Panne mit Toyota

Diskutiere Panne mit Toyota im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Stellt Euch vor ich hatte heute mit meiner Rina<br />eine Panne und ich dachte das gibts bei denen<br />nicht (vorallem bei Bj.97).Ich wollte...

  1. #1 rina_97, 24.08.2002
    rina_97

    rina_97 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2001
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Stellt Euch vor ich hatte heute mit meiner Rina<br />eine Panne und ich dachte das gibts bei denen<br />nicht (vorallem bei Bj.97).Ich wollte gleich das Auto wechseln. Als ich starten wollte, hörte man vom Motor nichts nur ein lautes rattern, ich dachte gleich an den Starter, rief beim Arbö an, das ist der Österreichische ADAC, der hängte die Starterkabel drauf und schon lief er wieder, war also nur die Batterie :-).Hört sich das immer so an bei den Toyos bei meinen anderen Autos hörte sich das ganz anders an? Ausserdem weiss jemand ob Exide zu den Erstausstattern bei den Rinas gehört, diese Batterie war nämlich verbaut und ich kann mir nicht vorstellen das bei einem alter von fünf Jahren schon zwei Batterien draufgingen. Jetzt hab ich auf jedenfall eine Banner gekauft, eine Banner war in meinen Camry Original von Toyota auch drinnen. Sind sicher einer der Besten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jackhammer, 24.08.2002
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    Also von Batteriedefekten hab ich auch schon gehört... Aber da kann das Auto ja nix für.<br />Die Batterie ausm Camry is da aber auch nicht besser, wie ich mal bei meinem Vater erlebt habe...
     
  4. #3 Corolla HB E9, 24.08.2002
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    Ich hatte das gleiche Problem und bei mir war es auch nur die Batterie aber ich intelligenztrottel habe natürlich gleich den Starter ausgebaut und alles überprüft...
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Ne 97er Carina ist sicher eine Made in GB-Kiste. Da ist dann ein Akku von nem europäischen Zulieferer drin und der ist dann sicher genauso hochwertig wie die anderen europäischen Teile..Absoluter Müll also ! Bei meiner Rina war ne japanische drin (Yuasa oder Panasonic), die hat volle 8 Jahre gehalten. Jetzt tut ne Bosch da drin Dienst, mal sehen wie lang die hält... :(

    Bei dem Camry war übrigens 100% keine Banner original drin. Das ist ne europäische Batterie und alle Camry kamen/kommen aus Japan und USA, haben also eher ne Yuasa oder Panasonic drin.

    mfg Eric
     
  6. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    30
    Ich hab ne Batterie von Panther drin, zwar erst seit 2 Jahren, die hat allerdings schon von vornherein ne Garantie von 5 Jahren.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 rina_97, 26.08.2002
    rina_97

    rina_97 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2001
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Das wird sicher nicht die erste Originale Batterie ab Werk gewesen sein, da das Auto schon 11 Jahre alt war aber der Toyotahändler, keine Ahnung welcher, baute eine Banner ein, da war ein Aufkleber von Toyota drauf und darunter stand Banner.
     
  9. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Toyota verkauft inzwischen auch viel Zulieferteile aus europäischer Produktion als Originalteile. Da steht dann meist Optifit drauf. Die Bremsbeläge kommen dann z.B. von Textar (ist auch Erstausrüstung bei den Avensis mit den bekannten Bremsenproblemen), die Auspuffteile von Walker, usw... Wird bei den Batterien nicht anders sein. Bei den Bremsbelägen hat man aber immernoch die Wahl. Ich bestell grundsätzlich immer ausdrücklich die aus japanischer Produktion, weil die Textar nix taugen.

    mfg Eric
     
Thema:

Panne mit Toyota

Die Seite wird geladen...

Panne mit Toyota - Ähnliche Themen

  1. Toyota Celica T23 Facelift Sitzausstattung

    Toyota Celica T23 Facelift Sitzausstattung: Hallo zusammen, da ich mir eine Lederausstattung holen möchte, würde ich meine gut erhaltenen Facelift Sitzausstattung abgeben, beide Site vorne...
  2. 95'er Toyota Celica T20 1.8 mit Lederausstattung

    95'er Toyota Celica T20 1.8 mit Lederausstattung: Ich biete meinen Celica zum Kauf an. Nun aber zu den Details, welche ich in positive und negative Aspekte gliedern möchte. Positiv : Euro 2- Norm...
  3. Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab

    Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab: Hallo alle miteinander, Nach ordentlichem googeln bin ich auf kein Problem gestoßen, dass mir eine wirkliche Lösung vorschlägt. In meinem T22...
  4. Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit

    Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit: Hallo RAV4 Freunde, habe unseren gebrauchten nun fast 1 Jahr. Fazit - naja einiges ist da schon passiert. Aber schönes Auto trotzdem. Demnächst...
  5. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...