Parksensoren tot

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von uomi12de, 31.03.2006.

  1. #1 uomi12de, 31.03.2006
    uomi12de

    uomi12de Guest

    Hi,

    hab ein Problem mit meinen Parksensoren, seit ich bei Toyota die Sommerräder hab draufziehen lassen, gehen meine Parksensoren nicht mehr. Da ich im Zweifelsfall für den Angeklagten bin, denke ich, das ist nur ein dummer Zufall, dass es genau an diesem Tag passiert ist, trotzdem... Hat das schon jemand beobachtet? Ist es ein einfaches Problem? (loser Stecker oder Feuchtigkeit irgendwo)
    Achja, ich hab nen Avensis D-Cat Kombi

    Ich hab den Wagen nicht kurz davor gewaschen oder sowas und stark verschmutzt sind die Sensoren auch nicht, Temperatur scheidet ebenfalls aus... Ideen???

    Andreas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mazek

    mazek Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    Gehen deine Rückfahrscheinwerfer noch??
     
  4. #3 uomi12de, 31.03.2006
    uomi12de

    uomi12de Guest

    hmm der rechte geht noch, sind es normalerweise 2??
     
  5. HolgiG

    HolgiG Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2002
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Pampersbomber
    hast du die reifen im kofferraum transportiert?

    der avensis sollte irgendwo an der seite einen kleinen kippschalter im kofferraum haben wo man die ausschalten kann..da sind sicherlich deine reifen drangekommen...

    der schalter dient dazu die sensoren auszuschalten wenn du z.b. ne anhängerzugvorrichtung dranmontierst
     
  6. #5 spiderpig, 31.03.2006
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    ist das eine tpa400- oder eine park-boy-einparkhilfe??

    nicht, dass nur die masse abgefallen ist oder die versorgung vom rückwärtsgang, da streiken die dinger auch komplett
     
  7. #6 uomi12de, 01.04.2006
    uomi12de

    uomi12de Guest

    hmm die Parksensoren gehörten zur Ausstattung, keine Ahnung welches Modell. Den Kippschalter gibts glaube ich nur, wenn man auch die AHK nimmt, sonst sollte der nicht da sein (ist er glaube ich auch nicht, aber ich geh mal nachschauen...)

    Danke für die Tips,

    Andreas

    PS: Im Prinzip ist ja Garantie drauf und die Werkstatt muß es richten, aber ich hab nich sooo viel Zeit und wollte mir das ersparen)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Parksensoren tot

Die Seite wird geladen...

Parksensoren tot - Ähnliche Themen

  1. Verso R1 2006 - beide Rücklichter tot !

    Verso R1 2006 - beide Rücklichter tot !: Hallo zusammen! Wir wurden vorhin darauf aufmerksam gemacht, dass hinten die Rücklichter tot sind !! Es gehen noch Blinker, Rückfahrlicht und...
  2. E11 nach Fehlerquelle über Diagnoseanschluß Motorkontrolleuchte und Motor dauerhaft tot

    E11 nach Fehlerquelle über Diagnoseanschluß Motorkontrolleuchte und Motor dauerhaft tot: Gestern habe ich versucht über den Diagnoseanschluss herauszufinden, welcher ABS sensor defekt ist. Ich habe auch den richtigen fehlercode...
  3. Verso AR2 Parksensoren vorne defekt?

    Verso AR2 Parksensoren vorne defekt?: Hallo, seit ein paar Tagen geben unsere Sensoren, beim Verso AR2 Vorfacelift, vorne merkwürdige Töne von sich. Meistens aber nur bei langsamer...
  4. Frontscheiben-Waschanlage tot

    Frontscheiben-Waschanlage tot: Hallo, bei meinem Carina II (T17) bj. 1990 ist die vordere Scheibenwaschanlage tot. Es ist kein Summen zu hören. Der hintere geht jedoch!...
  5. Explosion in Autoschrauberwerkstatt mit LEIDER einem Toten

    Explosion in Autoschrauberwerkstatt mit LEIDER einem Toten: Hallo ! Als ich heute morgen die Zeitung aufschlug,hat mich die große Explosion in einer Autoschrauberwerkstatt mit leider einem toten jungen...