Partikelfilter für Corolla D4D Bj. 2002

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Guertelpeder, 29.06.2009.

1. #1 Guertelpeder, 29.06.2009
    Guertelpeder

Guertelpeder Grünschnabel

Hallo!

Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen?!

Ich fahre einen Toyota Corolla D4-D mit 81kW und benötige einen Partikelfilter. Der Toyota Händler meinte erst es gibt keinen hat dann doch einen bestellt und der passte nicht... ist wohl nur ab Bj. 2003 (Facelift) einbaubar. Ich habe das Internet durchsucht und leider nur die gleiche Auskunft bekommen bis her. Vll. hat ja einer von euch eine Idee. Habe vor kurzen einen Corolla gesehen, der nicht nach Facelift aussah und der hatte eine grüne Plakette. Bei ihm stand auch d4d drauf. Irgendwie muss der das doch geschafft haben... ich habe nur die gelbe Plackette.

Grüße Simon

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lolli-Olli, 29.06.2009
    Lolli-Olli

Lolli-Olli Mitglied

Kann mir nicht vorstellen, dass für so alte Modelle noch Filter angeboten werden, dafür ist die Nachfrage einfach zu gering. Zudem müsste für eine Anerkennung bei der Zulassungsstelle der Oxikat erneuert werden (da Fzg. > 5 Jahre alt), was zusätzliche Kosten nach sich zieht.

4. #3 TheHeadbanger, 02.07.2009
    TheHeadbanger

TheHeadbanger Grünschnabel

der corolla d4d mit 85kw (116ps) bekommt die grüne plakette auch ohne partikelfilter, da er die abgasnorm euro 4 einhält.

die 110 und 90 ps modelle hatten glaubeich nur euro 3

Thema:

Partikelfilter für Corolla D4D Bj. 2002

Die Seite wird geladen...

Partikelfilter für Corolla D4D Bj. 2002 - Ähnliche Themen

1. Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996

Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996: Moin zusammen, Ich schlachte gerade einen 1996er Toyota Paseo es ist noch alles da. Die Frontstoßstange hat einen Riss. die Heckstoßstange hat mal...
  2. Yaris 1.3 oder 1.4 D4D

Yaris 1.3 oder 1.4 D4D: Hallo Leute, habe etwas Kohle zusammengespart und plane mir etwas jüngeres zu holen. Optisch spricht mich der Yaris XP9 an und der wäre auch im...
  3. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  4. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  5. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...