parksensoren defekt!? (kein toyota)

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Mag, 08.03.2008.

  1. Mag

    Mag Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    1.305
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Auris II HSD SE, Rav4 XA3 2.0 Edition
    hallo!

    ich habe da mal eine frage, rein aus interesse an der sache und nicht weil ich es reparieren muss!

    also, mein freundin hat nen corsa "d" mit einparkhilfe! neulich morgens beim rückwärts einparken hat noch alles funktioniert und als sie nachmittags wieder einparken wollte, kam da nur so ein böses "gong" anstelles dieses "nervigen piepens" und im display wurde " P!" angezeigt! sie also hin zum opelschrauber und der hat ein defektes steuergerät diagnostiziert! aha! ?( nun ja, gestern wurde das teil dann eingebaut aber trotzdem ging da nichts!! nun meint die werkstatt, dass steuergerät hätte die vier parksensoren ( o-ton) zerschossen! nun meine frage an die kfz´ler hier! kann das sein? wie habe ich mir sowas vorzustellen, befindet sich so ein steuergerät im amaturenbrett und die sensoren sind: a. direkt via kabelstrang oder b. via canbus damit verbunden?? wie kann ich mir so einen sensor vorstellen? klar, dat ding braucht zunächst mal ne versorgungsspannung aber wie kommt das signal ins steuergrerät? analog oder digital!

    um es auf den punkt zu bringen, ich halte von der werkstatt nicht viel und dass so ein gerät urplötzlich kaputt geht und auch noch vier sensoren killt finde ich schon merkwürdig! genauso könnte es ja einfach nur am "canmodul" liegen oder??

    mfg, mag!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 08.03.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Was bedeutet das P?

    Bei den die ic kenne, kam bei den kaputten Sensoren garnichts mehr auf dem Display. Normal sollten die Sensoren hinten leicht vibrieren, wenn sie gehen.(also z.B. wenn dun Finger drauf hast merkste das)
     
  4. Mag

    Mag Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    1.305
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Auris II HSD SE, Rav4 XA3 2.0 Edition
    hallo!

    das " P! " bedeutet laut bordbuch: fehler im einparkhilfesystem, bitte fahren sie zu ihrem freundlichen opelhändler! leider kann ich nicht feststellen ob da was vibriert, weil sich das system wegen dem fehler abgeschaltet hat!

    tja, moderne zeiten!

    danke , mag!
     
Thema:

parksensoren defekt!? (kein toyota)

Die Seite wird geladen...

parksensoren defekt!? (kein toyota) - Ähnliche Themen

  1. Parksensoren nachrüsten

    Parksensoren nachrüsten: Ich habe ein Einparkhilfeset (URF7) von Bosch erworben und auch montiert, bis auf den +12V - Anschluss. Der für Toyota Einparkhilfeset...
  2. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  3. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  4. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...