Paseo 4E-FTE umbau welche ECU ?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Gast, 21.10.2014.

1. Gast

Gast Guest

Hi,

so letzter Versuch...

Ich habe für nächstes Jahr einen Umbau geplant und sammel jetzt schon mal informationen !

Wie sieht es aus mit der ECU Einheit wenn ich den 4E-FTE Motor in den Paseo L5 baue , brauche ich die ECU vom 4E-FTE Motor oder kann ich meine Orginale nehmen ?
    Ist das ein größerer Aufwand mit der Elektrik ??

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ~ Fox ~, 21.10.2014
    ~ Fox ~

~ Fox ~ Senior Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E11
    Du wirst den Motor + kompletten Kabelbaum + ECU + Motorhalter brauchen. Die Elektrik wirst du zum Innenraum hin anpassen müssen.

4. Gast

Gast Guest

ok, dank dir für die Info !

5. #4 ~ Fox ~, 22.10.2014
    ~ Fox ~

~ Fox ~ Senior Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E11
    ...weil ich es eben gelesen habe - klappt's mit dem Tachoausbau?
    Wäre sonst schlecht mit sowas anzufangen.

Dann habe ich da noch so ein paar Beiträge gelesen. Ich war nämlich etwas wegen
    irritiert und begab mich auf die Ursachensuche.

Ohne genaue Wunschäußerungen wolltest du zwei Tage nach Themenerstellung das Handtuch schmeißen.
    Paseos scheinen generell nicht so verbreitet zu sein. Aber hier gibt es einige User die sich in dem Bereich trotzdem sehr gut mit Motortuning auskennen.
    Ohne die üblichen Umgangsformen und genaueren Ausführungen deiner Fragen/Vorstellungen, inkl. ansprechender Formulierung, wirst du diese User aber nicht erreichen.

6. Bastel

Bastel Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo El 54, Corolla E10 Si

Ein für sich ist die Arbeit Lächerlich wenn man Schaltplan lesen kann Platz hat und ne menge Zeit.

7. Gast

Gast Guest

Sorry wenn ich jetzt meine guten Umgangsformen vergesse , aber soll ich hier auf die Knie fallen nur um eine Info zu bekommen !?? X(

Früher oder später finde ich alles auch selber raus dafür brauche ich keinem in den Arsch kriechen!!

8. SG3

SG3 Senior Mitglied

Na dann viel Glück.:D

9. Gast

Gast Guest

haha das ich nicht lache , ich beschäftige mich nicht mit der Materie und lass mir alles vorkauen ??
    Was habt ihr/du mir denn vorgekaut ? Achja du hast mir die Schraubenpunkte von der Türverkleidung genannt ! WOW tolle Leistung , meinste allerernstes das ich das nicht früher oder später selbst rausgefunden hätte ?

Oh man... Was bildet ihr euch denn ein wer ihr seit ?
    Ihr wollt Respekt ? Den habe ich grade vor euch verloren !
    Anstatt Tipps zu geben , lasst ihr hier den Oberguru raushängen...

OHMAN
    Sülzt euch gegenseitig voll wie toll ihr seit aber nicht mich , ich mach mein Projekt auch ohne euch !
    :D

10. #9 SaxnPaule, 28.10.2014
    SaxnPaule

SaxnPaule Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
  11. #10 Corollamen, 28.10.2014
    Corollamen

Corollamen Senior Mitglied

Kann man solche ungebührlichen "Schlaumeier",die nicht wissen was sich gehört,
    aus dem Forum verweisen? :P:P

12. #11 Corollamen, 28.10.2014
    Corollamen

Wenn sich alle einig sind,einfach nicht auf Treads von solchen Leuten Antworten. :D

13. #12 schmutzi1990, 28.10.2014
    schmutzi1990

schmutzi1990 Mitglied

Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    Im endeffekt gehts darum, dass du fragst ob du einen turbo mit einem saugersteuergerät fahren kannst...
    Bei der frage denkt sich eben jeder, der ein bisschen ahnung von der materie hat, wohin dann der motorumbau führt. Nämlich nirgendwo hin.
    Entweder du bist so offen und lässt dir das erklären, oder du nimmst deine 7 sachen und bist weg.

14. #13 nitrosmith0815, 29.10.2014
    nitrosmith0815

nitrosmith0815 Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10 4efe mit ACIS, Standheizung, Klima, K-Sport, Ultra-Racing-Streben, ToyoProxesR1R
    Ja kann man die Frage ist nur was für ein zusätzliches Steuergerät man nimmt und wie fit man beim Programmieren dessen ist...

15. #14 ~ Fox ~, 29.10.2014
    ~ Fox ~

~ Fox ~ Senior Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E11
    Öhhhh.....deine Frage wurde doch erfolgreich beantwortet, siehe deinen Post:

Also, warum gehst du jetzt plötzlich so ab? ?(

Ansonsten ist es doch kein Wunder, bei deinem "Fehlstart".

Ich kenne jemanden, der wollte dir in deinem "ACIS-Thema" schreiben, weil du ja offensichtlich nichts über diese Ansaugbrücke weißt (ja, das geht aus

hervor).

Aber der hatte es sich seit dem Folienthema anders überlegt.
    Ich verkneife mir auch das Verlinken zu einem passenden Thema, in dem dieser gewünschte Umbau abgehandelt wurde.

Jo, das lass ich mal unkommentiert so stehen - soll mich daran erinnern auf deine Posts nicht mehr einzugehen.

16. #15 Gast, 29.10.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.10.2014
    Gast

Gast Guest

Ausgangspunkt war dieser Beitrag von dir:

Ich kann "Heuchler" und Leute die mich maßregeln wollen nur mal nicht leiden so einfach ist das !
    Ist klar das ich dann so reagiere wenn du mich Blöd hinstellst >
    Würdest du deine Energie in anständige Beiträge investieren um Leuten zu helfen , anstatt H3uchler isch M0 ral a postel zu spielen , könntest du stolz auf dich sein ! So bist du nur ein D. wichtiger tu er für mich ! Und jetzt kannst du wieder loslegen , ich bin raus ! Feuerfrei >

17. #16 SG3, 29.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2014
    SG3

SG3 Senior Mitglied

Zitat "Ich kann "Heuchler" und Leute die mich maßregeln wollen nur mal nicht leiden so einfach ist das !
    Ist klar das ich dann so reagiere wenn du mich Blöd hinstellst "

Doofes Eigentor, oder ?
    Nur mal so, ein Zitat von Dir. "nicht dein Ernst oder ? kennst du den Paseo überhaupt ? Wenn ja dann wüsstest du das die Heckscheibe fest ist und nicht mit dem Kofferaumdeckel verbunden!"

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Rory

Rory Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet KP60 Bj. 78; KP61 Kombi, Bj. 82; KP60 Bj. 84
    Eigenartige Gäste gibt's hier ?(

Gruß, Rory

20. #18 Corollamen, 18.11.2014
    Corollamen

Ein Glück nur ein Gast,und hoffentlich nicht so schnell wieder!

Thema:

Paseo 4E-FTE umbau welche ECU ?

Die Seite wird geladen...

Paseo 4E-FTE umbau welche ECU ? - Ähnliche Themen

1. Paseo passen 195 50 15?

Paseo passen 195 50 15?: Hallo, in Sachen Paseo bin ich ein absolutes Greenhorn,deshalb meine Frage: Passen 195 50 15 auf 7x15 ET 35 problemlos auf einen Paseo mit...
  2. Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen

Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen: Hi, Ein Bekannter von mir schlachtet seinen E11 mit Handsender für die Zentralverriegelung (ist wohl serienmäßig verbaut, da original Toyota)....
  3. Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse

Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse: Moin zusammen, Ich möchte gerne mal von leuten die das schon mal gemacht haben wissen wie man die Bremse vom Seo entlüftet wo und wie muss man die...
  4. Umbau Klima auf Automatik

Umbau Klima auf Automatik: Hallo, ich frage mich gerade, ob es möglich ist, die manuelle Klimaanlage auf Klimaautomatik umzubauen bzw. ob jemand das schon mal gemacht hat....
  5. Heckschürze Starlet P9 Umbau

Heckschürze Starlet P9 Umbau: Hallo, Aufgrund eines auffahr unfalles, muss ich meine heckschürze entweder wieder instandsetzen oder evtl eine neue verbauen, nun erstmal die...