Park Recht

Diskutiere Park Recht im OFF-TOPIC Forum im Bereich Off Topic; Hallo , hab mal ne Frage zwecks Parken auf der Strasse. Mal angenommen es gibt 4 Wohneinheiten für die der Vermieter beim Bau Aufgrund des bei...

1. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

hab mal ne Frage zwecks Parken auf der Strasse.
    Mal angenommen es gibt 4 Wohneinheiten für die der Vermieter beim Bau Aufgrund des bei uns in der Bauverordnung Rechts. Pro Wohneinheit 2 Stellpläte geschaffen hat in Form von Stellplätzen oberirdisch zwischen den Häusern und auch 2 Tiefgaragen.

Nun stellt es sich aber so das diese Mieter ich sage es mal zu bequem sind entweder in die Tiefgarage zu fahren oder die Stellplätze im Hof zu benutzen und stellen die Strasse zu die keine Nebenstrasse sondern eine Durchgangsstrasse ist. Somit wird hier immer gehupt und sehr oft auch auf den Bürgersteig gefahren.

Gibt es in Deutschland ein Gesetz das besagt das vom Vermieter bereitgestellter Parkraum zu benutzen ist anstatt der Strasse ?

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

überall wo parken erlaubt ist, kann man auch parken. man kann also niemandem vorschreiben, stellplätze oder tiefgaragen zu nutzen.

allerdings klingt das in dem beschriebenen fall so, als würde vor dem haus nicht den verkehrsregeln entsprechend geparkt.

da könnte man was gegen machen.

ich hatte vor jahren mal nen motorradfahrer 6 häuser weiter wohnen. der ist 150m x-mal täglich über den gehweg gefahren, und zwar richtig schnell.

hab ich ihn drauf angesprochen...

ich musste damals aufpassen, dass ich nicht auf dem gehweg platt gefahren wurde, wenn ich aus der haustür rauskam.

Thema:

Park Recht

Die Seite wird geladen...

Park Recht - Ähnliche Themen

1. Celica RA40 XT2000 Türverkleidung rechts kleinere Macken

Celica RA40 XT2000 Türverkleidung rechts kleinere Macken: Hallo, ich biete hier eine rechte Türverkleidung aus einem Celica RA40 XT2000 . Die Verkleidung ist in einem guten Zustand. Befestigungsclips sind...
  2. Kann man bei Serien LedScheinwerfern die Verwendung zwischen Rechts- o. Linkslenkern unterscheiden?

Kann man bei Serien LedScheinwerfern die Verwendung zwischen Rechts- o. Linkslenkern unterscheiden?: Hallo, folgendes Problem an meinem Toyota C-HR mit Led-Packet: Die Scheinwerfer lassen sich nicht korrekt einstellen, der Lichtkegel des...
  3. Kotflügel Corolla e11 rechts

Kotflügel Corolla e11 rechts: Hallo suche Kotflügel für ein Corolla E11 Vorfacelift, Farbe egal
  4. Lexus IS200 Halogen Scheinwerfer Rechts

Lexus IS200 Halogen Scheinwerfer Rechts: Hi, Suche Lexus IS200 Halogen Scheinwerfer Rechts
  5. H4 Birne rechter Scheinwerfer

H4 Birne rechter Scheinwerfer: H4 Birne ausgetauscht...Licht eingeschaltet und beide Drähte haben geleuchtet...aber nur ganz schwach wie ein Teelicht. Lässt sich auch nicht mehr...