Paseo Airbag System

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von hutmacher, 12.11.2014.

  1. #1 hutmacher, 12.11.2014
    hutmacher

    hutmacher Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Camry VCV und Paseo
    :[Hallo,
    brauche mal wieder Hilfe. Wer kann mir aus dem Bedienerhandbuch des Paseo, das Kapitel "Airbag und Betriebsbereitschft des System" zukommen lassen??
    Was sagt das Aufleuchten und Erlischen der SRS-Lampe laut Handbuch aus??

    Schon jetzt vielen Dank!
    mfg
    Rolf
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 12.11.2014
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Hallo Rolf,

    direkt nach Einschalten der Zündung wird die Lampe angesteuert (ist ein Selbsttest) und sollte nach einer kurzen Zeit wieder ausgehen.

    Das dauerhafte Aufleuchten der Airbaglampe soll Dir als Fahrer einen Fehler im System anzeigen, welcher behoben werden muss. Als häufige Ursache bei älteren Fahrzeugen sind Wackelkontakte an Steckverbindungen.
    Welchen Fehler Du hast, lässt sich erst sagen wenn ein Fachbetrieb den Fehlerspeicher ausgelesen hat.

    Grüße,

    Alex
     
  4. #3 hutmacher, 14.11.2014
    hutmacher

    hutmacher Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Camry VCV und Paseo
    Hallo Alex,

    danke für die Antwort.
    Mein Problem ist aber ein anderes. Ich habe meinen Paseo verkauft. Hatte gerade frisch TÜV. Jetzt behauptet der Käufer, eine Toyota Fachwerkstatt hätte festgestellt, daß das Airbag System einen elektrischen Kurzschluss habe.
    Das mit dem Erlischen der Kontrollleuchte weis ich; hat auch bei mir so funktioniert. Wichtig für die Argumentation gegenüber der Fachwerkstatt, wäre für mich der Originaltext in Handbuch, wo dieses beschrieben steht.
    Der Händler behauptet übrigens auch, daß bei Toyota nach 10 Jahren die Airbags getauscht werden müssen!!
     
  5. #4 Bastel, 14.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2014
    Bastel

    Bastel Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo El 54, Corolla E10 Si
    Der Händler hat mit den 10 Jahren nicht ganz unrecht.
    diese sollten ab einem Alter von 10 Jahren Jährlich geprüft werden, allerdings ist das ein "Kann" KEIN "muss".

    dazu kommt das du den wagen als Privat Person verkauft hast hat er keine Ansprüche an dich nach dem Kauf. Da er der "Fachmann" und du nur ein Mensch bist der das Gerät genutzt hat ohne Technisches Wissen.

    Ich denke er will diene Unwissenheit nutzen das er entweder Geld zurück fordern kann oder gar dir das ganze Auto wieder auf die Backe drücken kann. Leider sind viele Kleinhändler auf den ersten Blick recht angetan von dem Kleinen QP kaufen es und Stellen fest das der Marktwert (leider) unterirdisch schlecht ist.
    Quasi hat er sich einen Ladenhüter gekauft oder macht keinen Gewinn oder gar noch Verlust. Das will er jetzt mit dem Streit kompensieren. Ich weiß nicht was du bekommen hast eventuell will er ja auch sein Gewinn maximieren.
     
  6. #5 Toyoholic, 14.11.2014
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Genau, als Privatperson verkaufst du den Wagen: "Gekauft wie gesehen", um Unfälle sollst du aber hinweisen.
    Lass dich nicht flachklopfen, nur weil der jetzt Irgendein Fehler aus der Tasche zaubert.
     
Thema: Paseo Airbag System
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota paseo airbag kontrollleuchte

Die Seite wird geladen...

Paseo Airbag System - Ähnliche Themen

  1. Paseo passen 195 50 15?

    Paseo passen 195 50 15?: Hallo, in Sachen Paseo bin ich ein absolutes Greenhorn,deshalb meine Frage: Passen 195 50 15 auf 7x15 ET 35 problemlos auf einen Paseo mit...
  2. Audio System & iPhone 5s: Telefonie über Bluetooth nicht möglich

    Audio System & iPhone 5s: Telefonie über Bluetooth nicht möglich: Ich habe einen Toyota Verso Baujahr 2009 mit dem Audio System W53834 ohne Navigation. Bisher hatte ich mit meinen Handys und der Bluetooth...
  3. Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse

    Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse: Moin zusammen, Ich möchte gerne mal von leuten die das schon mal gemacht haben wissen wie man die Bremse vom Seo entlüftet wo und wie muss man die...
  4. Suche Airbag-Steuergerät für Toyota Corolla E10

    Suche Airbag-Steuergerät für Toyota Corolla E10: Hi, ich suche ein Airbagsteuergerät für meinen Corolla E10. Teile Nummer 89170-12030 23100-0100 Grund der Suche: Fehlerspeicher sagt Fehler 31,...
  5. Schlachte paseo Unfall ca 160000km Klima Schiebedach

    Schlachte paseo Unfall ca 160000km Klima Schiebedach: Überschrift und Bilder sagen alles bei Interesse einfach melden Gruß Hannes [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk