Pakpfeifer Universalhutze T18

Diskutiere Pakpfeifer Universalhutze T18 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallo allerseits, Ich würde meinem T18 gerne ein wenig Turbooptik verpassen. Jetzt gibt es da von Pakpfeifer (Vertrieb auch bei D&W) eine schöne...

  1. alec

    alec Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2002
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    Ich würde meinem T18 gerne ein wenig Turbooptik verpassen. Jetzt gibt es da von Pakpfeifer (Vertrieb auch bei D&W) eine schöne WRC-Celi Universalhutze für die Motorhaube. Kostet zunächst mal auch gar nicht so viel Geld...

    Hat sich schon mal jemand damit befasst? Sieht das hinterher gut aus? Oder sollte man besser die Finger davon lassen?


    Grüße


    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Serialkiller, 17.02.2007
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    Du meinst die Sainz-Hutze, oder?

    Frag mal RedT18 hier im Forum. Der war aber auf Dauer auch nicht zufrieden, weil es immer wieder gerissen ist, da er sie verspachtelt hatte. Also, du kannst sie dir schon holen, aber es sieht auf jeden Fall immer anders aus, wie ein Originalteil und du musst auch damit rechnen, dass du damit Probleme haben könntest.

    Ich würde an deiner Stelle etwas sparen und mir gleich ne Originalhaube kaufen. Hab ich damals nicht anders gemacht, nur waren da die Preise für die Haube noch verhältnismäßig niedrig.
     
  4. #3 saint_antilag, 17.02.2007
    saint_antilag

    saint_antilag Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Wen man die Hutze richtig montiert reisen die übergänge nicht. Man darf die Uebergänge nicht verspachteln sonder man mus sie mit Gfk verlaminieren. (Auf blankem Blech helt das nicht man mus sie zuerst Grundieren.)
     
  5. #4 Serialkiller, 18.02.2007
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    Mit der Aussage wäre ich vorsichtig, da sich GFK immer anders verhält als Metall. Sei es bei der Verwindung oder bei der thermischen Ausdehnung. Sobald man versucht unterschiedliche Materialien zu verbinden, wird es schwierig. Egal, wie man es anstellt. Früher oder später kann es immer Probleme geben.
     
  6. #5 CelicaST182, 18.02.2007
    CelicaST182

    CelicaST182 Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Das wird mit der Zeit garantiert reißen :(

    Ausserdem gehört zu ner Turbo-Optik nicht nur ne Hutze :(
     
  7. #6 saint_antilag, 18.02.2007
    saint_antilag

    saint_antilag Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ja ok auf der Motorhaube ist es Fraglich, wegen der Temperatur vom Motorraum. Aber bei Kodflügelverbreiterungen und Seitenschwellerübergängen ist es kein Problem solange man über eine genügent grosse Fleche Gfk legt.
     
  8. #7 Celi - Freak, 18.02.2007
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Prius 3, BMW 560 L
    was´n noch so alles?
     
  9. darki

    darki Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0

    Stoßstange, kotflügel.....
     
  10. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Stoßstange, Widebody, Heckspoiler

    Oder Täusch ich mich da? ;)
     
  11. #10 Black_Aggro_Celica, 18.02.2007
    Black_Aggro_Celica

    Black_Aggro_Celica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.07.2005
    Beiträge:
    2.156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Skyline R33 GTR V-Spec, Honda Accord Type R
    @ voodoo:

    was ist anders an dem heckspoiler?? meinst du die kürzeren/längeren seitenteile des spoilers ?(

    der spruch ist trotzdem voll für den arsch, genau so wie deine anderen sprüche in anderen threads :(
     
  12. #11 Celi - Freak, 18.02.2007
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Prius 3, BMW 560 L
    darauf wollte ich hinaus. :]
     
  13. #12 Serialkiller, 18.02.2007
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    Es sind nicht nur die Seitenteile anders, sondern auch das Mittelteil. Aber den größeren Spoiler gibt es auch bei der Gti.
     
  14. alec

    alec Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2002
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Mir reicht ja auch "EIN WENIG" Turbooptik. Um eine Turboreplika aus einer AT18 zu machen steckt man sicherlich mehr Geld rein als eine echte Turbo wert ist...

    Wie wird denn die Hutze montiert? Schablone drauf, ausschneiden, Hutze einkleben, laminieren, spachteln, lackieren?
     
  15. #14 CelicaST182, 19.02.2007
    CelicaST182

    CelicaST182 Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Du musst es ja wissen :D Ne Turbo-Haube macht noch lange keine Turbo! Ich wollte nur darauf hinweisen, dass für einen Turbo-Look wesentlich mehr geändert werden muss. Ne Turbo hat halt keine GTi-Frontschürze vorne dran!
     
  16. dirk76

    dirk76 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    es gibt hutzen, da brauchst du gar nichts auszuschneiden, warum auch ist ja nur ne attrappe. die meistens die ich kenne, ist draufkleben, verspachteln usw. aber, das wird nicht halten!!!! das reißt mit der zeit, versprochen!


    mfg Dirk
     
  17. #16 Black_Aggro_Celica, 19.02.2007
    Black_Aggro_Celica

    Black_Aggro_Celica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.07.2005
    Beiträge:
    2.156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Skyline R33 GTR V-Spec, Honda Accord Type R
    such im forum und zeig mit eine aussage von mir, wo ich das behauptet habe??????????

    der threadersteller schreibt in seinem ersten post, dass er ein wenig turbolock haben möchte...nicht mehr nicht weniger, somit bleibt dein kommentar für den arsch
     
  18. alec

    alec Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2002
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Aafach Nuffbäppt?

    Na bravo...

    Da brauch ich keinen gallischen Druiden um zu wissen, das das nicht lange hält...


    Aber die Turbohauben (Version 1 und 2) passen auch auf den Normalo-T18?

    (Wei im Ebay ist gerade eine V1 drinnen)
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. dirk76

    dirk76 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    die hauben müssten passen. auf meinem st182 ist auch ne turbo haube drauf, allerdings ne orginale. es soll auch nachbauten geben, die passgenauigkeit soll aber bescheiden sein.



    Gruß Dirk
     
  21. darki

    darki Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Die turbohauben passen auf alle T18....
     
Thema:

Pakpfeifer Universalhutze T18

Die Seite wird geladen...

Pakpfeifer Universalhutze T18 - Ähnliche Themen

  1. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

    celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  2. Heizungregler Celica T18 ausbauen

    Heizungregler Celica T18 ausbauen: Wie baue ich den Heizungsregler bei meiner T18 aus? Hat irgendwer eine Anleitung? Am besten mit Bildern.
  3. T18 Ersatzteile

    T18 Ersatzteile: Hallo! Ich hab einen T18 geschenkt bekommen mit der 1,6er Maschine. Ich hab auch selber schon geguckt aber bin nicht wirklich fündig geworden....
  4. T18 Warnsummer Licht Wackelkontakt

    T18 Warnsummer Licht Wackelkontakt: Hi guys, Bei meiner GTI habe ich einen Wackelkontakt bei der Funktion für den Warmsummer und (daran gekoppelten? Innenraumlicht). Situationen: 1....
  5. Suche Gutachten Sebring Endschalldämpfer Celica T18 GTi

    Suche Gutachten Sebring Endschalldämpfer Celica T18 GTi: Hi, ich habe an meiner Celica einen Sebring Endschalldämpfer. Leider ohne das dazugehörige Gutachten. Ich kann im Internet nichts finden und auf...