Pakfeifer PowerRohr (..) 7A-FE Motoren

Diskutiere Pakfeifer PowerRohr (..) 7A-FE Motoren im Motor Forum im Bereich Tuning; Hab bei http://www.trc-tuning.com/_products/_toyota_lexus/_Toyota_universell/_toyota_universell.htm (der zweite Artikel) den AirIntake gefunden....

  1. mdsky

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  3. Popey

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    Das würde mich auch sehr interessieren
     
  4. #3 Bernd das "Brot", 13.04.2004
    Bernd das "Brot"

    Bernd das "Brot" Guest

    hmm ich würde sagen das Powerrohr bestellen und dann den durchmesser messen.
    Dann einen K&N suchen der diesen durchmesser als Innendurchmesser hat
    (Die von VW 1,8T haben ein großen innendurchmesser).

    mfg enrico
     
  5. mdsky

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    Wäre noch zu klären ob das per Einzelabnahme machbar ist... universal heisst ja, für alle passend sprich, dass müsste der TÜV eintragen. Und auf der Homepage von TRC steht ja auch, dass das Rohr per Einzelabnahme abgenommen werden kann. Sollte dann kein Problem sein, ne?

    marc
     
  6. #5 Christian W, 16.04.2004
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    Bei uns in AT ist es nicht eintragba (offener Universalluftfilter geht 100%ig nicht zum eintragen), egal was andere Leute sagen und schreiben.

    Bei euch in DE könnte es via Einzelabnahme gehen, aber genaueres müssen die Leute aus De schreiben.
     
  7. P7er

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    Naja ich habe den K&N auch mit einem Alurohr montiert, weil er sonst zu nah am heißen Motor ist. Das Rohr hat den TÜV überhaupt nicht interessiert, der hat meine ganze Konstruktion als "K&N Luftfilter Kit 57i der Firma Racimex" eingetragen und fertig. Mußte nicht mal den Motor starten.

    Auf dem Filter selbst klebte die Typenplakette von Racimex. Nicht mal die Nummer oder die Abmessungen hat er eingetragen, könnte also theoretisch jeden K&N montieren.
     
  8. #7 DJBlade, 17.04.2004
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    Das ist eine Aussage die richtig ist. In D hat das Ansaugrohr wenig zu sagen beim TÜV. Man kann es eintragen, muss man aber nicht. Auf das Powerrohr von pakfeifer passen alle Universellen K&Ns, sowie Greenfilter. Ein Gutes Produkt von Pakfeifer. :]
     
  9. mdsky

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    Wie ich von Popey zu hören bekam, bekommt man einen universellen Luffi so gut wie nicht eingetragen. Das würde bedeuten, ich müsste den offenen K&N von dem 1.6 Liter oder 2.0 Liter nehmen (hab ja selber den 1.8 Liter, für welchen es scheibar keinen offenen K&N gibt). Welcher wird besser sein?
     
  10. memel

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    moin

    bringt denn das rohr überhaupt was außer dass der filter weiter vom warmen motor weg ist? ?(

    MFG memel
     
  11. mdsky

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    Optik :)
     
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  13. memel

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    und wieso bastelst dir da nich selber was und läßts dir mit dem K&N-kit abnehmen? oder machste deine haube bei jeder gelegenheit auf und sagt: schaut mal die optik meines motorraumes an! :D

    ich mein ist jeden seine sache, aber knapp 50 lappen für ein teil was selbst billiger basteln kann wären mir zu happig :]

    MFG memel
     
  14. #12 nordlicht46487, 04.05.2004
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    nordlicht46487 Senior Mitglied

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    Das ROHR hat hier überhaupt gar nix zu sagen. Das hätten die Grün-Weißen zwar bei mir gerne mal so gehabt - aber es ist nur wichtig daß der FILTER abgenommen / zugelassen ist.

    Da ich bei mir den Twister drin habe, MIT LUFTSCHLAUCH, sehe ich meiner finalen EIntragung in den nächsten Tagen positiv entgegen.

    Wen's interssiert: http://www.geocities.com/nordlicht46487/corolla2.html
     
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