Pakfeifer Kühlergrill E12

Diskutiere Pakfeifer Kühlergrill E12 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallo zusammen Habe mir den Kühlergrill von Pakfeifer für den E12 bestellt und mich schon sehr darauf gefreut. Heute beim Anprobieren der...

  1. #1 BlackMamba, 14.04.2014
    BlackMamba

    BlackMamba Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    Hallo zusammen

    Habe mir den Kühlergrill von Pakfeifer für den E12 bestellt und mich schon sehr darauf gefreut. Heute beim Anprobieren der Schock: Der passt vorne und hinten nicht, einige Zentimeter zu breit X( Der sollte ja eigentlich mehr oder weniger passen, oder muss man da noch selbst was machen? Montageanleitung o.ä. war auch nicht dabei, ist ja aber eigentlich selbsterklärend. Das Gutachten fehlte übrigens auch, obwohl ich die Zusendung extra per Mail bestätigt bekommen habe.

    Würde mich über eine Rückmeldung freuen von welchen, die ihn auch schon montiert haben.

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 16.04.2014
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Einige cm zu breit? Hast du den für den Kombi bestellt?
     
  4. #3 BlackMamba, 16.04.2014
    BlackMamba

    BlackMamba Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    Hi, bestellt und verschickt wurde der richtige (laut Lieferschein). Hab dem Herr Pakfeifer gestern ne Mail geschrieben und alles geschildert, er wollte dann einen Scan meines Fahrzeugausweis sowie ein Foto vom Auto haben. Alles zugeschickt und seit gestern Mittag nichts mehr gehört. Warten wir mal noch bis heute Abend.

    Hast du einen montiert?
     
  5. #4 Duke_Suppenhuhn, 16.04.2014
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Nein, aber eigentlich sind die ja recht passgenau.
    Mein Flügel von denen sitzt auf jeden Fall super und die Kühlergrills vom Kombi sind ja etwas breiter.
     
  6. #5 BlackMamba, 23.04.2014
    BlackMamba

    BlackMamba Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    Es wurde tatsächlich der falsche geliefert (endlich die Einsicht nach einer Woche Bilder hin und her schicken X( ). Der neue ist bald auf dem Weg und wird hoffentlich passen dann.

    Interessanter wird, ob ich ihn überhaupt eingetragen bekomme mit dem Gutachten aus Österreich :D

    Gruss
     
  7. lacher

    lacher Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    Wo bist du her? Also meine Felgen hatten auch ein Gutachten von TÜV austria. Ist aber völlig egal. Gutachten sind wohl EU weit gültig.
    Wir reden hier schon über einen kühlergrill in der Front. Also ein Plastik Teil... Warum läßt man das überhaupt eintragen? :D

    Mfg Lacher
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 BlackMamba, 23.04.2014
    BlackMamba

    BlackMamba Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    Aus der Schweiz :)

    Siehe Herkunft :D

    Grundsätzlich ist jede Änderung eintragungspflichtig. Im dümmsten Fall bist du bei einem Unfall haftbar, weil du so ein Teil nicht eingetragen hast. Und das kann kräftig ins Geld gehen, damit kann man sich u.U. ein Lager voller Pakfeifer-Kühlergrills kaufen :D Also lieber auf Nummer sicher gehen.

    Da es jedoch scheinbar nicht nur ein TÜV-Gutachten, sondern sogar ein TÜV Materialbericht ist, stehen die Chancen doch nicht so schlecht. Auch TRC preist die Pakfeifer Teile als "MFK ready" an. In ein paar Wochen bin ich klüger ;)
     
  10. #8 BlackMamba, 04.05.2014
    BlackMamba

    BlackMamba Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    Der richtige (aber nocht nicht gut genug passende) Kühlergrill ist nun eingetroffen... ich geb dann noch Bescheid, ob ich ihn mit dem Gutachten aus Österreich bei der Schweizer MFK eintragen lassen konnte. :)

    Gruss
     
Thema:

Pakfeifer Kühlergrill E12

Die Seite wird geladen...

Pakfeifer Kühlergrill E12 - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet

    Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet: Hallo alle zusammen, Ich bin zum ersten mal in dem Forum und habe eine Frage an euch. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das an meinem Auto...
  5. unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?

    unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?: Hallo werte Schrauber, ich bitte euch um Rat. Mein getriebeseitiger Faltenbalg (Manschette) der Antriebswelle ist defekt, Fahrerseite. Ich möchte...