*PANIK* Felgen ruiniert?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Bender-1729, 25.04.2010.

1. #1 Bender-1729, 25.04.2010
    Bender-1729

Bender-1729 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW Z3
    Hallo zusammen,

ich hab eben im Dunkeln in einer mir unbekannten Tempo 30 Zone leider einen Verkehrshügel übersehen und bin dementsprechend ungebremst mit ca. 40 km/h über das Ding drüber und das hat ordentlich gerumpelt.

Nachdem ich mir bereits letzten Sommer 2 Felgen an einem ungesicherten Schlagloch ruiniert habe, hab ich jetzt natürlich etwas Panik, dass ich mir schon wieder die Felgen kaputt gefahren habe.

Ist das bei der geringen Geschwindigkeit und einem "normalen" Geschwindigkeitshügel möglich, oder brauch ich mir keine Sorgen machen?

Ich bin eben schon eine halbe Stunde unterm Auto rumgekrochen und hab die Felgen begutachtet und abgetastet. Eine "Einschlagkerbe" wie ich sie beim Schlagloch hatte oder ein Ei konnte ich schonmal nicht entdecken. Auch bei Tempo 160 auf der Autobahn habe ich nichts ungewöhnliches bemerkt. Muss ich mir trotzdem noch Sorgen machen, oder hat sich die Sache damit erledigt?

Ich hoffe mal, dass die Reifen die Wucht abgefangen haben. Wie gesagt: Schnell war ich mit 40 km/h nicht unterwegs, aber 215/40 R 16er Reifen federn ja so gut wie gar nicht.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sapi

sapi Lebende Foren Legende

diese hubbel in krefeld?

4. #3 Bender-1729, 25.04.2010
    Bender-1729

Fahrzeug:
    BMW Z3
    Ja. Diese ganz "normalen", bei denen die "Rampe" aus fertigen Bausteinen besteht.

5. sapi

diese hubbel die aber schon son bissl abgerundet sind?

wenn du da schnell drüber fährst macht das nix, die hebn doch keine scharfen kannten, oder ich verwechsel da was...

war schon ewig nimmer in krefeld

6. #5 Bender-1729, 26.04.2010
    Bender-1729

Fahrzeug:
    BMW Z3
    Nein, scharfe Kanten haben sie nicht. Sind so leicht abgerundet.

Mir ist halt wichtig, dass die Felgen nichts abbekommen haben können. Die Reifen haben sowieso Ihren letzten Sommer vor sich. Das wär nicht so schlimm, wenn ich die einmal etwas stark belastet hätte, aber die Felgen sind 2, bzw. 0,5 Jahre alt. :(

Ps.: Bevor es jemand anders schreibt: Ja, ich zieh die Scheiße magisch an. :D

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. sapi

dann macht das nix, als ich noch ständig nach krefeld musste, bin ich da auch mit 30 drüber, wenn ich kein bock hatte zu bremsen...

wenn du mit 50 über nen unebenen bahnübergang bretterst ist da ja auch nix, für sowas hat man ja auch ne federung

9. #7 Bender-1729, 26.04.2010
    Bender-1729

Fahrzeug:
    BMW Z3
    Klingt ja schonmal beruhigend.

Hat sich halt nur wieder ziehmlich heftig angefühlt, aber ich finde es mit den Reifen sowieso immer schwer die "Schmerzgrenze" zu erfühlen, da sie halt sehr wenig abfangen. Mit meinen Winterreifen kann ich die Dinger auch fast ungebremst mittnehmen ohne dass was rumpelt.

Thema:

*PANIK* Felgen ruiniert?

Die Seite wird geladen...

*PANIK* Felgen ruiniert? - Ähnliche Themen

1. [B] OZ-17"-Felgen

[B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  2. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  3. Postert Felgen für die MK III

Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D
  4. Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen

Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen: Kompletträder zu verkaufen Original Work Wheels Emotion CR Kai (Vorgänger vom Modell Kiwami) Felgengröße: 17 x 8 Lochkreis: 100 Lochzahl: 5...
  5. MR2 W20 Felgen (original)

MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com