Parklicht

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gast, 02.01.2003.

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo Leute,

    habe eine Frage:

    Ich kann bei meinem E11 keine Parkleuchte anschalten :(

    Hab schon alles mögliche ausprobiert, zB. Blinker runter(je nachdem wo´s leuten soll) dann Schlüssel raus mit und ohne Standlicht aber nichts funzt. Im Benutzerhandbuch steht auch nichts drin.

    Ist ja nicht so wichtig, aber wäre trotzdem schön zu wissen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Manjati, 02.01.2003
    Manjati

    Manjati Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    1
    Hi!<br />Ich glaube Toyota hat es nicht so mit dem Parklicht.<br />Ich habe nämlich auch keins.<br />Schade eigendlich und du hast Recht:Ist auch nicht so wichtig.

    Gruß Marco
     
  4. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Nö, das iss nedd so.<br />Hab micht auchschonmal gewundert wo des iss...
     
  5. #4 martin@st165, 02.01.2003
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Seit doch froh, das Ihr das nicht habt!<br />Wenn das wegen einem vergessenen Blinker die ganze Nacht leuchtet, haste Morgens eine leere Batterie!
     
  6. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    woas? naja... hast du MEGA-stnadlicht ? :D
     
  7. #6 CorollaG6, 02.01.2003
    CorollaG6

    CorollaG6 Guest

    Und wozu gibbet wohl Reflektoren im Rücklicht??

    Ich habe bisher jedes Auto am Straßenrand gesehen.

    Naja, ist wohl ein aufpreispflichtiges Extra bei anderen Autoherstellern, wer´s braucht rolleyes
     
  8. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    nicht unbedingt.
     
  9. #8 Schuttgriwler, 02.01.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Gibts bei TOYOTA nicht, haben nur die deustchen Murkskisten.

    gruß

    dennis
     
  10. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Standlicht geht doch auch. Wenn es nicht die ganze Nacht brennen muß :)
     
  11. raiden

    raiden Guest

    die definition liegt im wort: STANDLICHT

    parklicht wurde deswegen nicht verbaut, da sich die toyota ing`s jedes mal auf`s neue gedanken machen, ob irgendetwas sinn macht. und sie haben von anfang an entschlossen, dass parklicht keinen sinn macht!<br />warum sollte man eine zusätzliche unsinnige schlatung mit ins fahrzeug einbeziehen, wenn`s

    a) keinen sinn macht, die batterie bei vergessenem blinker unnötig zu belasten

    b) keinen sinn macht, die kosten in die höhe zu treiben , da es ohnehin unnötig ist

    c) man für die kurze standdauer beim halten am rand auch das standlicht einschalten kann und somit die fzg.-umrisse kpl. zu erkennen sind, und eventuelle bedienerfehler, durch falsche richtungsanzeige, auszuschließen.

    d) bei vergessenem standlicht die (schwache) batterie auch aufgibt ;)
     
  12. #11 CyberBob, 03.01.2003
    CyberBob

    CyberBob Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    toyota hat zwar kein parklicht, aber ich habe von dem vorbesitzer meiner supra einen tüv-gutachten erhalten in dem er als mangel ein nicht funktionirendes parklicht drinstand...

    er sagte mir es war deswegen sogar in der werkstatt und die hätten es repariert...

    ich habe dann wie ein blöder gesucht wie denn parklicht geht und habe natürlich nichts gefunden...

    habe mich dann damit abgegeben dass ich diese funktion nicht benötige und merkwürdiger weise hat sie dannach niemand mehr beim tüv vermisst... :D
     
  13. #12 Corollamark, 03.01.2003
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Da war wohl bei deinem Vorbesitzer das Standlicht gemeint.... !?!?!
     
  14. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir spielen jetzt die Seitenmarkierungsleuchten das Parklicht. Einzeln anschaltbar, und bei 20 Watt Gesamtleistung ist 'ne ganze Nacht kein wirkliches Problem.
     
  15. #14 Garfield, 06.01.2003
    Garfield

    Garfield Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    @raiden,<br />was meinst du mit kurzer Standzeit am Rand. Ich stehe nur am Straßenrand und das ganze Nächte. Ich habe nämlich keine Garage.<br />Hier ist es dunkel, Laternen werden um 22:00 Uhr abgeschaltet und ich sehe immer zu das ich weit oben stehe und noch drei bis vier Autos hinter mir, mindestens.<br />Die Leute kommen um ne Linkskurve, schmale Straße, stockdunkel und knallen dem ersten der auf der rechten Seite da steht ins Heck. Ist ne Einbahnstraße, nur rechts parken möglich. Meinen Jetta hat es zweimal erwischt, den Fiat hat nen Sattelzug mit seinem Auflieger geköpft, der einzige der an erster Position unbeschädigt geblieben ist war mein 280E Daimler, der hatte nämlich Parklicht.

    Passiert locker zweimal im Monat.
     
  16. Jeri

    Jeri Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    Ich dacht das weiß inzwischen jeder das es Parklicht nur bei deutschen Autos gibt. Meines Wissens nach wirst du kein ausländisches Auto mit Parklicht finden.
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Jop, so wird es sein.
     
  19. #17 martin@st165, 07.01.2003
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Neeeee, OPEL Senator mit etwas schlechter Batterie!<br />(Mein Winter und Übergangsauto)
     
Thema: Parklicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. parklicht einschalten toyota

    ,
  2. parklicht toyota corolla

    ,
  3. parklicht toyota

    ,
  4. toyota iq parklicht ,
  5. Toyota aygo parklicht ,
  6. toyota yaris parklicht,
  7. parklicht toyota aigo,
  8. wo ist beim Toyota corolla das parklicht einschalten,
  9. wie kann ich die parkleute an machen beim Toyota ,
  10. wo ist die parkleuchte beim corolla?,
  11. parkleuchte toyota,
  12. toyota yaris parkleuchte einschalten,
  13. parklicht toyota avensis
Die Seite wird geladen...

Parklicht - Ähnliche Themen

  1. T22 Rücklicht Parklicht Armaturenbel Klima ohne Funktion

    T22 Rücklicht Parklicht Armaturenbel Klima ohne Funktion: Moin zusammen, ohne Funktion sind: beide Rücklichter, beide Standlichter (Parklicht vorn), die Armaturenbrettbeleuchtung sowie die Klimaanlage....
  2. Corolla E12 und Parklicht?

    Corolla E12 und Parklicht?: Hallo, hier noch ein Ding mit meinem neuen Corolla E12U: Mein Corolla wurde serienmäßig mit Nebelscheinwerfern ausgeliefert (SOL) Leider...