Park Recht

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von JOJO78, 17.07.2015.

  1. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

    hab mal ne Frage zwecks Parken auf der Strasse.
    Mal angenommen es gibt 4 Wohneinheiten für die der Vermieter beim Bau Aufgrund des bei uns in der Bauverordnung Rechts. Pro Wohneinheit 2 Stellpläte geschaffen hat in Form von Stellplätzen oberirdisch zwischen den Häusern und auch 2 Tiefgaragen.

    Nun stellt es sich aber so das diese Mieter ich sage es mal zu bequem sind entweder in die Tiefgarage zu fahren oder die Stellplätze im Hof zu benutzen und stellen die Strasse zu die keine Nebenstrasse sondern eine Durchgangsstrasse ist. Somit wird hier immer gehupt und sehr oft auch auf den Bürgersteig gefahren.

    Gibt es in Deutschland ein Gesetz das besagt das vom Vermieter bereitgestellter Parkraum zu benutzen ist anstatt der Strasse ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.075
    Zustimmungen:
    110
    überall wo parken erlaubt ist, kann man auch parken. man kann also niemandem vorschreiben, stellplätze oder tiefgaragen zu nutzen.

    allerdings klingt das in dem beschriebenen fall so, als würde vor dem haus nicht den verkehrsregeln entsprechend geparkt.

    da könnte man was gegen machen.

    ich hatte vor jahren mal nen motorradfahrer 6 häuser weiter wohnen. der ist 150m x-mal täglich über den gehweg gefahren, und zwar richtig schnell.

    hab ich ihn drauf angesprochen...

    ich musste damals aufpassen, dass ich nicht auf dem gehweg platt gefahren wurde, wenn ich aus der haustür rauskam.
     
Thema:

Park Recht

Die Seite wird geladen...

Park Recht - Ähnliche Themen

  1. Innen Radhausschale Corolla e12 Facelift Rechts Vorn

    Innen Radhausschale Corolla e12 Facelift Rechts Vorn: Servus Leute, ich benötige einen Innen Radhausschale Vorn Rechts für meinen Corolla E 12 Face Lift Baujahr 2006 Wenn Ihr passende da habt gern...
  2. Biete rechten Seitenspiegel T23

    Biete rechten Seitenspiegel T23: Ich Verkaufe meinen rechten Seitenspiegel. Der Zustand ist gut und die Farbe des Spiegels ist Blau. Der Preis ist 150€ und der Versand ist dabei....
  3. Corolla E 12 Querlenker rechts

    Corolla E 12 Querlenker rechts: Hallo Leute , ich hatte seit mitte letzten Jahres ein Knarren an der rechten Radaufhängung vorne .... war bei warmen trockenem Wetter immer sehr...
  4. Corolla E10 Bj. 96 Durchrostung hinten rechts

    Corolla E10 Bj. 96 Durchrostung hinten rechts: Moin, die rechte Seite von meinem Corolla E10 Xli mit Schrägheck seh ich nicht so häufig, aber heute beim Fahrsicherheitstraining ist es mir...
  5. Suche einen Sensor TPA 800 /400 park distance control

    Suche einen Sensor TPA 800 /400 park distance control: Hallo, ich suche 1x Sensor für das Toyota Parking Aid TPA 800 /400 . Egal ob lackiert,unlackiert,Gebraucht oder Neu, bitte anbieten! Gruß Robert