Parksensoren umlackieren möglich?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von CorollaTuningFreak, 12.05.2009.

  1. #1 CorollaTuningFreak, 12.05.2009
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    Hi! Habe mir am Week-end eine FR Heckstoßstange für meinen Seat Leon besorgt. Da dieser Parksonsoren verbaut hat will ich diese in das FR Heck übernehmen. Dazu müßte ich die Sensoren schwarz machen (momentan silber). Weiß jemand ob das umlackieren deren Funktion irgendwie beeinträchtigt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EngineTS, 12.05.2009
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Du kannst die Ohne Probleme lackieren lassen, denn Lackierer machen das auch bzw. vom Werk bekommst du auch ein Auto wo die Teile lackiert in der Stoßstange sind
     
  4. #3 CorollaTuningFreak, 12.05.2009
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    Hi! die sensoren sind momentan silber lackiert, und ich würde sie gerne in eigenregie schwarz überlackieren.
     
  5. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    ich denke mal solange du keine metallic farbe nimmst durfte es gehen
     
  6. #5 CorollaTuningFreak, 12.05.2009
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    soll in so eine stoßstange rein, unten in den schwarzen einsatz

    [​IMG]
     
  7. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    das ist do eh matt oder??

    wenn nicht dann matt lackieren.. kommt bestimmt geil auf nem silbernen auto :]
     
  8. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Klar. Lackier die Dinger, das macht gar nichts. :]
     
  9. #8 CorollaTuningFreak, 12.05.2009
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    der schwarze einsatz ist nicht lackiert, ist einfach schwarzes plastik.
    Also kann ich sie einfach hauch dünn überlackieren und gut ist.

    Werde mir das projekt mal für das Wochenende vornehmen. Danke
     
  10. reisi

    reisi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    wieso nochmal überlackieren? versuch mal die alte Farbe zu entfernen (Lackverdünnung oder Nitro -vorsichtig anwenden!). Die meisten waren ursprünglich schwarz.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Starletfever, 12.05.2009
    Starletfever

    Starletfever Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    2.490
    Zustimmungen:
    0
    wieso soll das nicht gehen? bei uns werden die auch normal in der Wagenfarbe lackiert und deswegen ist noch keiner irgendwo gegen gefahren. ;)
     
  13. #11 chrisbolde, 13.05.2009
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Soweit ich weiß funktionieren die ja alle mit Ultraschall, da dürfte die Lackschicht keinen nennenswerten Einfluss haben.
     
Thema:

Parksensoren umlackieren möglich?

Die Seite wird geladen...

Parksensoren umlackieren möglich? - Ähnliche Themen

  1. Audio System & iPhone 5s: Telefonie über Bluetooth nicht möglich

    Audio System & iPhone 5s: Telefonie über Bluetooth nicht möglich: Ich habe einen Toyota Verso Baujahr 2009 mit dem Audio System W53834 ohne Navigation. Bisher hatte ich mit meinen Handys und der Bluetooth...
  2. Radio 58806 mit LFB vom 2005er RAV4 möglich?

    Radio 58806 mit LFB vom 2005er RAV4 möglich?: Hallo! Erstmal ein ganz kurzes Intro zu mir: Mein Name ist Martin - 41 Jährchen auf dem Buckel - Seit Ostern bin ich RAV4 II Diesel Fahrer und...
  3. Camry v10 mit 19" möglich??

    Camry v10 mit 19" möglich??: Hallo zusammen, meine Frage habt ihr ja schon im Titel gelesen! Ich weiß das 18" kein großes Problem darstellt. Aber ich plane grad etwas und bin...
  4. Yaris verso, MK1 auf Facelift Umbau möglich ?

    Yaris verso, MK1 auf Facelift Umbau möglich ?: Hallo, Ich bin' s der neue. So Gott will, sattele ich demnächst von einem Smart 450 cdi auf einen Yaris Verso MK1 um. Kann man die Front auf...
  5. Schalten auf neutral bzw rückwährts nicht möglich

    Schalten auf neutral bzw rückwährts nicht möglich: Hey bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Ich habe einen mr2 w3 und probleme mit der schaltung! Es handelt sich um ein...