Partikelfilter für Corolla Kombi E12

Diskutiere Partikelfilter für Corolla Kombi E12 im Motor Forum im Bereich Technik; Hey Leute, für meinen Corolla E12 Kombi D4D 2.0 (90PS/ 66KW) habe ich beim Toyota-Händler eine Anfrage gestellt für Partikelfilter mit Einbau....

  1. Ischte

    Ischte Guest

    Hey Leute,

    für meinen Corolla E12 Kombi D4D 2.0 (90PS/ 66KW) habe ich beim Toyota-Händler eine Anfrage gestellt für Partikelfilter mit Einbau.

    Antwort: 900 EUR incl. Einbau.

    Wie ich finde zuviel bzw. wenn man rechnet lohnt es sich nicht. Finde ich jedenfalls. Einmal Steuerersparnis von 330EUR also bleibt noch eine Investition von 570 EUR, dafür 24EUR weniger "Strafsteuer im Jahr". Amortisiert sich dann also nach 20 Jahren. Dafür bekommt man ne grüne Plakette und eine höheren Wiederverkaufswert von ca. 500 Euro LOL. Und das für ein Fahrzeug Baujahr 2002...ohne Worte!

    Aber meine eigentliche Frage:
    Hat jemand von euch die Möglichkeit rauszufinden bzw. kennt jemand von euch die Teilenummer oder Fabrikat/Hersteller des Partikelfilters. Im Netz finde ich nur Hersteller die für den 116PS-D4D was anbieten, kostet dann ca. 500 ohne Einbau...

    Gruss
    Ischte
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Josel

    Josel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    350Z
    Also ein Kollege von mir meinte für seinen Seat Leon würde das auch so 850 Euro kosten daher denke ich der Preis ist "normal".

    Gab es nicht mal eine Diskussion in der Presse das die Bundesregierung sowas subventionieren wollte? ?(
     
  4. Ischte

    Ischte Guest

    [Gab es nicht mal eine Diskussion in der Presse das die Bundesregierung sowas subventionieren wollte? verwirrt]

    Tut sie ja auch, indem man einmalig die Steuer gutgeschrieben bekommt
     
  5. Josel

    Josel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    350Z
    Danke das wusste ich nicht hab ja auch zum glück kein Diesel :D
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Partikelfilter für Corolla Kombi E12

Die Seite wird geladen...

Partikelfilter für Corolla Kombi E12 - Ähnliche Themen

  1. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  2. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  3. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  4. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  5. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...