Papiere für JOE WHEELS gesucht!

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von MichBeck, 11.04.2006.

  1. #1 MichBeck, 11.04.2006
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    wie sieht das aus wenn ich die gleiche Größe der Felgen und Reifen behalte aber ne andere Felge verwende? Wenn ich keine Papiere hab dann muss ich wohl eintragen. Wenn doch auch?

    Hab 195/50/15 auf 7x15 ET25 schon im Schein stehen und genau die hol ich mir grad allerdings auf anderen Felgen als im Schein steht.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dumper

    Dumper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Das wird wohl auffallen wenn die Bullerei genau hinsieht.

    Nurmal kucken die ja nicht nach der felgennummer sondern nur auf die eingetragene reifendimension. Aber FALLS sie genau hinsehn oder beim nächstesn TÜV termin könnte das echt ärger bringen.
    Würd ich nicht machen.
     
  4. Hardy

    Hardy Guest

    Es gibt noch weitere Angaben, bei denen sich Felgen unterscheiden können.
     
  5. #4 Paseofreak, 12.04.2006
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Bei mir steht der Hersteller in den Papieren ;( Oxigine oder TTE. Bei Dir nicht.
     
  6. #5 MichBeck, 12.04.2006
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Doch doch, RH K75258 steht drin. Von daher hab ich dann andere Nummer und anderen Hersteller natürlich. :rolleyes:

    Jetzt brauch ich Papiere für MIM Felgen...oh gott. :D
     
  7. #6 MichBeck, 18.04.2006
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Das hat sich jetzt zu einem echten Problem entwickelt. Sollen MIM Felgen sein, steht JOE WHEELS drauf und eine Typenbezeichnung sowie Dimension. Leider keine KBA Nummer :(

    So wie´s ausschaut kann ich die Felgen vergessen. Wie gesagt alles passt nur der Felgenhersteller ist halt ein anderer als im Schein steht. Gutachten gibt es wohl zu den alten Teilen keine mehr. Vielleicht kann ich noch eine Scheineintragung auftreiben aber ob die hilft? ?(

    Falls noch jemand nen Tip hat? :baby:
     
  8. #7 Paradox26, 18.04.2006
    Paradox26

    Paradox26 Guest

    Hehe, das ist ja mal wieder mein Fachgebiet *fg*

    Also :

    Felgen werden ja nicht mit Seriennummer oder Hersteller eingetragen. Jenachdem, wenn ein Bulle genau hinschaut, soll er dir erstmal beweisen, das es nicht die eingetragenen Felgen sind. Der Vorteil wäre natürlich, wenn du einen neuen Fahrzeugschein hast. Denn da steht sowieso kaum noch was drin. Ich hab nen Tenzo RS Heckspoiler seid einem Jahr, der eigentlich auch nicht erlaubt ist. Man muss nur den richtigen Spruch bringen, dann können die dir gar nix.

    Klar nu werden einige sagen "Irgendwann kommt der richtige" ... die kamen schon oft, kennen aber nicht jedes Fahrzeug auf der Straße. Ich erzähle den z.B. jedes mal, das meiner ne japanische Ausführung ist und die gerne beim Händler anrufen können, ob in Japan solche Spoiler verbaut werden. Denn in Japan werden die tatsächlich verbaut *g*

    Damit ist das Thema gegessen ...

    wie gesagt, brauchst da keine Eintragung, da sowieso im Schein nur die Maße eingetragen ist.
     
  9. #8 echt_weg, 18.04.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    blödsinn! in den neuen papieren sind alle zusätzlichen eintragung genauso wie in den alten papieren vorhanden - wenn nicht haben die in der zulassungstelle mist gebaut. das einzigste was nicht mehr drin steht ist wenn der hersteller serienmäßig ne zweite rad/reifen kombi freigegeben hat das ist aber auch alles.

    @MichBeck
    wenn die neuen felgen keine kba nummer haben aber alles andere passt - dann könnte man das problem ja auch von der anderen seite angehen und die kba nummer auf den felgen vervollständigen :D
     
  10. #9 Paseofreak, 18.04.2006
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Versteh eigentlich nicht so richtig das Problem ?( Wenn es die gleich größe ist wie Du schon hast, paßt das ja und man kanns per Sondereintragung eintragen. Er darf halt nur nicht nach einen Festigkeitgutachten fragen :D aber Du fährst ja keinen Porsche, oder haste Dir schon 90er Rohr auf den Endschalldämpfer geschweißt :P :D :D
     
  11. #10 Stephan*SAD, 18.04.2006
    Stephan*SAD

    Stephan*SAD Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
    Die guten alten neuen Papiere! Wie schon gesagt wurde steht in den neuen papieren nicht mehr ne zweite Rad/Reifenkombination! Der Rest wird - so ist es bei uns- auch nicht in den Fahrzeugpapieren eingetragen sondern da gibt es jetzt ne extra Datenbank in der das alles erfasst wird, an der sich die Polizei ohne Probleme melden kann und nachschauen was an dem Fahrzeug verändert wurde. Jede zusätzliche Eintragung nach umstellung auf die neuen Papiere wird vom TÜV oder sonstiges gemacht! Dazu bekommt man dann immer einen nettes zettelchen Papier wo es vom TÜV bescheinigt wird! Diese Zettel sind mitzuführen solange du sie beim landratsamt ned nachtragen hast lassen noch fragen?
     
  12. #11 Paseofreak, 18.04.2006
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Ähhh, heißt auf Deutsch die können hinter dir herfahren und schon übers Nummernschild prüfen was eingetragen ist ?(
    Das wär eine Erklärung, das die immer ne weile hinter mir sind aber noch nie angehalten haben 8)
     
  13. #12 Stephan*SAD, 18.04.2006
    Stephan*SAD

    Stephan*SAD Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
    So sollte es eigentlich in Zukunft funktionieren, aber so viele fahren ja no ned mit den umgestellten Papieren rum!
     
  14. #13 Paseofreak, 18.04.2006
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Ich schon, da ich dummerweise den Paseo kurz abgemeldet hatte ;( Andererseits fänd ich es sehr angenehm, wenn man sich dadurch die läßtigen Kontrollen ersparen kann. Bei meinen 3 Wagen ist eh alles eingetragen :D
     
  15. #14 MichBeck, 18.04.2006
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Um diese Teile geht´s. ET25 is geil 8)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich werd mich mal um eine Scheineintragungskopie bemühen dann hätt ich wohl ganz gute Karten, meint ein Felgenaufbereiter. Ansonsten würd er auch so damit fahren ;)
     
  16. #15 Authrion, 18.04.2006
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    geil...real JDM style ;)

    hinten noch 5mm spurplatten drauf und die sitzen perfekt!

    was isn mit deinem kotflügel los?

    greetz
     
  17. Dumper

    Dumper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    rat-look
     
  18. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Waaah mach den Golfspoiler mal da weg, der ist doch zu kurz. Von vorne ok, aber wehe, man sieht es von der Seite. :D
     
  19. #18 MichBeck, 18.04.2006
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Ich mag den Golf :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 SB-Corolla, 18.04.2006
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Das ist so nicht richtig, man muß jede andere Felge eintragen lassen, selbst wenn es die gleiche Größe ist.
    Die Felgen werden mit Teilenummer, Größe und Hersteller eingetragen, habe gerade vor einer Woche erst meinen neuen eintragen lassen.
     
  22. #20 echt_weg, 18.04.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    die felgen gefallen mir super
     
Thema:

Papiere für JOE WHEELS gesucht!

Die Seite wird geladen...

Papiere für JOE WHEELS gesucht! - Ähnliche Themen

  1. Outdoor Smartphone gesucht.....

    Outdoor Smartphone gesucht.....: Hat da jemand rein zufällig Erfahrungen mit bezüglich einem Outdoor Smartphone? Ich hab mir mal das.... Samsungs X Cover 3 Cat S30 oder S40...
  2. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  3. Fahrzeugbewerter für die Toyota Days 2017 gesucht!

    Fahrzeugbewerter für die Toyota Days 2017 gesucht!: Auch 2017 gibt es wieder die Toyota Days des Japan Team Augsburg. Hallo, wir, das Japan Team Augsburg, suchen Toyota-Fans die sich vorstellen...
  4. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

    AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  5. Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht

    Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht: Hallo zusammen, ich suche für meine t18 GTi eine Stoßstange und eine Heckklappe. Farbe ist wichtig und sollte weiß sein. Umlackieren lohnt sich...