Paseo 4E-FTE umbau welche ECU ?

Diskutiere Paseo 4E-FTE umbau welche ECU ? im Motor Forum im Bereich Tuning; Hi, so letzter Versuch... Ich habe für nächstes Jahr einen Umbau geplant und sammel jetzt schon mal informationen ! Wie sieht es aus mit...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hi,

    so letzter Versuch...

    Ich habe für nächstes Jahr einen Umbau geplant und sammel jetzt schon mal informationen !

    Wie sieht es aus mit der ECU Einheit wenn ich den 4E-FTE Motor in den Paseo L5 baue , brauche ich die ECU vom 4E-FTE Motor oder kann ich meine Orginale nehmen ?
    Ist das ein größerer Aufwand mit der Elektrik ??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ~ Fox ~, 21.10.2014
    ~ Fox ~

    ~ Fox ~ Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    1.954
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E11
    Du wirst den Motor + kompletten Kabelbaum + ECU + Motorhalter brauchen. Die Elektrik wirst du zum Innenraum hin anpassen müssen.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    ok, dank dir für die Info !
     
  5. #4 ~ Fox ~, 22.10.2014
    ~ Fox ~

    ~ Fox ~ Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    1.954
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E11
    ...weil ich es eben gelesen habe - klappt's mit dem Tachoausbau?
    Wäre sonst schlecht mit sowas anzufangen.

    Dann habe ich da noch so ein paar Beiträge gelesen. Ich war nämlich etwas wegen
    irritiert und begab mich auf die Ursachensuche.

    Ohne genaue Wunschäußerungen wolltest du zwei Tage nach Themenerstellung das Handtuch schmeißen.
    Paseos scheinen generell nicht so verbreitet zu sein. Aber hier gibt es einige User die sich in dem Bereich trotzdem sehr gut mit Motortuning auskennen.
    Ohne die üblichen Umgangsformen und genaueren Ausführungen deiner Fragen/Vorstellungen, inkl. ansprechender Formulierung, wirst du diese User aber nicht erreichen.
     
  6. Bastel

    Bastel Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo El 54, Corolla E10 Si

    Ein für sich ist die Arbeit Lächerlich wenn man Schaltplan lesen kann Platz hat und ne menge Zeit.
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Sorry wenn ich jetzt meine guten Umgangsformen vergesse , aber soll ich hier auf die Knie fallen nur um eine Info zu bekommen !?? X(

    Früher oder später finde ich alles auch selber raus dafür brauche ich keinem in den Arsch kriechen!!
     
  8. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    27
    Na dann viel Glück.:D
     
  9. Gast

    Gast Guest


    haha das ich nicht lache , ich beschäftige mich nicht mit der Materie und lass mir alles vorkauen ??
    Was habt ihr/du mir denn vorgekaut ? Achja du hast mir die Schraubenpunkte von der Türverkleidung genannt ! WOW tolle Leistung , meinste allerernstes das ich das nicht früher oder später selbst rausgefunden hätte ?

    Oh man... Was bildet ihr euch denn ein wer ihr seit ?
    Ihr wollt Respekt ? Den habe ich grade vor euch verloren !
    Anstatt Tipps zu geben , lasst ihr hier den Oberguru raushängen...

    OHMAN
    Sülzt euch gegenseitig voll wie toll ihr seit aber nicht mich , ich mach mein Projekt auch ohne euch !
    :D
     
  10. #9 SaxnPaule, 28.10.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.839
    Zustimmungen:
    87
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
  11. #10 Corollamen, 28.10.2014
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Corolla Compact E10
    Kann man solche ungebührlichen "Schlaumeier",die nicht wissen was sich gehört,
    aus dem Forum verweisen? :P:P
     
  12. #11 Corollamen, 28.10.2014
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Corolla Compact E10
    Wenn sich alle einig sind,einfach nicht auf Treads von solchen Leuten Antworten. :D
     
  13. #12 schmutzi1990, 28.10.2014
    schmutzi1990

    schmutzi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    Im endeffekt gehts darum, dass du fragst ob du einen turbo mit einem saugersteuergerät fahren kannst...
    Bei der frage denkt sich eben jeder, der ein bisschen ahnung von der materie hat, wohin dann der motorumbau führt. Nämlich nirgendwo hin.
    Entweder du bist so offen und lässt dir das erklären, oder du nimmst deine 7 sachen und bist weg.
     
  14. #13 nitrosmith0815, 29.10.2014
    nitrosmith0815

    nitrosmith0815 Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10 4efe mit ACIS, Standheizung, Klima, K-Sport, Ultra-Racing-Streben, ToyoProxesR1R
    Ja kann man die Frage ist nur was für ein zusätzliches Steuergerät man nimmt und wie fit man beim Programmieren dessen ist...
     
  15. #14 ~ Fox ~, 29.10.2014
    ~ Fox ~

    ~ Fox ~ Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    1.954
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E11
    Öhhhh.....deine Frage wurde doch erfolgreich beantwortet, siehe deinen Post:

    Also, warum gehst du jetzt plötzlich so ab? ?(


    Ansonsten ist es doch kein Wunder, bei deinem "Fehlstart".

    Ich kenne jemanden, der wollte dir in deinem "ACIS-Thema" schreiben, weil du ja offensichtlich nichts über diese Ansaugbrücke weißt (ja, das geht aus

    hervor).

    Aber der hatte es sich seit dem Folienthema anders überlegt.
    Ich verkneife mir auch das Verlinken zu einem passenden Thema, in dem dieser gewünschte Umbau abgehandelt wurde.

    Jo, das lass ich mal unkommentiert so stehen - soll mich daran erinnern auf deine Posts nicht mehr einzugehen.
     
  16. #15 Gast, 29.10.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.10.2014
    Gast

    Gast Guest

    Ausgangspunkt war dieser Beitrag von dir:

    Ich kann "Heuchler" und Leute die mich maßregeln wollen nur mal nicht leiden so einfach ist das !
    Ist klar das ich dann so reagiere wenn du mich Blöd hinstellst >
    Würdest du deine Energie in anständige Beiträge investieren um Leuten zu helfen , anstatt H3uchler isch M0 ral a postel zu spielen , könntest du stolz auf dich sein ! So bist du nur ein D. wichtiger tu er für mich ! Und jetzt kannst du wieder loslegen , ich bin raus ! Feuerfrei >
     
  17. #16 SG3, 29.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2014
    SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    27
    Zitat "Ich kann "Heuchler" und Leute die mich maßregeln wollen nur mal nicht leiden so einfach ist das !
    Ist klar das ich dann so reagiere wenn du mich Blöd hinstellst "

    Doofes Eigentor, oder ?
    Nur mal so, ein Zitat von Dir. "nicht dein Ernst oder ? kennst du den Paseo überhaupt ? Wenn ja dann wüsstest du das die Heckscheibe fest ist und nicht mit dem Kofferaumdeckel verbunden!"
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Rory

    Rory Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Starlet KP60 Bj. 78; KP61 Kombi, Bj. 82; KP60 Bj. 84
    Eigenartige Gäste gibt's hier ?(

    Gruß, Rory
     
  20. #18 Corollamen, 18.11.2014
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Corolla Compact E10
    Ein Glück nur ein Gast,und hoffentlich nicht so schnell wieder!
     
Thema:

Paseo 4E-FTE umbau welche ECU ?

Die Seite wird geladen...

Paseo 4E-FTE umbau welche ECU ? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil

    Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil: Hallo liebe Community, ich bin mit meinen Nerven langsam am Ende. Beim meinem Toyota Paseo S haben sich leider zwei Steinschläge im SIchtfeld...
  2. Spiegel / Halterung paseo

    Spiegel / Halterung paseo: Hallo zusammen Suche für einen Paseo die Spiegel, bzw die Halterung für die Tür, Scheint ein gängies Problem zu sein, das sich da wohl die Farbe...
  3. Teilepaket Toyota Corolla E11 4E-FE Karosserie, ABS, Licht, Innenraum

    Teilepaket Toyota Corolla E11 4E-FE Karosserie, ABS, Licht, Innenraum: Zum Verkauf steht ein Teilepaket für Toyota Corolla E11 mit Motorcode: 4E-FE. Das Paket wird nur KOMPLETT verkauft, d. h. bitte keine Anfragen...
  4. Fensterheber Sicherung beim Paseo

    Fensterheber Sicherung beim Paseo: Hallo, Bin neu hier und brauche Eure Hilfe ! Habe ein Paseo Cabrio El54 gekauft und muss einiges erneuern, mein Problem z.Z ist die Fensterheber...
  5. Kupplung Endlüften Paseo

    Kupplung Endlüften Paseo: Moin zusammen, ich möchte gerne mal die upplungsflüssigeit erneuern und entsprechend endlüften. im Gro habe ich hier im Forum schon gefunden, am...