panne kurz vom Ürlaub

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von ta60man, 19.08.2006.

  1. #1 ta60man, 19.08.2006
    ta60man

    ta60man Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TE51, RA61XT
    Bitte um ihre Hilfe. Muss nächste Woche weg nach Süd-Frankreich fahren und der Motor meines TA60 läuft nicht im Leerlauf : der Motor springt willig an aber würgt kurz danach ab, beim kräftig gas geben bleibt er an , laüft dafür unruhig . Benzine laüft in den Vergasern, zundkerzen sind neu, zündung ist eingestllt. Hat jemand eine Idee ?
    Gruss TA60MAN
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Falscher Kraftstoff?

    Benzinfilter dicht?

    Luftfilter geprüft?

    Mfg
     
  4. #3 Roderic McBrown, 20.08.2006
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    @Kawa_Zebra
    Das legt einen T-Motor nicht lahm :D


    Du hast den 2T Motor drinn ?

    Das Problem hatte ich bei meinem TA40 und TA22 auch schon.
    Beim TA40 waren es 2 Sachen:
    1. Die Leerlaufdüse war zu - also Vergaserdeckel ab und Düsen durchblasen.
    2. Die Starterklappe blieb hängen, dann ist der Motor zu Fett gelaufen und
    ausgegangen.

    Du kannst auch mal die CO Schraube etwas rausdrehen, evt hilft das schon.
    Sonst bleibt nur noch die Zündung und da speziell der Unterbrecherkontakt.
    Wann hast du den zuletzt gewechselt ?

    Gruß

    Rod
     
  5. Alex

    Alex Guest

    Es muss ein 2T-B sein.
     
  6. #5 Roderic McBrown, 20.08.2006
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Dann hat der ja noch den Choke ?
    Dann tippe ich auf Zündung, weil bei 2 Vergasern ist der Leerlauf ja meist nicht
    das Problem, auch wenn der meist nicht ruhig ist.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Alex

    Alex Guest

    Ist es denn besser, wenn er warm ist?
     
  9. #7 celibrio, 22.08.2006
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Ich hatte auch mal ein Problem, aber ich denke, bei dir ist es etwas anderes. Trotzdem beschreibe ich es mal kurz. Bei mir es es so, dass der grosse (normal) Ansaugschlauch vom Lufi her ist. Und scheinbar ist dieser grosse Ansaugschlauch bei Standgas zu, und stattdessen zieht es durch einen sehr dünnen Schlauch Luft. Dieser dünne Schlauch war mal verstopft bei mir, so dass der Motor im Standgas immer ausging, bei mehr Gas aber nicht mehr.
     
Thema:

panne kurz vom Ürlaub

Die Seite wird geladen...

panne kurz vom Ürlaub - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. Meine kurze Vorstellung

    Meine kurze Vorstellung: [ATTACH] [ATTACH] Hallo miteinander Ich wollte mich und meinen Toyota Sienna einmal kurz vorstellen. Zu meiner Wenigkeit: Ich bin Vater von 3...
  3. RAV4 Kontrolleuchte "kein Öldruck" leuchtet kurz auf

    RAV4 Kontrolleuchte "kein Öldruck" leuchtet kurz auf: bei meinem RAV4 leuchtete innerhalb der letzten Wochen währen der Fahrt in längeren Abständen 3mal die Kontrolleuchte "kein Öldruck" ganz kurz...
  4. Kurze Vorstellung

    Kurze Vorstellung: Hallo und guten Tag zusammen , mein Name ist Andreas und eigentlich komme ich aus Köln . In Deutschland bin ich überzeugter Volvo Fahrer gewesen...
  5. AlexSB stellt sich kurz vor

    AlexSB stellt sich kurz vor: Hallo, da ich Euch jetzt ja schon ein paar mal mit Fragen "genervt" habe, möchte ich Euch kurz etwas zu mir und meinen Fahrzeugen sagen: Ich bin...