(Pal) Block- Sicherung(60A) sitzt fest!!

Diskutiere (Pal) Block- Sicherung(60A) sitzt fest!! im Elektrik Forum im Bereich Technik; Toyota Avensis T22 Sicherungskasten wollte diese Spez. Sicherung heute Tauschen keine chance sitzt fest,lediglich das gelbe plastikteil hatte ich...

  1. anhfan

    anhfan Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Toyota Avensis T22 Sicherungskasten

    wollte diese Spez. Sicherung heute Tauschen keine chance sitzt fest,lediglich das gelbe plastikteil hatte ich in der Hand.

    Die Beiden kontakte sitzen fest,kann die neue nicht einstecken!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jg-tech, 21.01.2011
    jg-tech

    jg-tech Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    ....wenn ich mich recht erinnere, sind die grösseren Sicherungen (über 30Ampere) alle geschraubt. :]
    Schaue nochmal nach, direkt neben den nun abgerissenen Plastikteil sollten 2 Schrauben sein.
    Aber vorsichtig beim Schrauben damit es keinen Kurzschluss gibt (nichts anderes als die Schraube mit dem Schraubendreher beim drehen berühren). ;)
     
  4. do1fox

    do1fox Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi,Volvo XC60 , ehm. AE95, Paseo, Opel Vectra C, T18STi,
    Jo geschraubt, Ich mein mit ner 10er Schraube Seidlich/drunter...hab ich auch erst festgestellt als ich die ganze Sicherung rausgebrochen hab.
     
  5. anhfan

    anhfan Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Sicherung bleibt fest?!

    Hallo do1fox,

    Kann keine Schraube finden?! :rolleyes:

    Heist das ich muss den ganzen Sicherungskasten abschrauben und das vordere element rausklicken -vieleicht sind die schrauben seitlich von unten oder innen im zweiten Plastikteil?! :§$%

    grüsse anhfan :
     
  6. anhfan

    anhfan Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ABS Sicherung ersetzen t22!

    Stimmte! Die Sicherung ( ABS 60A) ist mit ner 10er Nuss vorne und hinten mit ner 8 NUSS fest verschraubt.
    :D
    Fazit: ca 45 min Arbeit:
    Sicherungskasten losschrauben ,2 Schrauben rechts. evt Batterie ausbauen

    Untere Plastikverkleidung des Sichrungsträgers unten ausrasten. Achtung zwei Nasen Rechts und links wenn möglich nichts wegbrechen!
    Dann vorderes Sicherungselement nach unten rausklicken(bisschen hakelig -aber es geht).Unten auf Kabel achten nichts rausziehen oder beschädigen
    Dann seht ihr schon die verschraubungen,lösen und Sicherung ersetzen.Umgekehrte Reihenfolge zusammenbauen fertig.

    Die Sicherung ist ne Japanische Pal Sicherung musste ich extra bestellen nicht im zubehör Handel zu kriegen.


    MFG anhfan
     
Thema: (Pal) Block- Sicherung(60A) sitzt fest!!
Die Seite wird geladen...

(Pal) Block- Sicherung(60A) sitzt fest!! - Ähnliche Themen

  1. Yaris TS P1 ABS-Block

    Yaris TS P1 ABS-Block: Suche einen ABS-Block von einem Yaris TS P1 Vorfacelift, also ohne ESP/VSC!
  2. Aygo Bj. 2007 Sicherungs / Relais Belegungsplan ?

    Aygo Bj. 2007 Sicherungs / Relais Belegungsplan ?: Hi, hat von euch jemand einen Belegungsplan der Sicherungen und Relais im Aygo Bj. 2007? Bei mir geht die Klimaanlage nicht mehr an. Ich würde...
  3. Fensterheber Sicherung beim Paseo

    Fensterheber Sicherung beim Paseo: Hallo, Bin neu hier und brauche Eure Hilfe ! Habe ein Paseo Cabrio El54 gekauft und muss einiges erneuern, mein Problem z.Z ist die Fensterheber...
  4. Zündkerze zu fest

    Zündkerze zu fest: Bei meinem Toyota will ich das erste Mal die Zündkerzen wechseln, bis ca. 205.000km ist er beim Vorbesitzer "scheckheftgepflegt" in einer...
  5. Heckklappe saugt sich fest

    Heckklappe saugt sich fest: Hallo Forum, schon seit einigen Wochen habe ich mit unseren RAV4 IV das Problem, dass sich die Heckklappe nicht mehr öffnet. Die Elektrik öffnet...