Parksensoren nachrüsten

Diskutiere Parksensoren nachrüsten im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; Ich habe ein Einparkhilfeset (URF7) von Bosch erworben und auch montiert, bis auf den +12V - Anschluss. Der für Toyota Einparkhilfeset...

1. mpkos

mpkos Grünschnabel

Fahrzeug:
    Auris II TS Hybrid
    Ich habe ein Einparkhilfeset (URF7) von Bosch erworben und auch montiert, bis auf den +12V - Anschluss. Der für Toyota Einparkhilfeset vorgesehene Anschluss ( Dokumentation-Auris Touring Sport_TPA_Rear_PW501-05000_AIM 003 499-) existiert nicht im Auto oder Betrifft nicht dieses Model. Weiss jemand wo kann man sonst "Modus ON" +12V abzapfen?

Vielen Dank und Gruss

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Clubber, 07.12.2016
    Clubber

Clubber Mitglied

Fahrzeug:
    Auris Club
    Eigentlich bekommen die gängigsten Einparkhilfen ihre 12V Versorgung von der Rückfahrleuchte, da als Signal zum einschalten! Sollte man im Kabelbaum messen können, welches Kabel bei eingeschaltetem Rückwärtsgang 12V führt!
    Sollte die Leuchte in der Heckklappe verbaut sein kann man von dort im zweifelsfall ein Kabel in den Kofferraum ziehen, wenn man nirgends fündig wird

4. mpkos

mpkos Grünschnabel

Fahrzeug:
    Auris II TS Hybrid
    Wenn man vorne und im Heck die sensoren hat, braucht man neben 12V von Rückleuchte auch dauerhafte 12V für vorne. Die Rückleuchte ist erledigt. Es geht nur um 12V aus der Position 2.

Gruß

5. #4 Clubber, 07.12.2016
    Clubber

Clubber Mitglied

Fahrzeug:
    Auris Club
    Man kann 12V am Zigarettenanzünder bzw. der 12V-Steckdose abgreifen, das ist in der Regel über Zündung geschaltet.
    Wie siehts mit Geschwindigkeitssignal aus zur Abschaltung ab einer bestimmten Geschwindigkeit?
    Oder ist ein Schalter dabei um es von Hand ein und aus zu schalten?

matthiomas gefällt das.
  6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Parksensoren nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. parksensoren auris software update

,
  2. toyota yaris einparkhilfe nachrüsten

,
  3. toyota yaris hybrid parksensorwn nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Parksensoren nachrüsten - Ähnliche Themen

1. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  2. Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten

Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten: Hallo, ich hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann. Ich suche ganz dringen eine Nachrüstmöglichkeit eines DPF für meinen Toyota Corolla Verso....
  3. Ölkühler nachrüsten

Ölkühler nachrüsten: Hallo Community, da ich nun zwei Sommer hintereinander bedenkliche Öltemperaturen hatte möchte ich einen Ölkühler nachrüsten. Da ich das Auto...
  4. Auris E15 facelift Navi nachrüsten

Auris E15 facelift Navi nachrüsten: Hi. Welche Möglichkeiten habe ich bei einem Auris Club E15 facelift ab 2010 mit CD Radio ohne großes display, lenkrad Fernbedienung und usb...
  5. Klimaanlage Nachrüsten Corolla E11 BJ 97

Klimaanlage Nachrüsten Corolla E11 BJ 97: Bevor es war sagt: Ja einen fertigen mit Klima kaufen ist günstiger das ist mir bewusst. Das Auto hat aber sentimentalen Wert und ich habe schon...