Park Recht

Diskutiere Park Recht im OFF-TOPIC Forum im Bereich Off Topic; Hallo , hab mal ne Frage zwecks Parken auf der Strasse. Mal angenommen es gibt 4 Wohneinheiten für die der Vermieter beim Bau Aufgrund des bei...

  1. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.473
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

    hab mal ne Frage zwecks Parken auf der Strasse.
    Mal angenommen es gibt 4 Wohneinheiten für die der Vermieter beim Bau Aufgrund des bei uns in der Bauverordnung Rechts. Pro Wohneinheit 2 Stellpläte geschaffen hat in Form von Stellplätzen oberirdisch zwischen den Häusern und auch 2 Tiefgaragen.

    Nun stellt es sich aber so das diese Mieter ich sage es mal zu bequem sind entweder in die Tiefgarage zu fahren oder die Stellplätze im Hof zu benutzen und stellen die Strasse zu die keine Nebenstrasse sondern eine Durchgangsstrasse ist. Somit wird hier immer gehupt und sehr oft auch auf den Bürgersteig gefahren.

    Gibt es in Deutschland ein Gesetz das besagt das vom Vermieter bereitgestellter Parkraum zu benutzen ist anstatt der Strasse ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.625
    Zustimmungen:
    362
    überall wo parken erlaubt ist, kann man auch parken. man kann also niemandem vorschreiben, stellplätze oder tiefgaragen zu nutzen.

    allerdings klingt das in dem beschriebenen fall so, als würde vor dem haus nicht den verkehrsregeln entsprechend geparkt.

    da könnte man was gegen machen.

    ich hatte vor jahren mal nen motorradfahrer 6 häuser weiter wohnen. der ist 150m x-mal täglich über den gehweg gefahren, und zwar richtig schnell.

    hab ich ihn drauf angesprochen...

    ich musste damals aufpassen, dass ich nicht auf dem gehweg platt gefahren wurde, wenn ich aus der haustür rauskam.
     
Thema:

Park Recht

Die Seite wird geladen...

Park Recht - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 Außenspiegel-Abdeckung rechts

    Corolla E12 Außenspiegel-Abdeckung rechts: Hallo, ich suche für unseren Corolla E12 Bj. 05 eine Abdeckung für den rechten Außenspiegel (bestenfalls mit Farbcode 1C0). Die Teilenummer...
  2. Spiegel Avensis T25 FL rechts neu

    Spiegel Avensis T25 FL rechts neu: Wie oben beschrieben. NP bei Toyota 409,53 Mit integriertem Blinker. Preis: 150 .- Euro plus Versand mit DHL oder Abholung Tel:+49 6224...
  3. Suche eine Tür hinten rechts Für Yaris Bj 2007

    Suche eine Tür hinten rechts Für Yaris Bj 2007: Ich suche eine maximal leicht beschädigte Tür hinten rechts für einen Toyota Yaris P9, bevorzugt in rot, aber auch jede andere Farbe. Perfekt wäre...
  4. Reifen einseitig rechts aussen abgefahren

    Reifen einseitig rechts aussen abgefahren: Hi, Beim Previa ist nur der rechte Vordereifen nur aussen abgefahren bzw beschädigt, dh es sind wie kleine Fetzen rausgerissen. Kann mich nicht...
  5. Suche für Avensis T22 Bj 1999: Brillenfach+Blinker rechts

    Suche für Avensis T22 Bj 1999: Brillenfach+Blinker rechts: Hallo Toyota-Freunde, suche für meinen Toyota Avensis T22 Bj. 1999: Brillenfach, grau und ein Blinker rechts (Fotos v. Blinker sind dabei)....