(Pal) Block- Sicherung(60A) sitzt fest!!

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von anhfan, 20.01.2011.

1. anhfan

anhfan Grünschnabel

Toyota Avensis T22 Sicherungskasten

wollte diese Spez. Sicherung heute Tauschen keine chance sitzt fest,lediglich das gelbe plastikteil hatte ich in der Hand.

Die Beiden kontakte sitzen fest,kann die neue nicht einstecken!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jg-tech, 21.01.2011
    jg-tech

jg-tech Mitglied

Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    ....wenn ich mich recht erinnere, sind die grösseren Sicherungen (über 30Ampere) alle geschraubt. :]
    Schaue nochmal nach, direkt neben den nun abgerissenen Plastikteil sollten 2 Schrauben sein.
    Aber vorsichtig beim Schrauben damit es keinen Kurzschluss gibt (nichts anderes als die Schraube mit dem Schraubendreher beim drehen berühren). ;)

4. do1fox

do1fox Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi, T18STi, Opel Vectra C , ehm. AE95, Paseo
    Jo geschraubt, Ich mein mit ner 10er Schraube Seidlich/drunter...hab ich auch erst festgestellt als ich die ganze Sicherung rausgebrochen hab.

5. anhfan

anhfan Grünschnabel

Sicherung bleibt fest?!

Hallo do1fox,

Kann keine Schraube finden?! :rolleyes:

Heist das ich muss den ganzen Sicherungskasten abschrauben und das vordere element rausklicken -vieleicht sind die schrauben seitlich von unten oder innen im zweiten Plastikteil?! :§$%

grüsse anhfan :

6. anhfan

anhfan Grünschnabel

ABS Sicherung ersetzen t22!

Stimmte! Die Sicherung ( ABS 60A) ist mit ner 10er Nuss vorne und hinten mit ner 8 NUSS fest verschraubt.
    :D
    Fazit: ca 45 min Arbeit:
    Sicherungskasten losschrauben ,2 Schrauben rechts. evt Batterie ausbauen

Untere Plastikverkleidung des Sichrungsträgers unten ausrasten. Achtung zwei Nasen Rechts und links wenn möglich nichts wegbrechen!
    Dann vorderes Sicherungselement nach unten rausklicken(bisschen hakelig -aber es geht).Unten auf Kabel achten nichts rausziehen oder beschädigen
    Dann seht ihr schon die verschraubungen,lösen und Sicherung ersetzen.Umgekehrte Reihenfolge zusammenbauen fertig.

Die Sicherung ist ne Japanische Pal Sicherung musste ich extra bestellen nicht im zubehör Handel zu kriegen.

MFG anhfan

Thema: (Pal) Block- Sicherung(60A) sitzt fest!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blocksicherung wechseln

,
  2. toyota previa blocksicherung

,
  3. sicherung sitzt fest

,
  4. toyota previa forum blocksicherung wechseln,
  5. blocksicherung auto wie ausbauen
Die Seite wird geladen...

(Pal) Block- Sicherung(60A) sitzt fest!! - Ähnliche Themen

1. 3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden

3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden: Hallo, ich hab 3sge saugerblock, und würd gerne prüfen obs ein gen2 ist. Gibts da eindeutige Merkmale? Lg
  2. Suche T18 Abdeckung ABS Block + Antennen "Dichtung"

Suche T18 Abdeckung ABS Block + Antennen "Dichtung": Hallo Zusammen, für meine T18 Carlos Sainz suche ich den "Kunststoffring" um die Antenne und die Plastik Abdeckung über dem ABS-Block. Bei...
  3. 3sgte gen4 Block

3sgte gen4 Block: Hallo, Bin auf der Suche nach einem gen4 Block, ohne Innerein. Hat jemand etwas zu verkaufen? LG Andi
  4. Sicherungs,-/ Relaisbelegung Toyota Corolla 1.3i Liftback

Sicherungs,-/ Relaisbelegung Toyota Corolla 1.3i Liftback: Hi liebes Forum, mein Corolla hat wieder mal Probleme und zwar stirbt er im Standgas ohne Gas geben sofort ab bei betriebswarmen Motor. Ich tippe...
  5. Kein TÜV vordere bremskolben sitzen fest bitte hilfe ;-(

Kein TÜV vordere bremskolben sitzen fest bitte hilfe ;-(: Erstaunt gewesen als es hiess sorry da können wir keine Plakette rausgeben... Corolla E12 Bj 2005 70000km bremsscheiben und klötze vor ca.1 jahr...