Papstrede im Bundestag - Eure Meinung?

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Bender-1729, 18.09.2011.

?

Papstrede im Bundestag?

  1. Bin dafür

    10 Stimme(n)
    23,3%
  2. Bin dagegen

    33 Stimme(n)
    76,7%
  1. #1 Bender-1729, 18.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2011
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Am 22.09.2011 wird Papst Benedikt XVI im Bundestag eine Rede halten. Was haltet Ihr davon?

    Ich finde, dass diese Veranstaltung eine absolute Frechheit ist! Ungeachtet des persönlichen Glaubens jedes Einzelnen, hat ein Religionsführer in einem Gebäude der Politik nichts verloren! Schließlich herrscht in Deutschland (zumindest offiziell) immer noch die Trennung von Staat und Kirche.

    Daher kann es auch nicht sein, dass dieser ganze Zirkus wieder auf Kosten des Steuerzahlers finanziert wird. Schließlich ist ein nicht zu verachtender Teil der Steuerzahler nichtmal christlichen Glaubens. Trotzdem darf jeder einzelne Bürger für diese "Selbstbeweihräucherung" des Papstes mitbezahlen.

    Religionsfreiheit in allen Ehren, aber eine solche Reise sollte bitte

    a) aus eigener Tasche bezahlt werden (trifft ja keinen Armen ...)
    b) außerhalb von politischen Veranstaltungen stattfinden.


    In diesem Sinne:

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mictian, 18.09.2011
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    :hail genau meine meinung !!!

    aber wenn der papst schon reden darf dann will ich auch andere kirchenoberhäupter im bundestag reden hören!
    den Dalei Lama z.B.
    :D dafür würde cih sogar gerne meine steuergelder verschwendet sehen und dabei bin ich atheist
     
  4. #3 diosaner, 18.09.2011
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Werden denn heute noch vor einem Krieg die Waffen gesegnet?
     
  5. Julie

    Julie Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    1.850
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11
    Oh nein ;) ist der Vatikan pleite, weil wir das jetzt bezahlen müssen?X(
    Da wird mal wieder keinen Unterschied zwischen den Religionen gemacht, de Babba kommt für ein paar Tage heim und alle dürfen dafür bezahlen.:P
     
  6. #5 Feist666, 18.09.2011
    Feist666

    Feist666 Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20 (7AFE)
    Der Wahnsinn ...

    Wegen 40 min winken vom Mützenfred im Eichsfeld kostet das 35Mio € für vorbereitungen und so´n Blödsinn ...sollten den Vogel Zuhause lassen und das Geld den hungernden Kindern in Afrika schicken , dann wäre es mal ne Religion die Nächstenliebe zeigen würde , anstatt nur davon Dumm rum zu sabbeln und unnötig das Geld weg zu werfen . Noch nen Grund mehr total abegeneigt von den Scheiss zu sein . X(X(X(X(
     
  7. #6 Blackice, 18.09.2011
    Blackice

    Blackice Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica TA 40 GT
    Obwohl als Schweizer eigentlich nicht betroffen hab ich auch abgestimmt. Bin eigentlich auch absolut gegen solche Vermischungen von Politik und Religion. Zu Religion, insbesondere katholische Kirche, hab ich als Atheist trotz sieben Jahren Klosterschule eh meine eigene Meinug.
     
  8. #7 Cillian, 18.09.2011
    Cillian

    Cillian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    YHSD
    Das sind ja noch geringe Probleme... Im evangelischen Thüringen wird wegen ihm die Landeshauptstadt gesperrt, unsere Schule schließt am Freitag und man kommt nurnoch mit vorher ausgestellter Ausnahmegenehmigung in die Stadt...
    Man kanns auch übertreiben X(
     
  9. #8 Feist666, 18.09.2011
    Feist666

    Feist666 Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20 (7AFE)
    der Wahnsinn geht weiter

    A 38 von Dreieck Drammetal bis Abfahrt Bleicherode und B80 komplett im Eichsfeld gesperrt . Chaos am Freitag den 23.09. ist vorprogrammiert . Macht ja alle einen großen Bogen darum . Nur wegen dem Fossil ..... X(X(X(X(X(
     
  10. #9 joema64, 18.09.2011
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e11
  11. Warp

    Warp Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2004
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Prius 2
    Komisch,

    bei manchen von hier scheint der Papstbesuch, der auch das Oberhaupt des Staates von Vatikan ist, einen regelrechten beissreflex auszuloesen. Die Massnahmen sind auch bei anderen besuchen von Oberhauptern anderer Staaten durchaus ueblich und haben nicht zu solcher 'Entruestung' gefuehrt wie sie von manchen hier hmm ausgelebt werden. Haben anscheinend ein Toleranzproblem (<- Toleranz wird Gross geschrieben ;)). Mehr sag ich nicht zu.
     
  12. #11 Feist666, 18.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2011
    Feist666

    Feist666 Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20 (7AFE)


    Das liegt bestimmt daran das wir von ihm gar nichts haben , außer sein Gebrabbel . Bei den anderen Oberhäuptern werden Verträge und sowas abgeschlossen und was haben wir von dem Papst ? Von seinem Segen haben wir nix von . Da kann man sagen das man das Geld wirklich sinnlos weg wirft . Und wie gesagt , die bezeichnen sich als große Väter der Nächstenliebe....Hat man aber jemals gehört das die irgendwo und irgendwie Menschen in Not geholfen haben . Nein , nur Andacht .... Kann man auch gebrauchen , wenn man mit knurrenden Magen und krank in eine leere Schüssel schaut . Ist einfach nicht zu gebrauchen . X(
     
  13. #12 Rollakuttel, 18.09.2011
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Toleranz gegenüber einer Gruppe von Individuen haben,die teilweise ungestraft der Pädophilie frönen,kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.

    Meinungsfreiheit wird in der Kirche auch nicht grad groß geschrieben, ich brauch keinen Verein der mir was vordiktiert.Soll der Papst mit seinem Gottgesabbel doch bleiben wo der Pfeffer wächst und seine debilen Jünger für dumm verkaufen.
     
  14. #13 Feist666, 18.09.2011
    Feist666

    Feist666 Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20 (7AFE)

    Amen :D:D:D:D
     
  15. Julie

    Julie Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    1.850
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11
    :clap
     
  16. #15 Torsten-T25, 18.09.2011
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    !!!
     
  17. ingh

    ingh Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 2.0 D-4D
    Man muss den Papst und die katholische Kirche nicht mögen. Es gibt gute Gründe dazu.

    Aber gleich alle Katholiken zu beleidigen finde ich doch etwas daneben.
     
  18. fischi

    fischi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2004
    Beiträge:
    3.099
    Zustimmungen:
    1
    Sehe ich genauso. Außerdem was soll denn das Aufregen über die Örtlichkeit, das ist ein großes Glashaus mit lauter Leuten drin die da sonst arbeiten. Im Übrigen die Leute über die sich hier immer wahnsinnig aufgeregt wird, aber wenn jetzt ein anderer auch mal zu Besuch kommt, dann regt man sich noch mehr auf? Oh und im Übrigen frage ich mich schon wieso dann eine der größten Parteien in Deutschland immernoch die CDU ist...genauso wieso im Grundgesetz doch brav die Glaubensfreiheit verankert ist.

    Der Papst ist und bleibt ein wichtiges Instrument in der weltweiten Politik, genauso wie ein Dalei Lama...und ob ihr es hier wahrhaben wollt oder nicht, es gibt doch in der Tat haufenweise Christen und Menschen die auf die Kirche angewiesen sind.

    Ich bin selbst in einen Kindergarten gegangen, der von Nonnen betreut und geleitet war, trotz Konfessionslosigkeit(finde doch bitte mal einer genug Kindergartenplätze die nicht kirchlich sind). Und die Altenheime hier sind komischerweise alle kirchlich, genauso wie die Obdachlosenhilfen usw.....

    In Deutschland wird doch immer wieder auf ganz hohem Niveau gemotzt und keiner braucht den anderen, jeder pocht auf sein verdammtes Recht und denkt nichtmal über seine Kaffeetasse hinaus. Ist einer schonmal in Mittel- oder Südamerika gewesen und hat sich dort angeschaut wie sehr die Menschen den Glauben zum überleben brauchen?

    Ich persönlich bin kein Christ und ich finde auch, dass die Institution der Kirche manchmal sehr fragwürdig ist und auch viele Dinge in der Kirchenpolitik überdacht werden sollten. Aber man kann nicht immer und überall Freiheit und Toleranz fördern und dann allen Leuten ans Bein pissen,weil die eben doch an etwas glauben (wollen). Toleranz bedeuted den Respekt vor allen Glaubens- oder Nichtglaubensrichtungen. Nächstenliebe und Akzeptanz bedeuten, dass ich meine Freunde noch genauso liebe egal in welche Kirche,Moschee oder Synagoge sie gehen. Und allem voran sollte doch ein friedliches Denken stehen und nicht Kleinkariertheit. Extreme egal in welchen Dingen, liegen immer falsch.
     
  19. Warp

    Warp Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2004
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Prius 2
    Dann sei froh, dass du in einem Staat leben kannst, wo du frei deine Kritik gegenueber dem Staat und der Kirche frei auessern kannst. Wie du siehst ist unser Staat und unsere Kirche tolerant. und nimmt sich diesen THemen an und akzeptiert auch ander Meinungen und Eindruecke. Im gegensatz zu anderen Staaten die da ueberhaupt keine Kompromisse eingehen. Aber manche scheinen ja regelrecht zu einem neuem totatilaeren Staat (DDR2) zu schreien, dann viel Spass und nicht heulen wenn's keine Bananen mehr gibt.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Feist666, 18.09.2011
    Feist666

    Feist666 Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20 (7AFE)
    Toleranz und das friedlich gehen aber flöten , wenn das zu sehr überhand nimmt . Millionen und Milliarden für ein wenig winke winke finde ich sehr übertrieben , wo andere es eher gebrauchen könnten .
     
  22. Planet

    Planet Guest

    Die sollten sich die kohle sparen!

    Wenn es einen Gott gibt dann wird der ja wohl auf den papst aufpassen! Also warum viel sicherheit! Wenn die Sicherheit von oben kommt :D:rofl
     
Thema:

Papstrede im Bundestag - Eure Meinung?

Die Seite wird geladen...

Papstrede im Bundestag - Eure Meinung? - Ähnliche Themen

  1. VW droht Produktionsstop ... Meinungen

    VW droht Produktionsstop ... Meinungen: Moin. Was haltet Ihr von dem was zurzeit bei VW und den beiden sächsischen Zulieferern abgeht ? Für mich will VW mit aller Macht Kosten wegen...
  2. Meinung eines Rechtsanwaltes gefragt......

    Meinung eines Rechtsanwaltes gefragt......: Hallo zusammen. Haben wir hier im Forum reinzufällig einen Rechtsanwalt? Ich bräuchte da mal kurz einen Rat. Der jenige kann sich auch gern per...
  3. Wie ist eure Meinung?

    Wie ist eure Meinung?: Hallo, bin neu hier und hätte gerne Eure Meinung zu meinem Problem gehört. Meine Tochter besitzt einen schönen MR2 w3 Roadster, der vom Kauf an...
  4. Youtube Kanal... Eure Meinungen sind gefragt!

    Youtube Kanal... Eure Meinungen sind gefragt!: Hallo Leute ich bin eigentlich eher im Lexus-Forum unterwegs aber eure Meinung würde ich auch gerne einholen. Als erstes muss ich sagen dieser...
  5. Was wäre eurer Meinung die bessere Entscheidung?

    Was wäre eurer Meinung die bessere Entscheidung?: mal ne kleine meinungsumfrage... was wäre eurer Meinung die bessere Entscheidung? Alt 1. Erwerb eines E8 in Memoriam meines Schneewittchens ......