*PANIK* Felgen ruiniert?

Diskutiere *PANIK* Felgen ruiniert? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich hab eben im Dunkeln in einer mir unbekannten Tempo 30 Zone leider einen Verkehrshügel übersehen und bin dementsprechend...

  1. #1 Bender-1729, 25.04.2010
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Hallo zusammen,

    ich hab eben im Dunkeln in einer mir unbekannten Tempo 30 Zone leider einen Verkehrshügel übersehen und bin dementsprechend ungebremst mit ca. 40 km/h über das Ding drüber und das hat ordentlich gerumpelt.

    Nachdem ich mir bereits letzten Sommer 2 Felgen an einem ungesicherten Schlagloch ruiniert habe, hab ich jetzt natürlich etwas Panik, dass ich mir schon wieder die Felgen kaputt gefahren habe.

    Ist das bei der geringen Geschwindigkeit und einem "normalen" Geschwindigkeitshügel möglich, oder brauch ich mir keine Sorgen machen?

    Ich bin eben schon eine halbe Stunde unterm Auto rumgekrochen und hab die Felgen begutachtet und abgetastet. Eine "Einschlagkerbe" wie ich sie beim Schlagloch hatte oder ein Ei konnte ich schonmal nicht entdecken. Auch bei Tempo 160 auf der Autobahn habe ich nichts ungewöhnliches bemerkt. Muss ich mir trotzdem noch Sorgen machen, oder hat sich die Sache damit erledigt?

    Ich hoffe mal, dass die Reifen die Wucht abgefangen haben. Wie gesagt: Schnell war ich mit 40 km/h nicht unterwegs, aber 215/40 R 16er Reifen federn ja so gut wie gar nicht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.134
    Zustimmungen:
    25
    diese hubbel in krefeld?
     
  4. #3 Bender-1729, 25.04.2010
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Ja. Diese ganz "normalen", bei denen die "Rampe" aus fertigen Bausteinen besteht.
     
  5. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.134
    Zustimmungen:
    25
    diese hubbel die aber schon son bissl abgerundet sind?

    wenn du da schnell drüber fährst macht das nix, die hebn doch keine scharfen kannten, oder ich verwechsel da was...

    war schon ewig nimmer in krefeld
     
  6. #5 Bender-1729, 26.04.2010
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Nein, scharfe Kanten haben sie nicht. Sind so leicht abgerundet.

    Mir ist halt wichtig, dass die Felgen nichts abbekommen haben können. Die Reifen haben sowieso Ihren letzten Sommer vor sich. Das wär nicht so schlimm, wenn ich die einmal etwas stark belastet hätte, aber die Felgen sind 2, bzw. 0,5 Jahre alt. :(

    Ps.: Bevor es jemand anders schreibt: Ja, ich zieh die Scheiße magisch an. :D
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.134
    Zustimmungen:
    25
    dann macht das nix, als ich noch ständig nach krefeld musste, bin ich da auch mit 30 drüber, wenn ich kein bock hatte zu bremsen...


    wenn du mit 50 über nen unebenen bahnübergang bretterst ist da ja auch nix, für sowas hat man ja auch ne federung
     
  9. #7 Bender-1729, 26.04.2010
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Klingt ja schonmal beruhigend.

    Hat sich halt nur wieder ziehmlich heftig angefühlt, aber ich finde es mit den Reifen sowieso immer schwer die "Schmerzgrenze" zu erfühlen, da sie halt sehr wenig abfangen. Mit meinen Winterreifen kann ich die Dinger auch fast ungebremst mittnehmen ohne dass was rumpelt.
     
Thema:

*PANIK* Felgen ruiniert?

Die Seite wird geladen...

*PANIK* Felgen ruiniert? - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 Teile Schlachtfest teilweise Navi, Felgen, Radio, Xenon usw.

    Avensis T25 Teile Schlachtfest teilweise Navi, Felgen, Radio, Xenon usw.: Hallo, da mein Avensis ab Februar zum Händler geht verkaufe ich einige Teile. Es handelt sich um einen T25 Kombi Facelift BJ 2006 Executive 2.2...
  2. Neue Felgen und Reifen fur Mein Avensis T27 III

    Neue Felgen und Reifen fur Mein Avensis T27 III: Hallo Mitglieder, Ich suche noch nach Neue Felgen und Reifen fur Mein neue Avensis T27 III berline die Ich gekauft habe. Jetzt habe Ich noch ein...
  3. TÜV-Gutachten, ABE Wolfrace Felge 14" 6J 105 OUT - ProdJahr 1975

    TÜV-Gutachten, ABE Wolfrace Felge 14" 6J 105 OUT - ProdJahr 1975: Für meine Wolfrace Felgen, Dimension 14" 6J 105 Out (ET -3) Produktions-Jahr 1975 auf meiner TA23 Rallye Look bin ich auf der Suche nach einem TÜV...
  4. 17 Zoll Felgen 4x100 Corolla E12 TS

    17 Zoll Felgen 4x100 Corolla E12 TS: Hallo zusammen, verkaufe meine Felgen, vorab 3 Fotos. Eines seht ihr im montiertem Zustand an einem Corolla E12. Die Felgen passen noch an viele...
  5. Wolfrace Felgen 7x13 4x114,3 für TOYOTA CELICA RA28

    Wolfrace Felgen 7x13 4x114,3 für TOYOTA CELICA RA28: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Wolfrace Felgen aus den 80ern: Wolfrace Felgen 7x13 4x114,3 für TOYOTA CELICA RA28 KBA 40250 oder 40482...