Parksensoren ohne Funktion

Diskutiere Parksensoren ohne Funktion im Elektrik Forum im Bereich Technik; Guten Abend in die Runde. Bei meinem Auris Hybrid Touring Sport Bj.2016 sind die Parksensoren vorn und hinten ohne Funktion. Die automatische...

1. #1 Aurisius, 12.04.2021
    Aurisius

Aurisius Grünschnabel

Fahrzeug:
    Auris Hybrid Touring Sport `16er
    Guten Abend in die Runde.
    Bei meinem Auris Hybrid Touring Sport Bj.2016 sind die Parksensoren vorn und hinten ohne Funktion. Die automatische Einparkfunktion bricht ab.
    Es piept nix und auch im Display erscheint keine Abstandsanzeige. Es piept nur beim Einlegen des Rückwärtsganges einmal. Ich kann auch kein leises klopfen an den einzelnen Sensoren hören.
    Eine defekte separate Sicherung im Haupsicherungskasten habe ich nicht gefunden.
    Hat jemand ne Idee wo ich den Fehler suchen kann?
    Wie kann ich die einzelnen Sensoren prüfen? (Widerstandswert?)
    Gibt es evtl. irgendwo eine versteckte Sicherung?

Vielen Dank im Voraus für Eure Tips.
    Gruß Micha

2. Anzeige

schau mal hier: Parksensoren ohne Funktion. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Parksensoren ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Parksensoren ohne Funktion - Ähnliche Themen

1. Corolla E12 Parksensoren anschalten

Corolla E12 Parksensoren anschalten: Hallo, ich habe mir einen Corolla E12 Kombi von 2003 gekauft, nachdem mein alter treuer E11 Reiskocher es nicht mehr durch den TÜV geschafft...
  2. Toyota Parksensor-Kit

Toyota Parksensor-Kit: Biete ein Toyota Parksensor-Kit an. Es besteht aus 4 lackierten Sensoren mit Aufnahmen. Es ist original verpackt. Die Teilenummer ist...
  3. Parksensoren nachrüsten

Parksensoren nachrüsten: Ich habe ein Einparkhilfeset (URF7) von Bosch erworben und auch montiert, bis auf den +12V - Anschluss. Der für Toyota Einparkhilfeset...
  4. Verso AR2 Parksensoren vorne defekt?

Verso AR2 Parksensoren vorne defekt?: Hallo, seit ein paar Tagen geben unsere Sensoren, beim Verso AR2 Vorfacelift, vorne merkwürdige Töne von sich. Meistens aber nur bei langsamer...
  5. Yaris Hybrid Neukauf - Parksensoren zusätzlich zur Rückfahrkamera?

Yaris Hybrid Neukauf - Parksensoren zusätzlich zur Rückfahrkamera?: Hallo, bei mir steht diese Tage der Neukauf eines Yaris Hybrid Club Ausstattung an. In meinem bisherigen Yaris XP9 hatte ich Parksensoren...