Papiere für Motorswap

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Daniel_B, 07.12.2008.

  1. #1 Daniel_B, 07.12.2008
    Daniel_B

    Daniel_B Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E10, P1F TS, T18C
    Hallo!

    Wenn ich mir einen anderen Motor einbaue, was für Papiere brauche ich da für den TÜV?
    Eine Brief(-kopie) vom Spenderfahrzeug is ja klar.
    Aber irgendwie wäre ja der TÜV-Prüfer schön blöd wenn er das glauben würde. Da könnte ich mir ja einen 4A-GE 20V rein bauen und behaupten das ist ein "normaler" 4A-GE.
    Geht das über die Motornummer? Aber die steht ja nicht im Brief...

    MfG
    Daniel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Toyotafreak*, 07.12.2008
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    so machens die meisten
    einfach die 20V Abdeckung ablassen und gut ist
     
  4. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Das geht ganz einfach über Vertrauen. Wenn Du dem Prüfer erzählst, Du baust einen 1.6 Liter mit 165 PS ein, und er ist der Meinung das ist ok, dann trägt er dir das ein. Wenn Du dann einen 2 Liter eingebaut hast und Dich freust, daß er's nicht gemerkt hat, hast Du die Arschkarte, wenn Du erwischt wirst. Das ist ja nichts anderes, als Motorumbau ohne Eintragung.
    In der Regel reicht es, das Auto zu nennen, aus dem der Motor stammt. Der Tüv hat Zugang zu sehr großen Datenbanken (Tüv Bühl/Vimbuch hat z.B. einen Katalog, da ist der Levin 20V Silvertop drin mit allen Angaben und Fotos. Ich wollte das haben, aber er hat's nicht rausgerückt :D ).
    Wenn Du einen Fahrzeugschein von dem Auto vorweisen kannst, kann er die Motordaten direkt abschreiben. Ich habe einen Internetausdruck mit einer Vergleichstabelle von irgendnem russischen Autohändler vorgelegt. Das war auch ok - letztendlich liegt die Verantwortung für die Richtigkeit bei Dir selbst, nicht beim Prüfer.

    edit
    Ja, ganz toll. Echte Helden.
     
  5. #4 Daniel_B, 09.12.2008
    Daniel_B

    Daniel_B Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E10, P1F TS, T18C
    Hallo!

    Danke, jetzt weiss ich ungefähr wie das abläuft.

    MfG
    Daniel
     
  6. timber

    timber Guest

    bei mir liief das so:

    zum tüv prüfer gehen und sagen du willst z.b. einen 7 liter V8 motor aus der corvette Z06 in deinen supra bauen, er erklärt dich für verrückt, du machst ihm klar dass du das ernst meinst und dann überlegt er was er bedenklich findet und sagt dir was du tun musst damit er dir das einträgt.

    bei mir wars die abgasnorm, wobei das bei dem baujahr recht unkritisch ist, und ich musste die bremsen verbessern

    klär das mit dem tüver ab
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 speedmaster, 10.12.2008
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ^..

    bremsen vom spenderfahrzeug..vorne hinten ode rz.b k-sport oder movit...g-kat vom spenderfahrzeug...

    wenn das alles vebaut ist,kann ich helfen
     
  9. #7 g-engine, 30.12.2008
    g-engine

    g-engine Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Frage des Prüfers: Gibt es da keinen Kompressor für? :d7
     
Thema:

Papiere für Motorswap

Die Seite wird geladen...

Papiere für Motorswap - Ähnliche Themen

  1. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

    AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  2. Suche f. CELICA TA/RA40 Papier f. 4-Speichen-Lederlenkrad ATI 2

    Suche f. CELICA TA/RA40 Papier f. 4-Speichen-Lederlenkrad ATI 2: Guten Tag an Alle, ich suche Papiere für ein 4-Speichenleder-Lenkrad für eine 40er Celica (Bj. 78-82). Hat jemand ein Gutachten oder eine ABE für...
  3. Papiere für Vollabnahme gesucht

    Papiere für Vollabnahme gesucht: Hallo zusammen, ich suche für eine Vollabnahme Papiere von folgenden Modellen: - Toyota Crown Lim., Baujahr 1980 - Toyota Corolla KE35 Coupe,...
  4. Motorswap 1ZZ-FE (1,8 Liter) aus T25 Avensis in T22 Avensis?

    Motorswap 1ZZ-FE (1,8 Liter) aus T25 Avensis in T22 Avensis?: Servus, eine Frage an die 1ZZ-FE Kenner. Passt der 1ZZ-FE (1,8 Liter) aus einem T25 Avensis problemlos in einen T22 Avensis? Hintergrund ist...
  5. Gutachten/Papiere über originale OZ Chrono (Celica T20)

    Gutachten/Papiere über originale OZ Chrono (Celica T20): Servus miteinander. Ich hab das glück gehabt und originale OZ Chrono für die Celica ST202 meiner Freundin bekommen. Soweit ich weiß fuhr die...