Panne mit Toyota

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von rina_97, 24.08.2002.

  1. #1 rina_97, 24.08.2002
    rina_97

    rina_97 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2001
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Stellt Euch vor ich hatte heute mit meiner Rina<br />eine Panne und ich dachte das gibts bei denen<br />nicht (vorallem bei Bj.97).Ich wollte gleich das Auto wechseln. Als ich starten wollte, hörte man vom Motor nichts nur ein lautes rattern, ich dachte gleich an den Starter, rief beim Arbö an, das ist der Österreichische ADAC, der hängte die Starterkabel drauf und schon lief er wieder, war also nur die Batterie :-).Hört sich das immer so an bei den Toyos bei meinen anderen Autos hörte sich das ganz anders an? Ausserdem weiss jemand ob Exide zu den Erstausstattern bei den Rinas gehört, diese Batterie war nämlich verbaut und ich kann mir nicht vorstellen das bei einem alter von fünf Jahren schon zwei Batterien draufgingen. Jetzt hab ich auf jedenfall eine Banner gekauft, eine Banner war in meinen Camry Original von Toyota auch drinnen. Sind sicher einer der Besten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jackhammer, 24.08.2002
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    Also von Batteriedefekten hab ich auch schon gehört... Aber da kann das Auto ja nix für.<br />Die Batterie ausm Camry is da aber auch nicht besser, wie ich mal bei meinem Vater erlebt habe...
     
  4. #3 Corolla HB E9, 24.08.2002
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    Ich hatte das gleiche Problem und bei mir war es auch nur die Batterie aber ich intelligenztrottel habe natürlich gleich den Starter ausgebaut und alles überprüft...
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ne 97er Carina ist sicher eine Made in GB-Kiste. Da ist dann ein Akku von nem europäischen Zulieferer drin und der ist dann sicher genauso hochwertig wie die anderen europäischen Teile..Absoluter Müll also ! Bei meiner Rina war ne japanische drin (Yuasa oder Panasonic), die hat volle 8 Jahre gehalten. Jetzt tut ne Bosch da drin Dienst, mal sehen wie lang die hält... :(

    Bei dem Camry war übrigens 100% keine Banner original drin. Das ist ne europäische Batterie und alle Camry kamen/kommen aus Japan und USA, haben also eher ne Yuasa oder Panasonic drin.

    mfg Eric
     
  6. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    19
    Ich hab ne Batterie von Panther drin, zwar erst seit 2 Jahren, die hat allerdings schon von vornherein ne Garantie von 5 Jahren.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 rina_97, 26.08.2002
    rina_97

    rina_97 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2001
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Das wird sicher nicht die erste Originale Batterie ab Werk gewesen sein, da das Auto schon 11 Jahre alt war aber der Toyotahändler, keine Ahnung welcher, baute eine Banner ein, da war ein Aufkleber von Toyota drauf und darunter stand Banner.
     
  9. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Toyota verkauft inzwischen auch viel Zulieferteile aus europäischer Produktion als Originalteile. Da steht dann meist Optifit drauf. Die Bremsbeläge kommen dann z.B. von Textar (ist auch Erstausrüstung bei den Avensis mit den bekannten Bremsenproblemen), die Auspuffteile von Walker, usw... Wird bei den Batterien nicht anders sein. Bei den Bremsbelägen hat man aber immernoch die Wahl. Ich bestell grundsätzlich immer ausdrücklich die aus japanischer Produktion, weil die Textar nix taugen.

    mfg Eric
     
Thema:

Panne mit Toyota

Die Seite wird geladen...

Panne mit Toyota - Ähnliche Themen

  1. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...