Pakfeifer Kühlergrill E12

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von BlackMamba, 14.04.2014.

1. #1 BlackMamba, 14.04.2014
    BlackMamba

BlackMamba Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TS
    Hallo zusammen

Habe mir den Kühlergrill von Pakfeifer für den E12 bestellt und mich schon sehr darauf gefreut. Heute beim Anprobieren der Schock: Der passt vorne und hinten nicht, einige Zentimeter zu breit X( Der sollte ja eigentlich mehr oder weniger passen, oder muss man da noch selbst was machen? Montageanleitung o.ä. war auch nicht dabei, ist ja aber eigentlich selbsterklärend. Das Gutachten fehlte übrigens auch, obwohl ich die Zusendung extra per Mail bestätigt bekommen habe.

Würde mich über eine Rückmeldung freuen von welchen, die ihn auch schon montiert haben.

Gruss

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 16.04.2014
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Einige cm zu breit? Hast du den für den Kombi bestellt?

4. #3 BlackMamba, 16.04.2014
    BlackMamba

BlackMamba Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TS
    Hi, bestellt und verschickt wurde der richtige (laut Lieferschein). Hab dem Herr Pakfeifer gestern ne Mail geschrieben und alles geschildert, er wollte dann einen Scan meines Fahrzeugausweis sowie ein Foto vom Auto haben. Alles zugeschickt und seit gestern Mittag nichts mehr gehört. Warten wir mal noch bis heute Abend.

Hast du einen montiert?

5. #4 Duke_Suppenhuhn, 16.04.2014
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Nein, aber eigentlich sind die ja recht passgenau.
    Mein Flügel von denen sitzt auf jeden Fall super und die Kühlergrills vom Kombi sind ja etwas breiter.

6. #5 BlackMamba, 23.04.2014
    BlackMamba

BlackMamba Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TS
    Es wurde tatsächlich der falsche geliefert (endlich die Einsicht nach einer Woche Bilder hin und her schicken X( ). Der neue ist bald auf dem Weg und wird hoffentlich passen dann.

Interessanter wird, ob ich ihn überhaupt eingetragen bekomme mit dem Gutachten aus Österreich :D

Gruss

7. lacher

lacher Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    Wo bist du her? Also meine Felgen hatten auch ein Gutachten von TÜV austria. Ist aber völlig egal. Gutachten sind wohl EU weit gültig.
    Wir reden hier schon über einen kühlergrill in der Front. Also ein Plastik Teil... Warum läßt man das überhaupt eintragen? :D

Mfg Lacher

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 BlackMamba, 23.04.2014
    BlackMamba

BlackMamba Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TS
    Aus der Schweiz :)

Siehe Herkunft :D

Grundsätzlich ist jede Änderung eintragungspflichtig. Im dümmsten Fall bist du bei einem Unfall haftbar, weil du so ein Teil nicht eingetragen hast. Und das kann kräftig ins Geld gehen, damit kann man sich u.U. ein Lager voller Pakfeifer-Kühlergrills kaufen :D Also lieber auf Nummer sicher gehen.

Da es jedoch scheinbar nicht nur ein TÜV-Gutachten, sondern sogar ein TÜV Materialbericht ist, stehen die Chancen doch nicht so schlecht. Auch TRC preist die Pakfeifer Teile als "MFK ready" an. In ein paar Wochen bin ich klüger ;)

10. #8 BlackMamba, 04.05.2014
    BlackMamba

BlackMamba Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TS
    Der richtige (aber nocht nicht gut genug passende) Kühlergrill ist nun eingetroffen... ich geb dann noch Bescheid, ob ich ihn mit dem Gutachten aus Österreich bei der Schweizer MFK eintragen lassen konnte. :)

Gruss

Thema:

Pakfeifer Kühlergrill E12

Die Seite wird geladen...

Pakfeifer Kühlergrill E12 - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...