Pakfeifer PowerRohr (..) 7A-FE Motoren

Diskutiere Pakfeifer PowerRohr (..) 7A-FE Motoren im Motor Forum im Bereich Tuning; Hab bei http://www.trc-tuning.com/_products/_toyota_lexus/_Toyota_universell/_toyota_universell.htm (der zweite Artikel) den AirIntake gefunden....

  1. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Das würde mich auch sehr interessieren
     
  4. #3 Bernd das "Brot", 13.04.2004
    Bernd das "Brot"

    Bernd das "Brot" Guest

    hmm ich würde sagen das Powerrohr bestellen und dann den durchmesser messen.
    Dann einen K&N suchen der diesen durchmesser als Innendurchmesser hat
    (Die von VW 1,8T haben ein großen innendurchmesser).

    mfg enrico
     
  5. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Wäre noch zu klären ob das per Einzelabnahme machbar ist... universal heisst ja, für alle passend sprich, dass müsste der TÜV eintragen. Und auf der Homepage von TRC steht ja auch, dass das Rohr per Einzelabnahme abgenommen werden kann. Sollte dann kein Problem sein, ne?

    marc
     
  6. #5 Christian W, 16.04.2004
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Bei uns in AT ist es nicht eintragba (offener Universalluftfilter geht 100%ig nicht zum eintragen), egal was andere Leute sagen und schreiben.

    Bei euch in DE könnte es via Einzelabnahme gehen, aber genaueres müssen die Leute aus De schreiben.
     
  7. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Naja ich habe den K&N auch mit einem Alurohr montiert, weil er sonst zu nah am heißen Motor ist. Das Rohr hat den TÜV überhaupt nicht interessiert, der hat meine ganze Konstruktion als "K&N Luftfilter Kit 57i der Firma Racimex" eingetragen und fertig. Mußte nicht mal den Motor starten.

    Auf dem Filter selbst klebte die Typenplakette von Racimex. Nicht mal die Nummer oder die Abmessungen hat er eingetragen, könnte also theoretisch jeden K&N montieren.
     
  8. #7 DJBlade, 17.04.2004
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Das ist eine Aussage die richtig ist. In D hat das Ansaugrohr wenig zu sagen beim TÜV. Man kann es eintragen, muss man aber nicht. Auf das Powerrohr von pakfeifer passen alle Universellen K&Ns, sowie Greenfilter. Ein Gutes Produkt von Pakfeifer. :]
     
  9. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Wie ich von Popey zu hören bekam, bekommt man einen universellen Luffi so gut wie nicht eingetragen. Das würde bedeuten, ich müsste den offenen K&N von dem 1.6 Liter oder 2.0 Liter nehmen (hab ja selber den 1.8 Liter, für welchen es scheibar keinen offenen K&N gibt). Welcher wird besser sein?
     
  10. memel

    memel Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    moin

    bringt denn das rohr überhaupt was außer dass der filter weiter vom warmen motor weg ist? ?(

    MFG memel
     
  11. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Optik :)
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. memel

    memel Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    und wieso bastelst dir da nich selber was und läßts dir mit dem K&N-kit abnehmen? oder machste deine haube bei jeder gelegenheit auf und sagt: schaut mal die optik meines motorraumes an! :D

    ich mein ist jeden seine sache, aber knapp 50 lappen für ein teil was selbst billiger basteln kann wären mir zu happig :]

    MFG memel
     
  14. #12 nordlicht46487, 04.05.2004
    nordlicht46487

    nordlicht46487 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2001
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    0
    Das ROHR hat hier überhaupt gar nix zu sagen. Das hätten die Grün-Weißen zwar bei mir gerne mal so gehabt - aber es ist nur wichtig daß der FILTER abgenommen / zugelassen ist.

    Da ich bei mir den Twister drin habe, MIT LUFTSCHLAUCH, sehe ich meiner finalen EIntragung in den nächsten Tagen positiv entgegen.

    Wen's interssiert: http://www.geocities.com/nordlicht46487/corolla2.html
     
Thema:

Pakfeifer PowerRohr (..) 7A-FE Motoren

Die Seite wird geladen...

Pakfeifer PowerRohr (..) 7A-FE Motoren - Ähnliche Themen

  1. Crank Pulley Riemenscheibe für 2SZ-FE oder K3-VE mit 4PK Keilriemen

    Crank Pulley Riemenscheibe für 2SZ-FE oder K3-VE mit 4PK Keilriemen: Hallo, ich biete hier Crank Pulley (Riemenscheibe) für die Kurbelwelle von Works. WORKS ENGINEERING LIGHT WEIGHT CRANK PULLEY...
  2. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  3. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

    Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...
  4. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  5. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

    Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...