3l/100Km mehr Benzin geschluckt hat....

10. #9 carina e 2.0, 20.01.2006
    carina e 2.0

Ich bin froh dass ich ihn hab :]

ok für 133PS ist wirklich nicht sooo viel los aber dafür gibts auch die Belohnung an der Tanke 8)

Wenn man Leistung braucht einfach etwas höher drehen, erst ab 4500rpm ist Party angesagt.

Aber komisch dass deiner so gemuckt hat. Vielleicht hatte der nen Unfallschaden. Hat meiner ja auch gehabt aber (bis jetzt) klappert er nicht ?(

11. #10 danielathome, 21.01.2006
    danielathome

danielathome Mitglied

Danke für deinen Erfahrungsbericht.

Mit meinen Carina habe ich keinerlei Probleme.

Kein Rost, guter Motor mit durchzugskraft wenig Verbrauch.

Ich finde den Paseo vom Design einfach schön. Er hat ein schönes sportliches dezentes Design. (Er wird nicht weiter aufgemotzt)

Mir ist klar das der Kofferraum kleiner ist aber das weiß ich ja vorher :-) also darf ich auch nicht meckern! Aber eine Frage zum Platz hinten. Bekommt man dort ohne Probleme einen Kindersitz rein?

MFG Daniel

PS: Habe ein gutes Angebot von einem Händler gefunden.
    Siehe:

Kilometerstand 104.000 km
    Erstzulassung 03/97
    Karosserie Coupé
    Farbe Grün
    MotorBauart
    Leistung 66 kW / 90 PS
    Hubraum 1.497 cm3
    EUR 5.499
    Ausstattungsmerkmale
    ABS, Airbag Beifahrer, Airbag Fahrer, Alu Felgen, Fensterheber elektrisch, Katalysator, Klimaanlage, Schiebedach, Servolenkung, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung
    Weitere Informationen
    Schiebedach elekt., Ruecksitz geteilt, 5-Gang Getriebe, Hoehenverstellbarer Sitz, ABS, Airbag, Beifahrer Airbag, Schiebedach, Klima, Servolenkung, Elektr. Fensterheber, Alufelgen, Zentralverriegelung, Wegfahrsperre, Katalysator, Elektrischer Spiegel

Hab mit dem Händler schon telefoniert.
    Er scheint meine Rina auch haben zu wollen und ich denke wir könnten auf einen Nenner kommen. Der bedeutet bei mir paseo gegen rina + max 1500 Eur

Was denkt ihr bekomme ich das hin? ;-)
    MFG daniel

12. #11 carina e 2.0, 21.01.2006
    carina e 2.0

denke nicht.

Ich schätze du wirst schon 2500 draufzahlen müssen.

13. #12 Holsatica, 21.01.2006
    Holsatica

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hmm?Keine Ahnung....Müsste aber gehen.
    Ich kann Dir aber sagen,dass da hinten keiner vernünftig sitzen kann,der wesentlich grösser ist,als 1,60m.Man stösst mit dem Kopf gegen die Heckscheibe....Und nen Unfall möcht ich dann auch nicht haben,wenn jemand hinten sitzt

In den Kofferaum gehen 2 Cola-Kisten rein.Dann ist Schluss!

Der Wagen ist absolut unpraktisch,hat für seine sportliche Optik nen viel zu kleinen Motor und das Fahrwerk ist auch nicht superstabil.

Ich komm damit sehr gut zurecht.Hab aber auch keine Kinder,keinen Köter und transportieren muss ich auch nicht viel.....

14. #13 danielathome, 21.01.2006
    danielathome

danielathome Mitglied

Mein kleiner ist ja erst 110cm :-))) und wenn er über 160cm ist dürfte er ja vorn sitzen. Ich fahre eh meisten allein. OK hinten möchte ich auch nicht sitzen müssen ;-). Ich habe mich mal umgeschaut was Händler für meine Rina im Verkauf verlangen das schwankt zwischen 3500 EUR und 5000 Eur auch ohne Klima. Ich halte einen Preis von 5000 EUR für den Paseo für realistisch und einen Verkaufspreis von 3500 EUR für meine Rina. und schon wären wir bei meinen Vorstellungen.

MFG Daniel

15. #14 Holsatica, 21.01.2006
    Holsatica

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Rechne mal mit einem Verkaufspreis von 2000€ - 2500€ für den Carina
    Die Händler geben doch nix aus.Den musst Du schon selbst verkaufen.Mir hat der Händler damals 2500€ für den 94er Carina mit Klima 120.000Km geben wollen.Nach langem Hin und her sogar 3000€.
    Ich hab gedacht,ich steh im Wald.Hab ihn schliesslich privat verkauft für 4000€.
    Den Paseo kannst Du dann auch nochmal runterhandeln auf 5000€ oder so...
    Verkauf den Carina privat für 3000€ (evtl.3500 mit Glück) und leg 2000€ drauf für den Paseo

16. #15 danielathome, 21.01.2006
    danielathome

danielathome Mitglied

Ich habe am Dienstag einen Termin bei dem Händler (Dienstreisen können was schönes sein). Da werde ich ja sehen welche Vorstellungen er so hat. Mehr als 5000 Eur bekommt er von mir nicht. Eher 4800 Eur bei dem was der Markt so hergibt. Ich werde euch dann berichten was er von meinen Vorstellungen hält. Was sind noralgische Punkte beim Paseo, wo sollte ich unbedingt hinschauen außer das bekannte?

MFG Daniel

17. Alex

Alex Guest

Also Paseo und Kindersitz (hinten) würde ich mir überlegen. Nicht wegen dem wenigen Platz dahinen, sondern wegen dem rein- und raussetzen vom Junior.

Mir ist das schon mit meinem Köter auf den Zeiger gegeangen (Hatte eine Celica T18 ) und der ist immerhin selbst ein- und ausgestiegen. Ich musste nur ab und an die Decke wieder in Form bringen...

Da geht nix über einen Viertürer, auch wenn er noch so klein ist...

18. #17 danielathome, 21.01.2006
    danielathome

danielathome Mitglied

hehe mein junoir setzt sich selbst hin und schnallt sich auch allein an. Er braucht ja nur den Kindersitz für längere Strecken, sonst reicht das Sitzkissen.

Zum besseren Vergleich meine Rina:

Erstzulassung 04/1996
    Kilometerstand 160000
    Kraftstoff Benzin
    PS 107
    Außenfarbe blau/grün metallic
    Getriebeart Handschaltung
    Gänge 5
    Zylinder 4
    Hubraum 1800 cm³
    Türen 5
    Sitze 5
    Fließheck

Fahrzeugausstattung

ABS, Airbag, Elektr. Fensterheber, Radio/CD MP3 + Wechsler+ Soundsystem, Servolenkung, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung,
    el. Schiebedach, Servolenkung, Sommer + Winterreifen
    techn. + optisch guter Zustand, Autobahnauto :-), aber kein Bleifuß naja selten :D

MFG Daniel

19. #18 PaseoZawi, 22.01.2006
    PaseoZawi

PaseoZawi Mitglied

Fahrzeug:
    Auris D-Cat 2.2
    Also ich würde mir diesen Tausch auch sehr gut überlegen. Im Paseo hast halt null Platz für Transport und Mitfahrer. Mein nächstes Auto muss auf jeden Fall grüßer werden.

Meines erachtens willst du gerade von einem Einfamilienhaus in eine Zwei-Zimmer-Wohnung ziehen. (Kann man gut so vergleichen :D).

Sicherlich ist der Paseo ein super zuverlässiges Auto und im Unterhalt gibt es für die 90 PS kaum Konkurrenz. Aber ich würde an deiner Stelle eher nach etwas größerem schauen.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 danielathome, 22.01.2006
    danielathome

danielathome Mitglied

Das der Paseo im Platzangebot hinten + Kofferraum viel kleiner ist, als bei meinem Pampersbomber, das weiß ich. Wie oben schon angekündigt ich weiß worauf ich mich einlasse :-). Durch das Paseo Forum ist eine alter Liebe wieder entfacht wurden, denn ich hatte schon vor 5 Jahren mit einem Paseo geliebäugelt was natürlich durch die Geburt meines Sohnes nicht möglich war. Es gibt einen weiteren Punkt den ich erst beim Paseo testen möchte das ist der Motor und die Straßenlage, dazu muss ich dann eine Testfahrt machen und das mit meiner Rina vergleichen.

MFG Daniel

22. #20 Paseofreak, 22.01.2006
    Paseofreak

Paseofreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Ausstattungsmerkmale -->sind beim Paseo bis auf die Klima und die Alu´s in D alles Serie.

Weitere Informationen --> Elektr. Schiebedach und Rücksitzbank geteilt sind echte Extras die so von Toyota nicht angeboten wurden :( rest ist Serie ;)
    Nur so zur Info.Wenn Du jemanden kennst der einen Paseo hat (am besten auch nen 97er) fahr mal 2-3 Händler ab und frag was sie Dir geben. Danach fahr mit den Angeboten zu dem Händler der den Paseo verkauft ;) Bitte nimm ein Fotoapperat mit und poste das Bild von ihn hier wenn Du ihm deine Angebote gibst :D :D

PS
    Da kann ich ja locker 8000€ für meinen verlangen 8) :D

Thema:

Paseo Angebot

Die Seite wird geladen...

Paseo Angebot - Ähnliche Themen

1. Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996

Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996: Moin zusammen, Ich schlachte gerade einen 1996er Toyota Paseo es ist noch alles da. Die Frontstoßstange hat einen Riss. die Heckstoßstange hat mal...
  2. Verkaufe Original Heckflügel Paseo

Verkaufe Original Heckflügel Paseo: Moin zusammen, zum Verauf steht hier ein Originaler Heckflügel von einem Toyota Paseo EL 54 Bj 96 mit Bremsleuchte. das Teil ist In Ordnung und...
  3. Paseo passen 195 50 15?

Paseo passen 195 50 15?: Hallo, in Sachen Paseo bin ich ein absolutes Greenhorn,deshalb meine Frage: Passen 195 50 15 auf 7x15 ET 35 problemlos auf einen Paseo mit...
  4. Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse

Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse: Moin zusammen, Ich möchte gerne mal von leuten die das schon mal gemacht haben wissen wie man die Bremse vom Seo entlüftet wo und wie muss man die...
  5. Schlachte paseo Unfall ca 160000km Klima Schiebedach

Schlachte paseo Unfall ca 160000km Klima Schiebedach: Überschrift und Bilder sagen alles bei Interesse einfach melden Gruß Hannes [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk