Parksensor Garantiefall?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Schurik, 10.01.2003.

  1. #1 Schurik, 10.01.2003
    Schurik

    Schurik Guest

    Ich habe ein Avensis 1.8 als TZ beim Händler gekauft, der mir auch gleichzeitig ein Parksensor eingebaut hat. Er sagt mir das ich auf Wagen 3 Jahre Garantie habe und nur<br />1 Jahr für diesen Parksensor ( Original Toyota Zubehör -Parkboj). Wie ist das jetzt mit Werkstattarbeiten? Kriegt man dann nicht automatisch 2 Jahre Gewährleistung auf Arbeit und Teile? Mein Sensor hat so ein kleines Monitor, wo ich auf grünem Hintergrund Schwarze Ziffer sehe- Abstand. Dieser grüne Hintergrund ist seit letzten Werkstattbesuch zum teil weiß geworden. Kann ich von Händler verlangen das in Ordnung zubringen oder muss ich abwarten bis der Parksensor ganz kaputt geht?<br /> ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Sagen wir 'mal so, wenn z.B. Deine Bremse nicht mehr funktioniert, dann wartest Du ja auch nicht, bis das Auto ganz kaputt ist, oder?
     
  4. #3 Schurik, 12.01.2003
    Schurik

    Schurik Guest

    Das ist doch kein Vergleich. Das ist eben nur Anzeigenhintergrund und mein Händler stellt sich immer stur. Befor ich zum Anwallt laufe, wollte ich wissen ob das mann als Mangel bezeichnen könnte.
     
  5. Blue W

    Blue W Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2002
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Wenns Originalzubehör war muß er es ändern! Wenn nicht geh zu nem anderen Händler bei dir in der Ecke die machen das auch nur dann brauchste nicht mehr bei deinen alten zu gehen! Werd ich mit meiner Alarmanlage auch machen mit der hab ich schon über ein Jahr probleme und schon die zweite neue drin!
     
  6. #5 Schurik, 14.01.2003
    Schurik

    Schurik Guest

    Da komm noch was dazu. Neulich habe ich festgestellt, das wenn der Wagen unter Regen steht, meldet der Sensor Falschalarm. Der Händler sagt, das normal ist, ich muss den Sensor trocken machen, dann wird er funktionieren. Hat bei mir aber nicht geklappt, oder war er nicht trocken genug? Nach der Fahrt funk. Parksensor wieder vernünftig, auch bei Regen. Wie ist das bei Anderen? Ich gehe davon aus, das er früher nicht so war, kann mich aber täuschen. Wie soll ich mich verhalten?
     
  7. #6 Schurik, 17.01.2003
    Schurik

    Schurik Guest

    Also. Heute war ich wieder in der Werkstatt. Der grüne Hintergrund wurde wieder auf sein Platz hingestellt. Außerdem muss ich angeblich die Sensoren manchmal von Stosstangge lösen, wenn Sie sich drankleben. Werde ich in der Zukunft versuchen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Parksensor Garantiefall?

Die Seite wird geladen...

Parksensor Garantiefall? - Ähnliche Themen

  1. Verso AR2 Parksensoren vorne defekt?

    Verso AR2 Parksensoren vorne defekt?: Hallo, seit ein paar Tagen geben unsere Sensoren, beim Verso AR2 Vorfacelift, vorne merkwürdige Töne von sich. Meistens aber nur bei langsamer...
  2. Frage bzgl. Garantiefall Radio

    Frage bzgl. Garantiefall Radio: Hallo, Ich habe mal eine Frage bzgl. Garantieansprüchen. Wir haben uns Ende Juli ein Sony Doppeldinradio gekauft und bei einer...
  3. Yaris Hybrid Neukauf - Parksensoren zusätzlich zur Rückfahrkamera?

    Yaris Hybrid Neukauf - Parksensoren zusätzlich zur Rückfahrkamera?: Hallo, bei mir steht diese Tage der Neukauf eines Yaris Hybrid Club Ausstattung an. In meinem bisherigen Yaris XP9 hatte ich Parksensoren...
  4. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS mit KeylessGo & Parksensoren

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS mit KeylessGo & Parksensoren: Toyota Yaris TS (XP9) 1.8 133PS Rot Erstzl. 04/2008 Nichtraucher unfallfrei scheckheftgepflegt nur bei Toyota letzte Inspektion 04/2012 nächster...
  5. Lexus IS 300 Sportcross Heckstossstange mit Parksensor mit Beschädigungen

    Lexus IS 300 Sportcross Heckstossstange mit Parksensor mit Beschädigungen: Habe hier noch eine Heckstossstange rumliegen. Falls einer Sie haben will kein Problem. Preis: 20 Fix [IMG]